Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 1)

Kritz

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

Das ist ja gerade das Probelm, die Jugendlichen leben sich in die Virtualität (es soll Leute geben die Wikipedia nach dem Wort fragen müssen) ein, dadurch können sie Realität und Virtualität nicht mehr auseinander halten, somit kommt es dann irgendwann zum Amoklauf.

Aber andere,wie z.B. du und ich,können eben diese zwei Faktoren unterscheiden.
    Spiele wie CSS oder auch Hellgate London sehe ich als Aggresionsabbauplattform an,weil ich mich schön entspannen kann und Spaß haben kann.
    Es gibt aber eben auch Personen,bei denen die Spiele noch mehr Aggresionen wecken,wie eben Amokläufer oder pyschisch labilen Personen.

Kritz

..da haben wir schon einen weiteren Faktor, man sieht es als "entspannend" und "Stress abbauend" an Menschen bzw. Lebewesen zu töten, 4 von 10 befragten Amokläufern geben ähnliche Gründe an "..ich musste Stress abbauen" usw. könnt ich euch noch an das 16-Jährige Mädchen errinnern, das in den USA mal Amok-gelaufen ist, weil sie Montag nicht mochte? Ist schon lange her..

Damals ist glaub ich auch das Lied
    I don't like mondays von den Boomtown Rats entstanden

Aber der weitere Faktor "Aggresionen aufbauen" gehört auch hierhin. Viele Amokläufer werden wohl auch Aggresionen gegen die Mitschüler aufgebaut haben (Siehe Schulkarte für CS von einem Amokläufer) und ihre Amokläufe sogar mit Spielen planten.

Ähnliche Situationen sind auch beim Militär vorhanden. Dort wird der Sinn zu töten und zu agieren durch virtuelle Erfahrungen und Schiesstraining erworben,die Zeit,wo ein einfaches Schiessstandtraining ausrechte,sind schon lange vorbei.

Zuweilen ist auch CSS eine Militärsimulation,aber für die Allgemeinheit angepasst.

Kritz

Na bitte, da haben wirs doch

Der 18-Jährige Finne wurde übrigens von seinen Mitschülern gemobbt.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Immer sind die Spiele schuld...
    Ist doch nur ne Ausrede damit nicht die Schule verantwortlich gemacht wird.

Die leute sind wohl einfach nicht ganz klar im Kopf.

Waaaghboss

Was mehr zum Hass auf Mitschüler beiträgt, als killerspiele.
    Wenn ich mich bei Killerspielen entspanne, liegt das nicht daran, dass ich durch das töten von Lebewesen zufrieden gestellt werde, sondern dass alles so läuft wie ich will.
    Ich gerate in Gefahr und werde beschossen. Als antwort schieß ich zurück und stelle zufrieden fest, dass die Gefahr vorbei ist. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jemanden umbringen will.

Leute was regt ihr euch auf, das Wort "Killerspiel" ist doch noch gar nicht gefallen. Die Finnen sind viel vernünftiger und wollen das Waffengesetz ändern, was die Deutschen vll. auch hätten tun sollen, anstatt Killerspiele zu verschreien.

Warum der Typ Amokgelaufen ist?
    Schlechtes soziales Umfeld, wurde von niemandem gemocht, und daraus den schluss gezogen das die Menschheit suckt und er ein "Übermensch" ist. Faschistische und Rassistische überzeugungen noch dazu.

Ich wies nicht mal wie ich den Post anfangen soll..
    Miene Sicht:

Also...
    Die Killerspiele sind nicht die Täter, sondern Opfer.
    >Warum? Na weil sie von einem "Psychopathen"(Amokläufer) missbraucht werden.

Der Psycho benutzt es, um alles für seine bevorstehende Tat einzuplanen (manche von ihnen machen eine Map von ihrer Schule/Umgebung).

>Wieso wird CS:S als König der "Killerspiele" bezeichnet?
    Na weil da alles "realistisch" ist: Grafik, Physik, Geräusche

Nach der Tat..

Dann kommt das Kriminalamt:
    "Oha, der hat ein Killerspiel gespielt, es hat seine Gedanken manipuliert, er verstand die Welt nicht mehr."

Dabei liegen die Fehler bei den Meschen, nicht Maschinen!

>Wie bei Menschen?
    Schlechtes soziales Umfeld, Mobbing,

Und jetzt kleine Frage:
    Hat dich schon jemals ein Spiel einfach so geärgert/gemobbt?

Mich nicht, denn entweder war ich in diesem Spiel schlecht oder jemand hat es so gebaut > Fehler bei Menschen.
    Geändert von A.I. (08.11.2007 um 18:39 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

Schöne Diskussion hier.

Also ich denke das "killerspiele" auf keinen Fall der auslöser sind, allerdings muss ich sagen das es sicherlich hinzu wirken könnte wenn man psychisch labil ist.

Sonst würd ich jetzt nich sagen das die Amokläufer "ausbilden"

4|8|15|16|23|42
    Veni Vidi Pwnz0rz. I came, I saw, I pwned.
    alias Atombombenichmann
    © Copyright by Reytoga