Seite 783 von 2417 ErsteErste ... 283533663723753779780781782783784785786787813843903103312831783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.821 bis 7.830 von 24170

Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 1)

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

Zitat Zitat von !Xirteg! Beitrag anzeigen
    Nö er wird auch nit mehr kommen.
    Nostradamus?

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Nostradamus?
    Kann man so sagen in dieser Beziehung.
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

Meine To-Dolist ist schon ma ende xD
    <------------
    jetzt muss ich leider ne neue schreiben xD

Zitat Zitat von Shiny
    22:11 - SHIMSR: ich muss jetzt anschaffen gehen
    22:11 - SHIMSR: wir sehen uns morgen

Schreib Neue Zettel für die to-do-liste kaufen
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

Auf MTV läuft grad Tedstrikers lieblings Southpark Folge:
    Scott tenorman muss sterben!

Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
    Auf MTV läuft grad Tedstrikers lieblings Southpark Folge:
    Scott tenorman muss sterben!
    Scau ich gerade an.
    Ich find die folge krank.

die folge ist einfach nur geil elternchilli xD
    Schamhaarmesse xD ich rofl mich noch tot xD

Zitat Zitat von Shiny
    22:11 - SHIMSR: ich muss jetzt anschaffen gehen
    22:11 - SHIMSR: wir sehen uns morgen

komisch...kenn ich garnet.....wie heisst die denn auf englisch? weil ich schau mir nur die originalversion an, so wie die simpsons und futurama, ok die simpsons und futurama sind noch auch auf deutsch ok, aber es ist nicht dasselbe, und hat sogar fehler:

Zitat Zitat von Wikipedia - Simpsons
    der Simpsons erfolgte bis zur dritten Staffel unter der Leitung von Siegfried Rabe für das ZDF, danach wurde die Serie von ProSieben übernommen, die Ivar Combrinck als Synchronregisseur einsetzten. In den ersten vier bis fünf Staffeln ist der Austausch einiger Synchronsprecher erkennbar, seither ist aber diesbezüglich eine weitgehende Stabilität eingetreten.

Als im Sommer/Herbst 2006 binnen weniger Wochen die Synchronsprecherin Elisabeth Volkmann sowie Ivar Combrinck starben, verloren Marge Simpson sowie einige Nebenfiguren wie Patty & Selma, Reverend Lovejoy und Sideshow Bob ihre deutschen Stimmen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Synchronarbeiten für die 17. Staffel gerade in vollem Gange, die Leitung wurde bis auf weiteres Matthias von Stegmann übertragen. Am 10. Oktober wurde bekannt, dass Anke Engelke die Rolle der Marge übernehmen wird. Obwohl Angelika Bender bereits einige Folgen als Marge aufgenommen hat, wird sie nun nur die zwei Schwestern sprechen. Eine neue Stimme für die anderen von Combrinck gesprochenen Figuren wurde noch nicht gefunden.

Bei den Gastauftritten von Prominenten wird im Falle von Schauspielern versucht, deren entsprechende deutsche Synchronsprecher zu verpflichten. Bei Sängern, wie z. B. Michael Jackson oder Barry White, die sowohl Sprech- als auch Gesangsparts haben, werden die Lieder nach Möglichkeit nicht synchronisiert, bei den Sprechpassagen wird versucht, eine passende Synchronstimme zu finden.

Kritik an der deutschen Synchronisation

Ein häufiger Kritikpunkt deutschsprachiger Simpsons-Fans ist die Qualität der Übersetzungen.[11] So wird beispielsweise das Rollenspiel Dungeons and Dragons (auch im Deutschen nur unter diesem Titel erhältlich) mit „Kerker und Drachen“ übersetzt, oder The Isotopes rule wird mit Isotopes-Spielregeln statt sinngemäß Die Isotopes sind spitze übersetzt. In einer Folge erzählt Flanders von seinem „Pray TV“. Obwohl im Deutschen das Wort PayTV bekannt ist bzw. sogar verwendet wird, wird dieses mit Bet-Fernsehen übersetzt. Allerdings begegnet ihm Homer mit der Aussage „Verschone mich mit deinen dämlichen Wortspielen“.

Darüber hinaus gibt es etliche semantische Fehler: Bart wird als „Student“ bezeichnet, wo es „Schüler“ heißen müsste (engl. student). Stephen Hawking entdeckt eine „Träne im Raum-Zeit-Gefüge“, wo nur ein „Riss“ Sinn ergeben würde (engl. tear). Der von Bart an die Schultafel geschriebene Satz „I will not surprise the incontinent“ (etwa „Ich darf Leute mit schwacher Blase nicht erschrecken“) wird zum völlig sinnfreien „Ich darf die Unkeuschheit nicht überrumpeln“ („incontinence“ lässt sich zwar auch mit „Unkeuschheit“ übersetzen, dennoch geht hier eindeutig die beabsichtigte Aussage verloren). Marge wird über ihr Geburtenkontrollprogramm befragt und antwortet: „Wenn Menschen sich ans Zwerchfell greifen, wollen sie nicht unbedingt ein Bild von mir sehen“ wobei sie ein Pessar mit ihrem Konterfei in die Kamera hält. Dabei steht das Homonym „diaphragm“ nicht nur im Englischen sondern auch im Deutschen (Diaphragma) sowohl für „Zwerchfell“ als eben auch für „Pessar“. Im Englischen heißt die Aula der Grundschule Butt-Head Memorial Auditorium (nach Beavis & Butt-Head), im Deutschen ging mit dem Arschkopf-Gedächtnis-Auditorium der Bezug zu Butt-Head völlig verloren. Das englische „there's no such thing as ...“ (eigentlich nur „So etwas wie ... gibt es nicht“) wird zu „Es gibt nicht so'n Ding wie ...“. Einmal hält Marge ein Minibügeleisen in der Hand und spricht im Deutschen nur von einem Stück Eisen. Beides wird im Englischen als „iron“ bezeichnet, jedoch nicht sinngemäß übersetzt.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

Oh mein Gott, Cartman is ja ein fieses Schwein aber... so ein geiler und erschreckender Plan... Die eigenen Eltern zu essen.... boah
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

lol die Ginger folge!
    AHAHAHAAHA