Seite 36 von 2417 ErsteErste ... 6323334353637383940669615628653610362036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 24170

Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 1)

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

Hmm......morgen ne runde schwarz arbeiten und dann noch mit kumpels ein trinken gehen und sonst nix eigentlich.

Es sei denn meine schicke Arbeitskollegin hat zeit für mich

Zitat Zitat von TedStriker
    Wäre 1 24er Kasten und 1 Six-Pack nicht günstiger?

Tra-lalala, ich werde mich nun zu der werten Frau Freundin begeben und ... ja ... eine schöne Zeit haben. ^_^

Was steht heute das Wochenende bei euch an?
    1. Woher will der G denn wissen, was günstiger ist? Bei dem steht doch auch auf dem Brieftkasten "No spam or BAN" drauf, oder

2. Öhm, naja, ich weiß nicht genau, da ich mir meinen Fuß verletzt habe. Ich habe ihn sogar fast gebrochen. Und naja, es ist halt nur eine Verstauchung/Überdähnung, wie eine Sportverletzung, dabei bin ich nur eine Treppe hinuntergegangen

Ich lasse meine Gesundheit mal meinen Tagesablauf bestimmen, obwohl ich am Sonnstag mit einigen Bekannten Grillen gehe...
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Pikazzo
    JA dieser Keksbessesene Idio*.
    Ich heiße in Facpunsh Darkabyss.
    Nichts gegen Kekse Jeder darf mal geistige Aussetzer haben
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Hey seit ihr richtige HL²-CS:S kenner? Nun, ich stelle Fragen und wer sie richtig beantwortet, der kriegt nen Dankeschön! Mann muss nur 1 Frage beantworten, kann aber auch alle:

1. Wofür steht USP?
    2. Wie heisst die Pistole in Hl² denn genau?
    3. Welche Waffe wurde im HL²-Release rausgenommen, die es heute als Prototyp gibt?
    4. Wofür steht der Name der Waffe in Frage 3?

So und jetzt die Profifragen:

Pro 1. Von welcher Firma ist die Desert Eagle?
    Pro 2. Von welcher Waffe stammt das AK-47 ab?

Wie gesagt gibt es für jede Antwort, die nicht schon genannt wurde und richtig ist, ein Dankeschön!
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Edit:
    USP= Universale Selbstlade Pistole

Desert Eagle:
    Israel military industrieses

War: $n4|{33¥3$

Ich bin grad in einen "Paranormal chat" ich wollte einfach nur mal wissen über was die da genau reden und es begann eine große discosion:

[19:52] <+Snake003> schönes wetter oder?
    [19:52] <+Snake003> :-P
    [19:52] <+Gryflhase> Nene... der Freuhling hat gefehlt
    [19:52] <+Gryflhase> das geht alles viel zu schnell
    [19:53] <+Snake003> schönes wetter heute geht zu schnell?
    [19:53] <+Gryflhase> Es wird zu schnell warm
    [19:53] <+Snake003> aso kapiert
    [19:53] <+Gryflhase> da fehlt die aklimatisierungsphase
    [19:54] <+Gryflhase> also mir wäre es lieber, wenn es im Sommer nur so 20 Grad oder so haette
    [19:54] <+Snake003> jo es ist so zu sagen schlag artig warm geworden
    [19:54] <+Gryflhase> und ein viertel Jahr schnee
    [19:54] <+Gryflhase> und die andern beiden viertel so 10 grad
    [19:55] <+Gryflhase> Und es darf nur regnen, wenn ich nciht im freien bin
    [19:55] <+Gryflhase> Hm... was noch...
    [19:55] <+Snake003> lol
    [19:55] <+Snake003> Wetter Gott
    [19:56] <+Gryflhase> Ne, da ist nur das wcp in der Matrix falsch eingestellt
    [19:56] <+Gryflhase> da muss das mcp mal das wcp anpassen
    [19:56] <+Snake003> lol war das jetzt mit der Matrix jetzt ein joke oder ernst?
    [19:57] * Stadt_Little is now known as Little_Goth_87
    [19:57] <+Little_Goth_87> re
    [19:58] <+Snake003> Hiho
    [19:58] <+Gryflhase> hi little goth
    [19:58] <+Gryflhase> Snake: Warum sopllte das ein joke sein?
    [19:58] <+Gryflhase> Snake: Also da ich ALLES mit Humor nehme... ist es bei mir IMMER Auslegungssache, wenn ich etwas sage
    [19:59] <+Gryflhase> Aber die Matrix als Modell wie die Welt funtioniert ist fuer mich die schluessigste Erklaerung
    [19:59] <+Sebastan> sagt mal, war eine von euch schon bei einem von den sommerfesten von paranormal?
    [19:59] <+Snake003> weil man als Matrix eine virtuelle Welt die es meiner meinung nach nicht wirklich gibt
    [19:59] <+Gryflhase> <--- nicht
    [20:00] <+Snake003> <-- auch nicht
    [20:00] <+Gryflhase> Snake: Bitte den Satz komplett, so dass man ihn versteht
    [20:00] <+Gryflhase> oder in 2 Saetze aufteilen
    [20:00] <+Gryflhase> konnte dir nicht folgen
    [20:00] <+Snake003> du kennst doch den Film Matrix muss ich noch was erklären?
    [20:01] <+Gryflhase> Nein, du sollst den Satz erklaeren
    [20:01] <+Gryflhase> weil man als Matrix eine virtuelle Welt die es meiner meinung nach nicht wirklich gibt
    [20:01] <+Gryflhase> [19:59] <Snake003> <-- auch nicht
    [20:01] <+Gryflhase> weil man als Matrix eine virtuelle Welt..
    [20:01] <+Sebastan> schade, hätte mich ja mal interessiert wie das so war und ob es sich lohnt darüber nachzudenken ob man da auch mal mitmacht...
    [20:01] <+Gryflhase> wo geht da der Satz weiter
    [20:02] <+Snake003> das erklärt sich doch von selbst?_?
    [20:02] <+Gryflhase> Sebastian: Ich bin est seit 3-4 Wochen ?!? hier
    [20:02] <+Snake003> ich seit 2-3 Tagen xD
    [20:02] <+Snake003> ich seit 2-3 Tagen xD
    [20:02] <+Gryflhase> weil man als Matrix eine virtuelle Welt.. annimmt?
    [20:02] <+Gryflhase> weil man als Matrix eine virtuelle Welt.. vermutet?
    [20:02] <+Gryflhase> Oder was solltest du damit sagen?
    [20:02] <+Sebastan> ach so gryflhase
    [20:03] <+Snake003> weil es die Matrix gibt aber nur im Filmen und im PC .
    [20:03] <+Gryflhase> Snake : Ok, folgendes kleines Gedankenexperiment:
    [20:03] <+Sebastan> naja, aber wenn jemand dort war ist das schon was anderes als nur bilder von einer wiese snake003
    [20:04] <+Gryflhase> Die technische Entwicklung was Gentechnik, Neurologie, Computertechnik, Physik usw., wuerde in den naechsten 500 Jahren so weitergehen wie in den letzten 50
    [20:04] <+Snake003> lass mich raten
    [20:04] <+Snake003> es würd später möglich sein diese Welt zu betretten richtg?
    [20:05] <+Gryflhase> Snake: Wir gehen fuer den Moment davon aus, wir sind nicht in der Matrix
    [20:05] <+Gryflhase> Also in 500 jahren, wenn kein Krieg oder Rohstoffmangel dazwischen kommt...
    [20:05] <+Gryflhase> dann wären in 500 Jahren Computer denkbar, die saemtliche Sinnesinformationen per Neuronalem Interface in das gehirn speichern
    [20:05] <+Gryflhase> stimmst du mir da zu?
    [20:06] <+Gryflhase> Ich weiss nicht, wie alt du bist - aber ich bin durchaus in der Lage die Entwicklung der Computer von 1985 (20) Jahre zu vergleichen
    [20:07] <+Snake003> es ist für mich undenkbar
    [20:07] <+Gryflhase> Wie alt bist du denn?
    [20:07] <+Gryflhase> Als ich juenger war, und meine Mutter immer erzaehlte... freuher...
    [20:07] <+Snake003> 16 das sollte reichen
    [20:08] <+Gryflhase> da dachte ich immer, ja frueher, das war vor millionen jahren, bei den Dinosaurieren
    [20:08] <+Gryflhase> wenn man aber mal eine Weile die Entwicklung beobachtet
    [20:08] <+Gryflhase> und dann sieht: 34 Jahre - man, das war ja gar nicht solange, als meine Mutter noch klein war
    [20:08] <+Gryflhase> also ich bin jetzt 34
    [20:09] <+Snake003> wie kann man nur nur vom Thema wetter darauf
    Wie kann man nur vom Wetter auf sowas kommen??
    Naja dachte das könnte auch für einige von euch interessant sein
    http://server.nitrado.net/deu/serverstatus/show/85.131.166.13/27015/300.png

1. Wofür steht USP?
    Universale Selbstladepistole

Pistol/tactical pistol
    3. Welche Waffe wurde im HL²-Release rausgenommen, die es heute als Prototyp gibt?
    OICW
    Objective Individual Combat Weapon

IMI (Israel Military Industries)
    Kalschnikow (meine ich zumindest)
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

War: $n4|{33¥3$

2ter teil

[20:09] <+Gryflhase> also ich bin der Ueberzeugung, dass es weitaus schneller als in 500 Jahren moeglich sein wird
    [20:09] <+Gryflhase> und wenn es keine 500 sind, dann 1000?
    [20:09] <+Gryflhase> Oder 5000?
    [20:09] <+Gryflhase> Wuerdest du sagen, in 5000 ist es moelgich?
    [20:10] <+Snake003> naja wer weiß vielleicht irgentwann könnte es sowas geben aber das werden wir wohl nicht mehr erleben leider ...
    [20:10] <+Gryflhase> Dass man saemtliche Sinnesnerven von Computern speissen lassen kann, mit einem neuronalen Interface?
    [20:10] <+Gryflhase> Ok, irgendwann koennte es das geben...
    [20:10] <+Gryflhase> so, und wer sagt dir nun, dass das irgendwann bereits vergangenheit ist?
    [20:11] <+Gryflhase> Und wir hier in dem Computer sind?
    [20:11] <+Gryflhase> In einem virtuellen Spiel, genannt "Leben" ?
    [20:11] <+Gryflhase> oder wie auch immer
    [20:11] <+Snake003> Warum sollte man uns das verheimligen?
    [20:12] <+Gryflhase> Snake: Du bist doch sicher ein Computerspieler, oder?
    [20:12] <+Snake003> ja
    [20:12] <+Gryflhase> Ok... jetzt stell dir vor.. du waerst unsterblich...
    [20:13] <+Gryflhase> und zur Unterhaltung und zum lernen spielst du Spiele
    [20:13] <+Gryflhase> seit - ich weiss nicht wievielen jahren
    [20:13] <+Gryflhase> anfangs hast du sehr primitive Spiele gespielt...
    [20:13] <+Snake003> Dos XD
    [20:14] <+Gryflhase> wegen mir tic tac to
    [20:14] <+Little_Goth_87> Wein 1L Mosel Saar Ruwer, 2L Grünen Tee, Ültje Cashew-Erdnuss mix mit Honig und Salz, Zitronenkuchen, Kirsch-Räucherstäbchen, Fluppen, nen bisserl Amaretto und Absinth
    [20:14] <+Little_Goth_87> !start Im so lonly Party
    [20:14] <+Gryflhase> Und im Laufe der Zeit hast du immer komplexere Spiele gespielt
    [20:14] <+Gryflhase> immer realistischerer
    [20:14] <+Gryflhase> du willstz immer bessere, immer schweree Spiele
    [20:15] <+Gryflhase> weil du die alten alle geknackt hast
    [20:15] <+Snake003> H-L2 ist ein beweis das spiel der revulution
    [20:15] <+Snake003> *der
    [20:15] <+Gryflhase> und irgendwann kommt eben die Simulation "Erde"
    [20:15] <+Gryflhase> bzw. die Matrix
    [20:15] <+Gryflhase> Das Spiel wäre ja nur eine Simulation in einer Simulation, das HL-2
    [20:16] <+Gryflhase> Vielleicht kennst du ego shooter, oder Adventures, wo man black Jack spielen kann
    [20:16] <+Snake003> ok interessante halten wir das gespräch ich muss kurz AFK kannst aber trotzdem schreiben ich les das dann wenn ich gleich zurück bin
    [20:16] <+Gryflhase> bzw. rollenspiele
    [20:18] * redhunter is now known as RedHunter
    [20:18] <+Snake003> schon wieder da und wie du es meinst ja wenn du dir jetzt mal ein Spiel von damals und ein Hight tech Spiel vergleichst ist das gigantisch
    [20:19] <+Gryflhase> ja... und da liegen 20 ! Jahre dazwischen
    [20:19] <+Snake003> verstehe
    [20:20] <+Gryflhase> Außerdem wächst im selben Maße der technische Fortschritt im Computerbereich
    [20:20] <+Gryflhase> Und wenn man sich dann noch vor Augen fuehrt, dass die heutigen Spiele sehr viel mehr leistung haben koennten
    [20:21] <+Gryflhase> Wenn die optimal programmiert wuerden, und PC-Prozessoren sehr viel emhr Leistung haben koennten, wenn sie nicht kompatibel sein uessten
    [20:21] <+Gryflhase> zu Prozessoren aus dem jahr 1980...
    [20:21] <+Gryflhase> Und man vieles aus Patenrechtlcihen und ethischen Gruenden nicht macht etc...
    [20:22] <+Snake003> http://cache.kotaku.com/gaming/Oblivion.jpg <<< Screenshot Hight Spiel Oblivion nur mal neben bei
    [20:24] <+Gryflhase> Naja, ich spiele eher selten...
    [20:25] <+Gryflhase> und wenn dann eher klassiker, fuer neue Spiele ahbe ich eh kein Cash
    * Retrieving #Paranormal.de info...
    [20:31] <+Snake003> gibs hier eine Kopier funktion für den Text? Weil ich das ziemlich interessant finde
    [20:32] <+Gryflhase> Mit der Maus auswaehlen, maustaste nicht loslassen
    [20:32] <+Gryflhase> Strg-C druecken
    [20:32] <+Gryflhase> und es ist in der Ablage
    [20:33] <+Snake003> ok thx
    [20:33] <+Gryflhase> Sofern du Windows und Mirc benutzt
    [20:33] <+RedHunter> ähm...
    [20:33] <+Gryflhase> Du bist nicht mit mirc hier
    [20:33] <+Gryflhase> sehe ich gerade
    [20:33] <+Gryflhase> Red? Ja
    [20:33] <+RedHunter> micr: Text mit der Maus markieren, OHNE Ctrl+C ist der Text auch in der Zwischenablage... :-)
    [20:33] <+RedHunter> mirc mein ich...
    [20:34] <+RedHunter> hallo Gryflhase
    [20:34] <+Gryflhase> hm... wusste ich nicht
    [20:34] <+RedHunter> hallo Snake003
    [20:34] <+RedHunter> ja, ist eine feine sache
    [20:35] <+Snake003> oh Hallo sry ich war grad oben beim Text ;-)
    [20:35] <+Gryflhase> muss man alles estmal wissen
    [20:35] <+RedHunter> Detail: man muss mit dem Mauszeiger nur auf das erste zu markierende Zeichen klicken und Die Maus mit gedrückter linker Maustaste ziehen... einen "Rahmen" gibt es nicht
    [20:35] <+Gryflhase> Deshalb hasse ich ja Windows und Linux so.. die sind so inkonsitent
    [20:36] <+RedHunter> *g*
    [20:36] <+RedHunter> kein Problem, Snake
    [20:36] <+RedHunter> jepp, Gryflhase
    [20:36] <+RedHunter> wenn ich zu eurer Unterhaltung - hab grad mal nachgelesen - nur ne kurze Anmerkung machen darf...
    [20:37] <+Gryflhase> ja ?
    [20:37] <+Snake003> so hab den Text mal kopiert
    [20:37] <+RedHunter> *ich* bin froh, dass ich die gesamte Entwicklung auch beruflich mitmachen durfte...
    [20:37] <+Gryflhase> klar
    [20:37] <+RedHunter> auch den Spiele-Bereich
    [20:37] <+RedHunter> ich spiele heute auch gerne und viel (meine Güte, wie sich das anhört)
    [20:38] <+RedHunter> aber hab auch das Glück, es beruflich zu machen... es ist schon, und da hast Du Recht, Gryflhase, was für ein rasantes Tempo diese Entwicklung vorlegt...
    [20:39] <+RedHunter> nur sehe ich auch viele Menschen, mit denen ich (v.a. beruflich) zusammen komme, die sind schlichtweg überfordert...
    [20:39] <+RedHunter> und der VR-Bereich ist ein so geniales Thema, dass man mit all seinen Möglichkeiten und Hilfsmitteln gerne mal sein Drumrum bergisst
    [20:39] * tiwaz ([email protected]) has joined #Paranormal.de
    [20:40] * Moderator-Bot sets mode: +v tiwaz
    [20:40] <+RedHunter> *schwafel* *abschweif*
    [20:40] <+RedHunter>
    [20:40] <+Gryflhase> Ja... ich rede ja auch nur von hypotetischen Moeglichkeiten
    [20:40] <+RedHunter> *nickt*
    [20:40] <+Gryflhase> die schon heute mit unserer Technik moeglich wären
    [20:40] <+tiwaz> oha....moin moin
    [20:40] <+Snake003> hi
    [20:41] <+RedHunter> ...und ich meine, auch wenn sich da in den letzten 20 Jahren so viel getan hat, das war erst der Anfang...
    [20:41] <+Gryflhase> und wenn wir in der Matrix wären...
    [20:41] <+RedHunter> moin tiwaz :-)
    [20:41] <+tiwaz> moin red
    [20:41] <+Gryflhase> dann wuessten wir nicht, welche geistigen Faehuigkeiten die Wesen ausserhalb wirklich haetten
    [20:41] <+Gryflhase> die waeren vielelciht viel effizienter, bei dem was sie tun
    [20:42] <+Gryflhase> udn deshalb mti der gleichen technik sehr viel leistungsfaehiger
    [20:44] <+RedHunter> ja, Gryflhase... ich hab "damals" "Rechner" genaut, da gabs noch keine Monitore *g* um Zahlenspiele zu machen, den Sonnenaufgang zu berechnen, Text-Adventures auf einem 12-stelligen Display, *lol*
    [20:44] <+Gryflhase> cool
    [20:44] <+RedHunter> ich hab später Einsteckkearten für PC´s selbst genaut... als es noch nichts gab oder es nicht erschinglich war...
    [20:44] <+RedHunter> Modellbahnsteuerung...
    [20:44] <+Gryflhase> Gebaut habe ich nicht - aber videochipbeschleuniger eingeloetet oder sowas
    [20:45] <+Gryflhase> Assembler gelernt etc..
    [20:45] <+Gryflhase> Auf jedenfall habe ich erst im laufe der zeit begriffen, dass sich die Welt unheimlich schnell weiterentwickelt...
    [20:45] <+RedHunter> und heute... wahnsinn, was möglich ist, aber immer noch... alles am Anfang, und da hast Du recht, es wäre effizienter und weiter, müsste man solch beschissenen überholten Standards nicht Tribut zollen... sondern freiweg entwickeln... :-))
    [20:46] <+Gryflhase> als ich juenger war, habe ich immer alles als normal empfunden...
    [20:46] <+RedHunter> och, das tu ich heut auch noch
    [20:46] <+RedHunter> <--- jung geblieben *g*
    [20:46] <+RedHunter> .oO(...43...)
    [20:46] <+Gryflhase> aber wenn ich dann schaue, ich kenne leute, die haben noch das erste mOTORRAD der Wetl von Gottlieb daimler in der Praxis gesehen
    [20:46] <+RedHunter> *nickt*
    [20:46] <+Gryflhase> das muss man sich erstmal vor augen halten, dass das noch nciht solange her ist
    [20:47] <+RedHunter> ja...
    [20:47] <+Snake003> wenn ich mal Fragen darf als was arbeitest du red?
    [20:47] <+RedHunter> kurz afk
    [20:47] <+Gryflhase> Und daher sehe ich die Globaisierung auch nicht unbedingt als nachteil, auch wenn es mich betrifft ... weil cih denke es wird alles dazu fuehren, dass die Entwicklung immer schneller werden wird
    [20:48] <+RedHunter> die spirale wird enger und die Steigerung immer schneller
    [20:48] <+RedHunter> ähm, Snake003, vergiss Deine Frage nicht, ich bin kurz afk
    [20:48] <+Snake003> okee
    Ja ich habe die genehmigung für einen doppel post weil der Text nicht in einen past

Oh wurde garkein doppel pst naja viel spaß beim lesen
    http://server.nitrado.net/deu/serverstatus/show/85.131.166.13/27015/300.png

Zitat Zitat von KILLTHIS
    1. Wofür steht USP?
    Universale Selbstladepistole

Pistol/tactical pistol
    OICW
    Objective Individual Combat Weapon

IMI (Israel Military Industries)
    Kalschnikow (meine ich zumindest)
    MIt der USP und IMI hatte ich vorher gesagt.

Zitat Zitat von Scarecrow
    Hey seit ihr richtige HL²-CS:S kenner? Nun, ich stelle Fragen und wer sie richtig beantwortet, der kriegt nen Dankeschön! Mann muss nur 1 Frage beantworten, kann aber auch alle:

1. Wofür steht USP?

Wie gesagt gibt es für jede Antwort, die nicht schon genannt wurde und richtig ist, ein Dankeschön!
    1. Universale Selbstladepistole
    2. glaube H&K USP Match
    3. OICW
    4. Objective Individual Combat Weapon

Pro 1. Magnum Research Inc
    Pro 2. Sturmgewehr 44