Seite 29 von 2417 ErsteErste ... 252627282930313233598914927952910292029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 24170

Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 1)

John Loves Hate

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

Zitat Zitat von CCCP
    BÜCHER!!!
    Aber mein absoluter Favorit ist (Ich bin russe und überzeugter komunist)
    MEIN KAMPF Ja ja ich weiss jetzt werde ich als neo doer so hingestellt aber ich habe eine original ausgabe mit unterschrift und von 1930. (Rarität)

Das ist ziemlicher Schwachsinn (wenn ich das mal so sagen darf). Als Kommunist zu sagen, dass einem das Buch (welches stellenweise doch ziemlich dämlich ist) eines gewissen A.H. am Herzen liegt, ist mehr als sinnlos.

Dein Statement dazu würde mich sehr interessieren.

Das kommunistische Manifest von Marx kann ich dir empfehlen.

Nun eines meiner Lieblingsbuch ist das Werke Schillers, Willhelm Tell. Oder auch Goethes Werk Faust.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Zitat Zitat von TedStriker
    Das ist ziemlicher Schwachsinn (wenn ich das mal so sagen darf). Als Kommunist zu sagen, dass einem das Buch (welches stellenweise doch ziemlich dämlich ist) eines gewissen A.H. am Herzen liegt, ist mehr als sinnlos.

Dein Statement dazu würde mich sehr interessieren.

Das kommunistische Manifest von Marx kann ich dir empfehlen.

Ich habe ein paar gründe das ausgerechnet das mein Lieblingsbuch ist.
    1.Es ist eine sehr wertvolle Rarität die nicht jeder hat.
    2.Ich weiss das es doof ist was der A.H. gemacht hat doch es faszieniert mich immer wieder wie er ein ganzes Volk dazu gebracht hat son schrott zu glauben.
    3.Ich selber habe nix gegen das HK da es als Glückssymbol in indien dient.
    4.Ich bin sowieso voll der Fr34k

Naja sind keine perfekten gründe aber ich mag es halt weil ich ja nicht dran glaube sondern nur das Buch lese und es Besitze.

Lesen heisst nicht dran zu glauben,
    Lesen heisst aber auch zu glauben was da steht.

Nun, wenn du sagst du willst Kommunismus zurück, dann hat das eigentlich mit A.H. doch nichts zu tun, selbst wenn man das Buch hat und auch noch das Lieblingsbuch ist.

Gabs da nicht so jemanden der sagte "ich bin ein Berliner!" ?

Und war da nicht so ein großes Gefecht? Ach, egal, leßt, was ihr wollt, hauptsache ihr macht das nicht um Geld zu kassieren
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von CCCP
    Ich habe ein paar gründe das ausgerechnet das mein Lieblingsbuch ist.
    1.Es ist eine sehr wertvolle Rarität die nicht jeder hat.
    2.Ich weiss das es doof ist was der A.H. gemacht hat doch es faszieniert mich immer wieder wie er ein ganzes Volk dazu gebracht hat son schrott zu glauben.
    3.Ich selber habe nix gegen das HK da es als Glückssymbol in indien dient.
    4.Ich bin sowieso voll der Fr34k

Naja sind keine perfekten gründe aber ich mag es halt weil ich ja nicht dran glaube sondern nur das Buch lese und es Besitze.

Lesen heisst nicht dran zu glauben,
    Lesen heisst aber auch zu glauben was da steht.
    Zu Nummer 3 - Ist es nicht ein Glücksymbol in Korea (Hitler hat es nur Spiegelverkehrt verwendet)

A.H. finde ich auch ziemlich interresant. Er war ein Redekünstler und ziemlich guter Stratege - nur leider verrückt.

DAnke,
    das war das was ich noch schreiben wollte nur ich war am zocken

John Loves Hate

Zitat Zitat von CaPaRZo
    A.H. finde ich auch ziemlich interresant. Er war ein Redekünstler und ziemlich guter Stratege - nur leider verrückt.
    In der Tat ist es interessant sich über das 3. Reich und Hitler zu informieren. Und in der Tat war er auch ein Redekünstler, welcher schwarz zu weiß machen konnte. Aber vielelicht lag es auch an der Naivität des Folkes, dass diese ihm ohne Widerworte gefolgt sind, da es ja jemanden geben musste in dessen Hände sie ihre Hoffnungen legten.

Man sollte jedoch auch beachten, dass er ein (auf gut Deutsch gesagt) vollkommener Idiot und ... ja ... ein Arschloch war.

Millionen von Menschen gingen wegen ihm drauf. Grund: Minderwertig.
    (Man will es nicht verharmlosen, aber das ist natürlich nichts gegen Mao oder Stalin)

Das Volk war für ihn nur Mittel zum Zweck um seine Macht zu demonstrieren, die Nicht-Einhaltung des Hitler-Stalin-Pakts zeigt ebenfalls auf, wie verlogen und machtorientiert dieser Kerl ist.

Zitat Zitat von TedStriker
    Das Volk war für ihn nur Mittel zum Zweck um seine Macht zu demonstrieren, die Nicht-Einhaltung des Hitler-Stalin-Pakts zeigt ebenfalls auf, wie verlogen und machtorientiert dieser Kerl ist.
    Ehrlich gesagt, da frage ich mich was passiert wäre wenn er die Sowjet-Union damals nicht angegriffen hätte. Aber ich stimme dir zu, er war ein Arschloch. Aber ich denke, dass es vielleicht auch besser ist, dass die Welt ihn erleben musste, sonst würde alles heute vielleicht noch schlimmer sein.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Nun, er war ein Arsch, aber er war einer von Wenigen, die erkannt haben, solche Notsituationen auszunutzen.

Das ist genauso wie wenn sich jemand ein Bein bricht und er sagt er rufe den Notartzt nur an, wenn er ihm irgendwas gibt...

Aber sowas sollte jeder für sich entscheiden.

Mal abgesehen davon, was haltet ihr von Dan Browns Illuminati?
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Scarecrow
    Nun, er war ein Arsch, aber er war einer von Wenigen, die erkannt haben, solche Notsituationen auszunutzen.

Das ist genauso wie wenn sich jemand ein Bein bricht und er sagt er rufe den Notartzt nur an, wenn er ihm irgendwas gibt...

Aber sowas sollte jeder für sich entscheiden.

Mal abgesehen davon, was haltet ihr von Dan Browns Illuminati?
    zum arschloch:

In der Tat faszinierend, wie man solchen Bullshit einen Volk, das kurz davor in einen WK verwickelt war, schönreden kann. Wär beim ihm nicht gerade das Rassismus-Schräubchen locker gewesen, wär er glaub ich ein ziemlich guter Politiker gewesen. Er hat die Wirtschaft angekurbelt (ok, das war durch Kriegsproduktion) und hat die Leute ja wirklich motiviert - leider für die falsche Sache

Und Illiminati fand ich genial, war das letzte Buch was ich gelesen hab (letzten Sommer )

sehr spannend erzählt, ein bisschen wissenschaft ist auch dabei und dann noch diese Verwicklungen Vatikan. Geniale Geschichte

Apropos Romane.....ich hatte gerade meine Deutschprüfung, 6 Seiten Erörterung geschrieben