Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 1)

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

Zitat Zitat von Fire Ops Beitrag anzeigen
    Dann würden die nur Ugha-Ugha machen (das Jahr 18590 liegt zirka 16'000 Jahre in der Zukunft), ob es dann noch die Menschheit gibt, das bezweifle ich. Ob es dann noch überhaupt eine Erde gibt, die unserer ähnlich ist, bezweifle ich auch.

Aber ich hab eigendlich schon verstanden, du meinst das Jahr 1859.

All diese Fragen hab ich mir auch schonmal gestellt, und mit einem Freund (aus langeweile) diskutiert.
    Also meine stellungsnahme ist diese hier: [BILD]

Der Mensch ist eine Mischung von Sauerstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Calcium, Chlor, Phosphor, Kalium, Schwefel, Natrium und Magnesium. Als ob dies etwas spezielles wäre? Und die "seele" ist nicht mehr als eine verbindung von Nervenzellen im Gehirn, wie es fast jedes Lebewesen hat. (abgesehen einzeller & co.)

Edit: Muss durch das ganze Zeitreise zeugs an Day of Tentacle und Back to the Future denken
    Deshalb bin ich der Meinung, dass es keinen Gott gibt und erkläre mir das mit dem Schicksal über die "nicht vorhandene Entscheidungsfrage".

@snipes:

Speziell wäre ja (wie der Name schon sagt) etwas anderes als das, was FireOps aufgezählt hat.

Im Grunde genommen hat FireOps ja recht, vom biologischen Aufbau her unterscheidet sich ein Mensch nicht von irgendeinem anderen Lebewesen hier auf der Erde.

ABER: Kein anderes Lebewesen ist dazu fähig, einen Großteil des Lebens auf der Erde auszurotten, keine andere Spezies hat es geschafft, einen Großteil der Erde so kultivieren, wie wir es tun. Das einzige, was uns von den anderen Lebewesen unterscheidet und sowas möglich machte, ist unser Gehirn, welches sich nicht nur auf Vital-Funktionen, Fressen, Scheissen und Fortpflanzung beschränkt, sondern uns auch komplexere Gedankengänge möglich macht. Im Grunde genommen ist unser Gehirn/unsere Nervenverbindungen eigentlich der einzige signifikante Unterschied zwischen uns und den anderen Lebewesen.

Etwas besonderes wäre eine Lebensform, die nicht auf Kohlensof, sondern auf Silizium basiert.
    Geändert von Octavian (17.02.2008 um 01:38 Uhr)

Spoiler:
    Langweilig?

Will wer jemand meine Theorie über Zeitreisen wissen? Nein? Mir egal!

Also zuerst :
    Zeitreise nach vorn, ja (hat Einstein irgendwie bewiesen)
    Zeitreise zurück, jain
    Ich stell mir das so vor. Es gibt jede Menge Parallel Universen die genauso ablaufen wie unsere, nur das der Startpunkt etwas verschoben ist, so das man nicht in die Vergangenheit reist, sondern "nur" in ein parallel Universum reist.
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Zitat Zitat von LittleSnipes Beitrag anzeigen
    Will wer jemand meine Theorie über Zeitreisen wissen? Nein? Mir egal!

Also zuerst :
    Zeitreise nach vorn, ja (hat Einstein irgendwie bewiesen)
    Zeitreise zurück, jain
    Ich stell mir das so vor. Es gibt jede Menge Parallel Universen die genauso ablaufen wie unsere, nur das der Startpunkt etwas verschoben ist, so das man nicht in die Vergangenheit reist, sondern "nur" in ein parallel Universum reist.
    das bedeuted das man in deiner Theorie, ich gehe mal von Zeitreise zurück nein aus, z.B. 100 Jahre in die Zukunft reist aber nicht mehr zurück kann. Klingt irgendwie auch doof, Ich würde sagen beides Unmöglich weder vor noch zurück. obwohl alleine der gedanke interessant ist
    Deutschrap, Baggystyle & Red till D.I.E

Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Kommt aus Bayern und bewirft dort Leute, mit seinen Blood-Kollegen, aus Autos, mit Schokolade.

Unsere Zeitlinie
    Doppelpost-Edit:
    Ich mach morgen ne Skizze wie ich mir das vorstelle, mit PSP is es schwierig
    Geändert von LittleSnipes (17.02.2008 um 02:01 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Zitat Zitat von Fun47 Beitrag anzeigen
    das bedeuted das man in deiner Theorie, ich gehe mal von Zeitreise zurück nein aus, z.B. 100 Jahre in die Zukunft reist aber nicht mehr zurück kann. Klingt irgendwie auch doof, Ich würde sagen beides Unmöglich weder vor noch zurück. obwohl alleine der gedanke interessant ist
    In die Zukunft könntest du noch am ehesten Reisen, da wirst du halt einfach für ne gewisse Zeitspanne ausgeklammert.

Wenn du dich jetzt auf -280°C / 0 Kelvin schockfrosten lässt und man dich nach 100 Jahren wieder auftaut (hier haperts noch mit der Technik, das so zu bewerkstelligen, dass man danach noch/wieder lebt), ist für dein Bewusstsein seit dem Einfrieren keine Zeit vergangen und du bist nicht gealtert (beim absoluten Nullpunkt kann ja kein Stoffwechsel stattfinden, da sich ja rein gar nix mehr bewegen kann), also bist so gesehen 100 Jahre in die Zukunft gereist (technisch gesehen hast du eigentlich 100 Jahre lang Winterschlaf gehalten und warst die ganze Zeit da, aber praktisch geshen kommt ja das gleiche dabei raus.)

Spoiler:
    Langweilig?

Einstein meinte ja, dass wenn man mit Lichtgeschwindigkeit um die Erde fliegt, man z.B. 7 Jahre fliegt, aber man selber nur 5 Jahre erlebt.
    (Die Daten weiß jetzt nicht ausm Kopf heraus, is ja auch schon spät.)

Waaaghboss

Zitat Zitat von Octavian Beitrag anzeigen
    In die Zukunft könntest du noch am ehesten Reisen, da wirst du halt einfach für ne gewisse Zeitspanne ausgeklammert.

Wenn du dich jetzt auf -280°C / 0 Kelvin schockfrosten lässt und man dich nach 100 Jahren wieder auftaut (hier haperts noch mit der Technik, das so zu bewerkstelligen, dass man danach noch/wieder lebt), ist für dein Bewusstsein seit dem Einfrieren keine Zeit vergangen und du bist nicht gealtert (beim absoluten Nullpunkt kann ja kein Stoffwechsel stattfinden, da sich ja rein gar nix mehr bewegen kann), also bist so gesehen 100 Jahre in die Zukunft gereist (technisch gesehen hast du eigentlich 100 Jahre lang Winterschlaf gehalten und warst die ganze Zeit da, aber praktisch geshen kommt ja das gleiche dabei raus.)
    Du wirst aber nicht aufwachen, weil etwas, das nichtmehr lebt (kein herzschlag, kein leben) auch nichtmehr anfängt zu leben.

Zitat Zitat von LittleSnipes Beitrag anzeigen
    Einstein meinte ja, dass wenn man mit Lichtgeschwindigkeit um die Erde fliegt, man z.B. 7 Jahre fliegt, aber man selber nur 5 Jahre erlebt.
    (Die Daten weiß jetzt nicht ausm Kopf heraus, is ja auch schon spät.)
    Ich glaube das was du meinst ist das Zwillingsparadoxon.
    Arabisch für Anfänger:
    Ahallabadohnedach - Freibad; Machamalahalabad - Schwimmbadbauer; Allemalachen - Fotograph beim Gruppenbild;
    Bagdad - Befehl eines Bäckers an den Lehrling; Bhagwan - Arbeitswut eines Konditors;
    Mannwadamahaada - Glatze; Machmahall - Tontechniker; Mubarak - Kuhstall

Zitat Zitat von Waaaghboss Beitrag anzeigen
    Du wirst aber nicht aufwachen, weil etwas, das nichtmehr lebt (kein herzschlag, kein leben) auch nichtmehr anfängt zu leben.
    Dann holt man eben den Defibrilator
    Snake: ja ich bin eine frau

Hitlerrobo: und gestern hatte ich nur'n bier
    Hitlerrobo: und gestern nur 3

Zitat Zitat von Dr Faust Beitrag anzeigen
    Dann holt man eben den Defibrilator
    Der Defi bringt da nix mehr weil man nach 100 Jahren garantiert kein Herzkammerflimmern mehr hat.... kann sich ja eh nix bewegen....
    Arabisch für Anfänger:
    Ahallabadohnedach - Freibad; Machamalahalabad - Schwimmbadbauer; Allemalachen - Fotograph beim Gruppenbild;
    Bagdad - Befehl eines Bäckers an den Lehrling; Bhagwan - Arbeitswut eines Konditors;
    Mannwadamahaada - Glatze; Machmahall - Tontechniker; Mubarak - Kuhstall