Bleibt meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis die Medien wieder mit der Killerspiele-Masche kommen.
Und klar, in CSS schießt man im Grunde genommen (und sehr parteiisch betrachtet) "nur" auf Pixel, aber ihr müsst bedenken, dass diese 1280x1024 Pixel Szenen darstellen, in denen Menschen von Menschen getötet werden. Sicherlich nicht gleichzusetzen mit der Realität (der Mensch entwickelt auch eine Art Filter und weiß, dass das Zeugs aufm Monitor nicht real und wirklich erlebt wird), aber dennoch wird durch das virtuelle Töten zumindest das kurzfristige Aggressionspotenzial gesteigert (und das haben Studien bewiesen, und die Gamestar wird sich sowas nicht ausdenken). Eine langfristige Steigerung wurde noch nicht bewiesen, aber auch noch nicht ausgeschlossen.
Hab da mal ein Referat drüber gehalten, könnte mich jetzt noch einiges drüber schreiben.
Edit: ich hab den Artikel "Krieg im Kopf" aus der GameStar 08/05, leider kann ich keine 14 MB-Rar-files dranhängen (und jedes Bild in eine einzelne rar packen ist mir zu aufwändig
Geändert von Octavian (08.11.2007 um 21:02 Uhr)
Geändert von A.I. (08.11.2007 um 21:07 Uhr)
Klick here -> Bløg :D
Ist vor paar Jahren gewesen.
Naja das war glaub ich so dass die damals einfach nicht aufhörten WoW tagelang durch zu zocken weil sie schlicht süchtig waren, und dann irgendwann gestorben sind, hört sich komisch an, und ich weiß nich ob es wahr ist, aber es gibt einfach zu viel dummes auf dieser Welt um das nicht zu glauben.![]()
Mein Lehrer hat jetzt ne ganz schlaue Theorie : Die agressive Musik ist es jetzt (Killermusik)
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
Ich denke jetzt wie ein Politiker und bin zu dem Schluss gekommen: Brot ist schuld. Jeder Amokläufer hat Brot gegessen, daher muss Brot verboten werden.
Ich denke, so in etwa denken die Politiker![]()
So, zurück von einer langen Internet-Pause...
Habe ich was verpasst? (Amoklaufnachrichten könnt ihr euch sparen, die Medien werfen sich ja drauf wie die Geier)