Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 1)

Kritz

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

Zitat Zitat von Nugiman Beitrag anzeigen
    Schöne Diskussion hier.
    Ja, dem kann ich nur zustimmen, da endeckt man mal die wirkliche Bedeutung des wirklich allgemeinen Threads

Zitat Zitat von I-the-gamer Beitrag anzeigen
    Leute was regt ihr euch auf, das Wort "Killerspiel" ist doch noch gar nicht gefallen. Die Finnen sind viel vernünftiger und wollen das Waffengesetz ändern, was die Deutschen vll. auch hätten tun sollen, anstatt Killerspiele zu verschreien.

Warum der Typ Amokgelaufen ist?
    Schlechtes soziales Umfeld, wurde von niemandem gemocht, und daraus den schluss gezogen das die Menschheit suckt und er ein "Übermensch" ist. Faschistische und Rassistische überzeugungen noch dazu.
    Bleibt meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis die Medien wieder mit der Killerspiele-Masche kommen.

Und klar, in CSS schießt man im Grunde genommen (und sehr parteiisch betrachtet) "nur" auf Pixel, aber ihr müsst bedenken, dass diese 1280x1024 Pixel Szenen darstellen, in denen Menschen von Menschen getötet werden. Sicherlich nicht gleichzusetzen mit der Realität (der Mensch entwickelt auch eine Art Filter und weiß, dass das Zeugs aufm Monitor nicht real und wirklich erlebt wird), aber dennoch wird durch das virtuelle Töten zumindest das kurzfristige Aggressionspotenzial gesteigert (und das haben Studien bewiesen, und die Gamestar wird sich sowas nicht ausdenken). Eine langfristige Steigerung wurde noch nicht bewiesen, aber auch noch nicht ausgeschlossen.

Hab da mal ein Referat drüber gehalten, könnte mich jetzt noch einiges drüber schreiben.

Edit: ich hab den Artikel "Krieg im Kopf" aus der GameStar 08/05, leider kann ich keine 14 MB-Rar-files dranhängen (und jedes Bild in eine einzelne rar packen ist mir zu aufwändig
    Geändert von Octavian (08.11.2007 um 21:02 Uhr)

Spoiler:
    Langweilig?

Das einzige wirklich gefährliche Spiel ist WoW.

Erinnert sich einer an diese Asiaten die nach zu viel wow-Zocken gestorben sind?
    Snake: ja ich bin eine frau

Hitlerrobo: und gestern hatte ich nur'n bier
    Hitlerrobo: und gestern nur 3

Ich hoffe, es läuft kein weiterer "Killer"spieler amok in Deutschland, sonst könnten wir es vergessen, EP3 legal zu erwerben .

Na zum Glück ist Österreich da!
    €:
    Zitat Zitat von Dr Faust Beitrag anzeigen
    Das einzige wirklich gefährliche Spiel ist WoW.

Erinnert sich einer an diese Asiaten die nach zu viel wow-Zocken gestorben sind?
    Wie gestorben?

Die Story kenne ich gar nicht

Tell me!

€²: @Octavian

Irgendwo als ganze .rar-Datei hochladen?
    Geändert von A.I. (08.11.2007 um 21:07 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Wie gestorben?

Die Story kenne ich gar nicht

Tell me!
    Ist vor paar Jahren gewesen.
    Naja das war glaub ich so dass die damals einfach nicht aufhörten WoW tagelang durch zu zocken weil sie schlicht süchtig waren, und dann irgendwann gestorben sind, hört sich komisch an, und ich weiß nich ob es wahr ist, aber es gibt einfach zu viel dummes auf dieser Welt um das nicht zu glauben.
    Snake: ja ich bin eine frau

Hitlerrobo: und gestern hatte ich nur'n bier
    Hitlerrobo: und gestern nur 3

ich kenn auch so ne whare wow geschichte.
    in deutschland, vor 1 jahr. Ein mann wird tot vor seinem pc gefunde, auf dem bildschirm läuft Wow. Todesdiagnose: verhungert

Professioneller Nichtstuer und GFXer

Waaaghboss

Zitat Zitat von Octavian Beitrag anzeigen
    Edit: ich hab den Artikel "Krieg im Kopf" aus der GameStar 08/05, leider kann ich keine 14 MB-Rar-files dranhängen (und jedes Bild in eine einzelne rar packen ist mir zu aufwändig
    Hab ich gelesen. Was war nochmal der Endstand? Solange sich der Mensch im klaren ist, dass er das alles nicht wirklich erlebt, ist alles in bester Ordnung oder sowas oder?

@Gamer: Das is ne geile Logik: Man wird gehasst, deswegen en alle anderen und man selbst ist überlegen

Mein Lehrer hat jetzt ne ganz schlaue Theorie : Die agressive Musik ist es jetzt (Killermusik )
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Waaaghboss

Ich denke jetzt wie ein Politiker und bin zu dem Schluss gekommen: Brot ist schuld. Jeder Amokläufer hat Brot gegessen, daher muss Brot verboten werden.

Ich denke, so in etwa denken die Politiker

Weezer

So, zurück von einer langen Internet-Pause...
    Habe ich was verpasst? (Amoklaufnachrichten könnt ihr euch sparen, die Medien werfen sich ja drauf wie die Geier )