Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem

Standard Export to Hammer und (De-)Compilierproblem

Hi, ich habe vor einigen Tagen den Knopf Export to Hammer entdeckt und habe auch damit ein bisschen rumgespielt, es funktioniert soweit wunderbar. Mein Problem ist, dass ich gerne auf der Map gm_construct2_v2 etwas rumbasteln will und das dann anschließend in Hammer zu exportieren. Das Problem dabei ist, man braucht die .vmf Datei. Ich habe es jetzt schon mit Decompilieren probiert, bloss beim erneuten Compilieren tritt folgendes Problem auf:
    Material NATURE/BLENDSANDGRASS008A uses unknown detail object type coastline_grass01!
    Außerdem werden die Hügel anscheinend nicht korrekt als Ebene berechnet. Das sieht dann so aus:

Der Container fällt durch jeden Hügel und Boden durch, ich selbst und unter Anderem das Lufkissenfahrzeug, kann aber problemlos drüber fahren. Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen das es mit dem dekompilieren und kompilieren keine Probleme geben soll, ich denke mal es scheitert hier auch an meiner mangelnden Mappingkenntnisse.
    Das einfachste wär mir gibt jemand die original vmf datei und sagt mir mit welchen Parametern man die Compilieren muss. Wie man auf dem Screenshot sieht ist da auch was mit den Lichteffekten schiefgelaufen (das war der "HDR Full compile -final"-Modus).

Danke schonmal im voraus

€r!k

Standard AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem

1. die heftigen Lichtfehler sind durch HDR compiling verursacht wurden
    2. Objekte durch den Bode fallen ist nur in den alten gmod versionen ein Bug: Bugfix von W0rf0x

Eine Original VMF wirst du wohl nie bekommen.

Die einzige Möglichkeit ist es, das normale gm_construct zu decompilen und da rumzubasteln.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von €r!k
    2. Objekte durch den Bode fallen ist nur in den alten gmod versionen ein Bug: Bugfix von W0rf0x
    Das habe ich schon probiert. Hat leider nix geholfen.
    Ich habe bei TheWall gelesen das die Costum Source Tools besser zum compilieren sind, Problem ist nur ich kriege Jetzt die map nicht zum laufen. Es kommt beim start der Map ein Speicherzugriffsfehler: Der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden und wenn ich die map auf einen Dedicated Server starte meldet er mir eine Visual C++ Runtime Library Error zitat : "R6025 -pure virtual funtion call". Liegt das jetzt an den CST? oder fehlen mir da noch andere Parameter

Zitat Zitat von Scarecrow
    Die einzige Möglichkeit ist es, das normale gm_construct zu decompilen und da rumzubasteln.
    Hmm ist das nicht egal bei welcher ich es mache?
    Geändert von CrazyMalte (05.01.2007 um 14:50 Uhr)

Zitat Zitat von CrazyMalte
    Hmm ist das nicht egal bei welcher ich es mache?
    Komisch... bei mir hat's geklappt...

Wenn es ein Fehler im VHM (Hammer) ist, dann solltest du dein Hammer-Editor noch mal resetten.

Mit welchen Parametern und welchen Tools compilierst du? Dann versuch ich das mal. Ich habe bisher immer immer alles auf Normal gelassen oder halt im Experten Modus einmal den Full HDR modus genommen.

€r!k

Ich habe alles normal. Das könnte aber auch am Decompilen liegen. Da muss nicht immer 100% alles gehen.

Ok womit Decompilst du dann, mit vmex? Wenn ja mit welche Einstellungen? Und was nimmst du zum Compilieren, die Costum Source Tools, oder die mitgeliferten von Steam?

€r!k

Vmex -> Standart Einstellungen.

Steam Tools

Zitat Zitat von €r!k
    Vmex -> Standart Einstellungen.

Steam Tools
    Ebenfalls... Ich bleib halt beim Standart, wenn es bei den Jungs von Valve geht, dann geht's auch bei uns

Und den HDR Schrott lass ich liegen, bis er richtig funktioniert und die Texturen dafür optimiert wurden, alle!