Erste Schritte
Ich bin soebend auf dem GMod Tower - Lobby Server gespawnt. Ich schaue mich um und erblicke eine wunderschöne, und ich meine wirklich schöne, Empfangslobby. Einfach alles sah perfekt aus, wunderschöner Vorgarten, Geschäfte, Theater, Teleporter, eine Bar, Treppen, wahnsinn. Ich war begeistert.
Langsam aber sicher bewegte ich mich Richtung Mitte um mich genauer umsehen zu können. Ich muss sagen, sowas hab ich selten Erlebt, aber die Map, die Lobby, war einfach... Wahnsinn.
Ich bewegte mich also Richtung Teleporter, 6 (oder warens 8?) Stück an der Zahl. Alle führten dasselbe aus, sie teleportierten. Nungut, nach Anfangsschwierigkeiten ging es los.
Die Suite
Der Teleporter versprach viel. Es gab ziemlich genau 2 Auswahlmöglichkeiten zum Teleportieren. "Suites" und "Gamemodes". Natürlich wählte ich zuerst die Suites und zack, prombt war ich bei der Empfangsdame wo ich einchecken darf. "Nungut" dachte ich mir und ging rüber zu citizen_female09. Was mich direkt als nächstes Beeindruckt hat, waren diese genialen neuen Texturen, diese wunderschöne Empfangshalle und die tolle Glas-decke. Nunja, dann quatschte ich halt die Dame an. Dann erschien es, das genialste, mit Lua kreierte Menü was ich jemals gesehen habe, sehr inovativ, effizient und schick.
Ich checkte also ein und bekam die Suite #6 zugewiesen. "Klingt ja vielversprechend." Mit diesen Worten im Kopf ging ich zur Tür meiner Suite und sah auch schon das kleine Schaltpult an der rechten Seite neben der Tür. Es leuchtete Grün, vermutlich weil es "meine" Suite war.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Auf und zuschließen der Tür war ich drin. Drin in einer wirklich gut aussehenden Suite. Was mir als erstes Auffiel: Das Radio und der Fernseher. Beides war bedienbar! Für das Radio gab es unmengen, und ich meine unmengen an Lieder die man sich anhören konnte! Und, jetzt haltet euch fest, der Fernseher hat einen YouTube player! Ich denke ihr wusstet das bereits, aber ich wollte es nochmal angepriesen haben.

Man war ich begeistert! Ich habe direkt mal in das YouTube Such feld "MobyProductions" eingegeben und wurde auch direkt fündig. Ich konnte mir meinen Videos in GMod anschauen! Man, das war krass.
Was mir auch auffiel: Jeder Stuhl, Sessel, Hocker etc war bedienbar! Man konnte sich auf jeden draufsetzen! Das war klasse, man konnte sich vorm Fernseher hinsetzen!
Schade eigentlich das das Video, was man sich anguckt nur bei dem, der das Video gestartet hat angezeigt wird. Sonst würde jeder auf dem Server das Video "buffern" müssen. Blöd eigentlich, sollten sie mal was einbauen das die, die in der Suite sind das Video auch sehen. Nungut. Das zur Suite.
Das Theater
Ouh ouh ouh. Nachdem mich der Fernseher in der Suite begeistert hat, war ich überwältigt von dieser Leinwand. So einen großen YouTube player (den ich natürlich nicht bedienen konnte) habe ich noch nie gesehen! Hammer. Das coole ist: Sie wollen jeden Samstag abend Filme ausstrahlen.
Filme wie diese.
Jeder Sitz in diesem [relativ] großen Kinosaal war besetzbar!
Alles klar, das zum Theater.
Arcade und Gamemode room
Nach der vielen Anstrengung, dachte ich mir gönn ich mir ein paar Arcade games. Also ging ich zur Lobby, per Teleporter natürlich, und lief in Richtung des "Arcade" Schildes. Ich rannte die Treppe hinunter und sah einen großen, dreistöckigen Kreissaal vor mir. In der obersten Etage, da wo man rauskommt, waren mindestens, grob geschätzt, 30 Arcadegames. Natürlich nicht 30 verschiedene aber schon eine coole Auswahl, darunter: Portal Flash, Super Mario 64.
Ich teste ein ziemlich beschissenes Spiel und verlor dann auch schon wieder die Lust an diesen Automaten. Also "ergötzte" ich mich an diesen Schicken Automaten-design

.
Nungut, ich schaute mir noch schnell die anderen beiden Arcade-room-Etagen an. Diese waren aber für den Multiplayer gedacht. Die zweite z.B. war Tic-Tac-Toe, natürlich sind da 2 Spieler vorrausgesetzt. Die dritte war ein großes Spiel woran bis zu 8 Spieler teilnehmen konnten.
Also ging ich nun wieder raus aus dem Arcade-room, richtung Teleporter und schon war ich im Gamemode-paradies. Eine große Menge an Gamemodes sammelte sich hier an. Natürlich auch wieder mit einer Empfangstheke, leider ohne citizen_female09 (;P). Sogut wie alle Gamemodes waren noch WIP. Die einzigen die man bereits hätte spielen, und somit Geld verdienen können, waren Ball Race und PVP. Leider war ich der einzige auf dem Server, abgesehen von 2 Gurken (nix gegen dich Gurken xD) die in ihren Suites hingen und nichtmal auf den Chat reagierten. Deshalb konnte ich die Gamemodes nicht testen. Schade eigentlich.
Shops, Bar, sonstiges
Achja, bevor ichs vergesse, die Shops, Bars und sonstiges-sache. Stimmt ja. Hmm. Nagut. Also, ich war in der Lobby, mal wieder, und wollte mich einfach mal umsehen. Was einem direkt ins Auge gesprungen ist: Die riesigen Aquarien mit den vielen Fischen

!
Nungut, ich ging in den "Hat Shop" rein. "And I was like: OH MY GOD HATS!".
Ein ziemlich lehrer Raum, in den Regalen nix drin. War aber auch nur in diesem Shop so. Nungut, ich ging zur Verkäuferin. Benutzte den praktischen "Use" button auf ihr und erhielt prombt ein sehr geil aussehendes Verkaufsmenü. Schicke hüte, zu teuren Preisen

wurden hier angeboten.
Es gab noch einen Furniture Shop, einen Electronic Shop und... da war noch einer... umm... :s fällt mir grade nicht ein. Vielleicht sehr ihr ihn im Video was noch folgen wird.
Nach der Shopping Tour ging ich zu einer Bar, wo ich mich hätte zulaufen lassen können, hätte ich Geld gehabt

. Leider konnte ich sie nur betrachten, auch hier wieder: Awesome design.
Mein Fazit
Geil, einfach nur geil. Ich freu mich richtig mit euch dieses Projekt spielen zu können. Denkt immer dran: Geduld ist eine Tugend und nicht mehr lange, dann können wir das ganze auch zusammen spielen.
Video
[youtube-hd]GHNufdYit20[/youtube-hd]