Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Materials" Ordner aber wohin?

Phantom

"Materials" Ordner aber wohin?

Nach langem Suchen hab ich endlich einige Mods für GMod gefunden (nachdem ich auch herausgefunden habe, dass es welche dafür gibt ). Doch bei einigen Mods, die ich entpacke, kommen Ordner raus wie "Materials" und "Models". So wie ich das verstanden habe, soll man die Mods in den Ordner "addons" des garrysmod Verzeichnisses ablegen. Nur glaub ich nicht, dass materials und models da reingehören... Ich hab das dennoch probiert doch das zeigt keinerlei Auswirkungen. Im garrysmod Verzeichnis gibt es ja schon einen Ordner der "materials" heißt, nur ist mir das zu riskant den zu überschreiben. Mit dem "models" Ordner komm ich auch nicht weiter. Mach ich da irgendwas falsch oder sind das vielleicht die falschen Mods (also für GMod 9) ?

Nur um einmal ein Beispiel zu nennen:
    Explosive Mod <--da kamen solche Ordner raus.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und wenns auch ginge bitte nicht so umständlich erklären. Bin nämlich ein absoluter Anfänger was die Programmiersprache und sowas angeht

P.S. : Und wenn jemand sich ein bisschen Mühe machen möchte, wäre es auch toll wenn mir jemand erklärt, wozu z.B. der VMF Loader da ist und was überhaupt Lua Dateien oder Ordner sind und halt sowas. Wäre echt dankbar

Phantom

Standard AW: "Materials" Ordner aber wohin?

Sorry für den Doppelpost aber ich fühle mich ziemlich auf den Arm genommen, da ich mich extra in diesem Forum anmelde und dann nicht einmal eine Antwort bekomme . Es ist mir schon klar dass die Admins hier auch nur Menschen sind und deshalb halt nicht alles wissen aber eine Antwort wie : "Ich hab keine Ahnung was du meinst" oder "Das geht halt nicht bei V10" hätte ja wohl auch gereicht. Ich hoffe irgendjemand bringt es noch übers Herz mir doch noch zu helfen oder wenigstens eine simple Antwort zu geben

Hallo erst einmal.

Tut mir leid dass du so (verhältnismäßig) lange auf eine Antwort warten musstest. Das lag wohl an Silvester.

Wenn eine "Mod" nur einen "models" und / oder "materials" Ordner enthält, kannst du diesen ohne Sorge in den Garry's Mod Ordner entpacken.
    Besteht die Mod allerdings aus einem andersnamigen Ordner wie z.B. "counter-strike" und dieser enthält eine Text-Datei namens "info.txt", dann muss der ganz Ordner in den Addons Ordner unterhalb deiner GMod-Installation entpackt werden.

Phantom

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und ich glaube du hast recht denn die Silvesterzeit war auch stressig Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann soll ich den "materials" Ordner überschreiben. Wenn ich also dann noch ein "materials" Ordner gedownloadet habe dann muss ich wohl logischerweise die Dateien aus diesem Ordner in den "materials" Ordner im GMod Verzeichnis reinkopieren, weil wenn ich wieder den Ordner überschreibe dann sind die anderen Dateien weg. Diese Schlussfolgerung müsste doch richtig sein oder?

Naja und wie gesagt: Nochmals danke für die schnelle Antwort Ich musste wohl leider ein bisschen Druck ausüben damit da auch was kommt

mfg Phantom

Auch wenn der Windows-Wortlaut was anderes ausdrückt, es wird nicht der gesamte Ordner überschrieben sondern nur die darin vorhandenen Dateien.
    Wenn also in einer Mod z.B: zwei neue Models sind und du den Ordner "models" ins Garry's Mod Verzeichnis entpackst, werden die vorhandenen GMod-10 Models nicht gelöscht oder überschrieben.