So, nun will ich euch mal zeigen wie ihr einen Monitor mit Kamera welche sich bewegt hinkriegt.
Erstmal braucht ihr natürlich eure map. Bei mir sieht sie so aus:
Dann kommen wir mal zum Monitor: Erstmal einen Ort aussuchen, wo wir den Monitor hinbauen. Bei mir ist es die vorstehende Wand.
Dann den Texture Browser öffnen und nach “monitor” suchen. Alle Texturen die weiß sind, und wo in rot etwas drauf steht sind Monitor texturen die wir gebrauchen können. Ich nehme mal diese: dev/dev_monitor Dann einen brush machen der euer Monitor sein soll. Ups, aber vorher noch den Rest des brushes mit einer Nodraw Textur, oder etwas anderem da der Monitor sonst etwas komisch aussieht. Naja, und dann halt eine Seite mit monitor Textur. Das ganze könnte so aussehen:
Dann den Brush zu einem Func_monitor machen. Einstellungen erstmal so wie sie sind lassen.
Dann brauchen wir die Kamera. Dazu machen wir ein point_camera Irgendwo, wo dann später auch die Kamera starten soll. Die brauch auch einen Namen. Ich nenne sie “cam1” Dann bauen wir einen Nodraw brush. Den machen wir zu einem func_tracktrain. Dem geben wir auch wieder einen Namen. ich nenne ihn “camera_beweger” Das könnte so aussehen:
Dann kommen die path tracks. Dazu einfach ein entity machen als path_track Die brauchen auch alle einen namen. Mein erster heißt “camera_path1” dann rechte shift gedrückt halten, und den path track irgendwo anders hinziehen. Dann sollte eine Verbindung sein. Das könnte dann so aussehen:
Dann beim letzen path track den ihr gebaut habt bei next stop taget wieder “camera_path1” angeben damit sich die kamera immer hin und her bewegt. Dann beim func tracktrain bei first stop target “camera_path1” eingeben. So, fast fertig. Nur noch bei der Kamera als parent den func_tracktrain angeben, und beim Monitor bei “Camera Name” cam1 angeben.
So, jetz könnte man noch ein Knopf oder etwas machen damit sich das dingen bewegt oder ein logic auto. Dazu beim Knopf dann einfach als Output: Onpressed ; camera_beweger ; startForward. Das könnte dann so aussehen:
So, ich hoffe mein Tut hat euch gefallen!