Mit meiner Kreditkarte bewaffnet, gab ich voller Vorfreude meine Nummer und Sicherheitscode (und diverse andere Informationen wie PLZ, Straße, Name) ein, wunderte mich noch, wieso ich meine Telefonnummer unbedingt angeben muss und da gings auch schon los:
http://img261.imageshack.us/img261/4750/whooplx6.png
Mein erster Gedanke: WHOOP!
Nach ungefähr 3-5 Minuten wars auch schon spielbereit
Mein zweiter Gedanke: WHOOP!
(Anmerkung: Das "Garry's Mod" oben hüpft ein wenig, Yay!)
Im Hauptmenü angekommen, stellte ich zuerst die beiden neuen Punkte "Tutorials"
Dieser stellt sich genauso wie die Internet Preview raus.
Alle 3 sind mit wirklicher Stimme gesprochen.
Na dann leg ich mal los. Ich update hier sofort.
im "Singleplayer" Menü gibt es nun 2 Kategorien: Gallery und Browse all.
Gallery sieht wie folgt aus:
In "Browse all" befinden sich alle Maps und, wie ich positiv anmerken muss, sogar meine DoD:S maps.
Außerdem kann man auf jeder Map die einzelnen Modi einstellen (Sandbox = Kein töten?)
Die beiden einzigen Maps außer Standard:
- gm_construct
- gm_flatgrass
Als erstes gm_construct, hier mein Bild, direkt nach dem Start:
Als erstes nichts besonderes, aber: Die Munitionsanzeige ist weg, und die Hand an der Physgun ist gefixed.
Als ich dann (nachdem ich die Maus von 10 auf 3 gestellt habe, hilfe!) bissel herrumlief, plumpste mir auch direkt ein kleines rechteckiges etwas in den Bildschirm.
Und es wurde noch schlimmer, denn es wurden immer mehr!
Aber so schnell wie sie kamen, gingen sie auch wieder.
Hier mal ein Bild der Heiß ersehnten Toolgun:
(Ich weiß, es erscheint vielleicht ein wenig überwuchert mit Bildern hier, aber ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte (Und 1000 Worte sind ne Menge!)
Ich fing einfach mal mit dem Klassiker schlechthin an:
(Anmerkung: Sobald man einen Gegenstand gespawnt hat, ist das Icon im Spawn Menü animiert)
Nun spawnte ich eine Klassische Wooden Crate 2, befestigte 4 Hoverballs und noch ein paar Thruster.
(Anmerkung: Man kann Sachen nun nurnoch freezen, wenn man sie mit der Physgun hält!)
Noch ne Anmerkung: Wenn man ein Prop mit der Physgun hält, sieht der Strahl anders aus, als wenn man kein Prop hält:
***Ich mach morgen weiter, muss ja morgen früh aufstehen.***
Noch das letzte für heute: Als ich gerade wieder in Gmod gehen wollte (habs gerade im Fenstermodus) kam das berüchtigte Error Reporting.