Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Stop Motion Filme machen

Standard AW: Stop Motion Filme machen

Hey Leute,
    sorry für diesen Mega-Bump,aber ich bräuchte mal wieder Hilfe zum Thema..
    Wenn ich jetzt meine Screenshots habe,und diese in VDub einfüge,
    packt das Programm automatsich alle anderen hintereinander mit rein.Ist es irgendwie möglich,bestimmte Stellen (oder Screenshots) etwas länger dazulassen oder zwei Bilder immer zu wiederholen (wenn einer z.B. reden soll).

Ich bin mir sicher mit VDub geht das nicht,mit Moviemaker schätz ich mal auch nicht.Womit dann?

Hoffe auf Hilfe

Standard AW: Stop Motion Filme machen

Zitat Zitat von TaZ Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    sorry für diesen Mega-Bump,aber ich bräuchte mal wieder Hilfe zum Thema..
    Wenn ich jetzt meine Screenshots habe,und diese in VDub einfüge,
    packt das Programm automatsich alle anderen hintereinander mit rein.Ist es irgendwie möglich,bestimmte Stellen (oder Screenshots) etwas länger dazulassen oder zwei Bilder immer zu wiederholen (wenn einer z.B. reden soll).

Ich bin mir sicher mit VDub geht das nicht,mit Moviemaker schätz ich mal auch nicht.Womit dann?

Hoffe auf Hilfe
    Ganz einfach! Render das Video einfach mit Virtual Dub, danach schnappst du dir ein gutes Videobearbeitungsprogramm (Vegas oder ähnliches) fügst das Video ein, gehst zu einer Stelle an der das Video, wie du es sagst länger dauern soll, teilst das video an dieser Stelle und gehst durch deine Screenshots und suchst dasjenige raus welches dieser Stelle entsprichst und fügst es einfach zwischen beiden Teilen ein !

Wegen Wiederholung einer Szene: Auch hier kannst du ein Videobearbeitungsprogramm wie Vegas benutzen, indem du die Stelle, an der er redet einfach herrausschneidest und sie woanders einfügst und so die sprechende Animation wiederholt wird, das kommt natürlich ganz darauf an wie flüssig die Person spricht ! Naja falls du noch Fragen hast oder etwas nicht verstehst, schreib hier einfach nochmal rein! Ich helfe gern!