Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: CD - Reinigung

John Loves Hate

Standard CD - Reinigung

Hey Hey!

Ich habe mir vor kurzem No One Lives Forever 2 gekauft (gebraucht von einem Händler bei Amazon) , gerade ist es angekommen.

Also, ich die beiden CD's ausgepackt und die erste Installations-CD sah wirklich furchtbar aus, sehr viele Kratzer und nicht gerade kleine, alles dabei quasi.

Resultat ist (und das habe ich mir schon gedacht), dass die CD während der Installation aufgrund von massiver Beschädigung den Dienst verweigert (Die Installation bleibt bei 7 % mit dieser Fehlermeldung stehen)

Ich habe es in beiden Laufwerken versucht. =/ Dem Kerl habe ich auch schon eine E-Mail geschrieben, dass er mir entweder eine geeignete Kopie des Spiels schicken oder mir das Geld erstatten soll.

Habt ihr vielleicht eine Idee / einen Tipp / einige Kniffe, WIE ich die gröbsten Kratzer rausbekommen kann?

Und es ist noch schlimmer als es aussieht:

Danke im Voraus.
    Geändert von John Loves Hate (19.10.2006 um 13:09 Uhr)

€r!k

Standard AW: CD - Reinigung

Eigentlich gehen Kratzer grundsätzlich nicht raus aber es gibt zwei möglichkeiten:
    1. Du kaufst dir ein Laufwerk mit sehr guter Fehlerkurrektur (Meins hat selbst die zerkratzesten CDs gelesen)
    2. Du kaufst dir das Spiel im Handel

Kommt drauf an was teurer ist aber ein Laufwerk haste für immer und das Spiel nur einmal.

John Loves Hate

Zitat Zitat von €r!k
    Eigentlich gehen Kratzer grundsätzlich nicht raus aber es gibt zwei möglichkeiten:
    1. Du kaufst dir ein Laufwerk mit sehr guter Fehlerkurrektur (Meins hat selbst die zerkratzesten CDs gelesen)
    2. Du kaufst dir das Spiel im Handel

Kommt drauf an was teurer ist aber ein Laufwerk haste für immer und das Spiel nur einmal.
    Kratzer gehen schon raus, bzw. man kann sie füllen. Allerdings nicht in meinem Fall, der Zahnpastatrick hat nicht geklappt, der ISO Buster konnte die CD ebenfalls nicht lesen.

Und warum sollte ich mir ein Spiel im Handel kaufen, wenn es das auch gebraucht gibt? Man installiert es und hat es, gut ist? Dafür noch extra 45 € bezahlen?

Mein Problem war nur, dass ich vielleicht zu leichtgläubig an den Begriff "gebraucht" rangegangen bin und an das damit verbundene weite Spektrum, was alles an einem gebrauchten Produkt lädiert sein kann. =/
    Geändert von John Loves Hate (19.10.2006 um 13:48 Uhr)

Oder du musst dir die CD auf eine nicht angebrachte Weise besorgen....

O_O So eine zerkrazte CD verkaufen ist wie ich finde eine frechheit.

Wenn ich zerkrazte CD habe nem ich immer glasreiniger, weil es passieren kann das sich in den krazern dreck befindet...der könnte damit evt rausgehen.

Aber ich würde nicht versuchen die CD zu "reparieren" sondern das geld fordern.
    Achso und gab es dazu keine bilder oder sowas wie die CD aussieht?

ich habe mal in einer zeitung gelesen das man mit zahnpasta CD's reparieren kann, was ich aber bei solchen kratzern nicht glaub kann. ich such dir mal die zeitung raus und schreib den artikel
    Deutschrap, Baggystyle & Red till D.I.E

Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Kommt aus Bayern und bewirft dort Leute, mit seinen Blood-Kollegen, aus Autos, mit Schokolade.

guckuck

Zitat Zitat von Fun47
    ich habe mal in einer zeitung gelesen das man mit zahnpasta CD's reparieren kann, was ich aber bei solchen kratzern nicht glaub kann. ich such dir mal die zeitung raus und schreib den artikel
    Er meinte doch, dass er den Zahnpastatrick schon probiert hat ....

zahnpasta geht net...hab ich auch schon probiert...

Da gibts doch auch noch so ein Set mit dem man Kratzer raus macht,indem man glaub ich
    Gravit vorsichtig in die Kratzer füllt und trocknen lässt.

ja die cd tut man in so ein rundes dingengs rein. dreht ne kurbel und dann kommt se aufgefüllt wieder raus

Professioneller Nichtstuer und GFXer