HY LEUTE!
Also aufgrund dessen da ich grad Gimp neu habe und comics damit machen wollte und hier im forum nur rotz gefunden habe sah ich mich im netz um und naja jetzt hab ichs irgendwie raus nur die anderen tuts waren so kompliziert geschrieben da blickt man kaum durch ich versuchs hier mal einfacher!
1. Bild auswählen und neue ebene machen (rechtsklick aufs bild ebene>neue Ebene)
2. elliptische form auswählen diese in der nähe der figur die was sagen soll ziehen bis es gewünschte form und grösse erreicht hat.
3. Jetzt wird bischen umständlich: rechtsklick auf die möchtegern sprechblase und auswahl>nach pfad (ganz unten) wählen und drauf klicken
4. nochmal mit rechts auf die wannabe blase gehn und auswahl>vom pfad wählen
5. So weit so gut jetzt wieder rechtsklick auf die blase und dann auf bearbeiten>mit HG Farbe füllen. so jetzt müsste die blase schön weiss sein! YEAH!
6. So jetzt kommt der teil der mich angekotzt hat bei den anderen tuts!
Der teil der blase der von der blase zur schnauze des typs der was labern soll führt.
Dafür drückt ihr jetzt B und macht jetzt 3 punkte die zusammengefügt ein dreieck ergeben jetzt drückt ihr wieder die rechte maus taste geht auf auswahl>vom pfad
jetzt ist das dreieck markiert und ihr könnt es mit rechter taste bearbeiten>mit HG Farbe füllen!
7. OH YEAH ihr habt ne sprechblase so ihr denkt euch jetzt bestimmt WTF?? die kack blase hat gar kein rand!!! Stimmt!
8. Der Rand: ihr markiert eure blase und drückt rechte maus taste auswahl>rand und gebt der blase jeh nach größe die gewünschte pixelanzahl an rand das selbe macht ihr mit dem dreieck! Jetzt müsst ihr den teil der stört nämlich der wo ein strich bei blase und dreieck ist ihr wisst was ich mein kanns nicht in worte fassen... egal das übermalt ihr mit weiss!
ROFL LOL WTF und was weiss ich sonst noch alles ihr habt ne sprechblase und wie ihr reinschreibt findet ihr gefälligst selber raus oder schikct mir 5 euro bearbeitungsgebühr dann verrat ichs euch!
Also viel spaß beim blasen.. ehh blasen machen ihr ferkel!
Alucard187
Alucard187