Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Engine Error, Gmod9 startet nicht

  1. #1
    SpinatpiZZa
    Avatar von SpinatpiZZa

    Standard Engine Error, Gmod9 startet nicht

    Guten Tag, ich krieg mein Gmod9 nicht zum laufen.
    Ich habe Half-Life 2, Counter-Strike Source und Half-Life 2 Deathmatch, trotzdem gehts geht.
    Wenn ich Gmod starte, kommt die Meldung:
    Engine Error
    Client.dll Init() in library client ed.

    Nach einem Klick auf OK komm dann noch:
    Die Anweisung in "0x2016b2d0" verweist auf Speicher in "0x2016b2d0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Ich habe zwar von diesem Problem schon gelesen in einem anderen Tread, wo gemeint wurde, Es geht jetzt, musste nur die HL2 Demo installiern (oder sowas in der Art)
    Leider hilft mir das nicht weiter wie das damit gehen soll.
    Also frag ich nochmal nach Hilfe.

    P.S: Wieso geht eigendlich Version 7a (das, wo es auch ne CSS Version gibt) und Version 9 nicht?

  2. #2
    Avatar von weddinger65
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    berlin,wedding

    Standard AW: Engine Error, Gmod9 startet nicht

    Zitat Zitat von SpinatpiZZa
    Guten Tag, ich krieg mein Gmod9 nicht zum laufen.
    Ich habe Half-Life 2, Counter-Strike Source und Half-Life 2 Deathmatch, trotzdem gehts geht.
    Wenn ich Gmod starte, kommt die Meldung:
    Engine Error
    Client.dll Init() in library client ed.

    Nach einem Klick auf OK komm dann noch:
    Die Anweisung in "0x2016b2d0" verweist auf Speicher in "0x2016b2d0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Ich habe zwar von diesem Problem schon gelesen in einem anderen Tread, wo gemeint wurde, Es geht jetzt, musste nur die HL2 Demo installiern (oder sowas in der Art)
    Leider hilft mir das nicht weiter wie das damit gehen soll.
    Also frag ich nochmal nach Hilfe.

    P.S: Wieso geht eigendlich Version 7a (das, wo es auch ne CSS Version gibt) und Version 9 nicht?
    versuch mal das 1.mach steam ganz zu dann 2.steam Ordner von steam gehen und ClientRegistry.blob löschen dann neustarten guck mal dann ob es geht wenn nicht sage Bescheid
    $hokmuzik

  3. #3
    SpinatpiZZa
    Avatar von SpinatpiZZa

    Standard AW: Engine Error, Gmod9 startet nicht

    brachte leider nicht wirklich was

  4. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Engine Error, Gmod9 startet nicht

    Da gabs irgendwie eine resetoption also ich meine das der die Daten nochmal Überprüft. Für den Source SDk gibts das und für HL und die genazen Steam spiele.

  5. #5

    Standard AW: Engine Error, Gmod9 startet nicht

    Also wenn bei mir der fehler war.. und nicht weg ging..
    Dann speicherte ich die maps.. löschte den gesamten mod, installierte in wieder.. tat die map s wieder rein, dann die mods wieder installiert, dann gings wieder.. is ne sache von 20 min (download der mods mitberechnet)

  6. #6
    SpinatpiZZa
    Avatar von SpinatpiZZa

    Standard AW: Engine Error, Gmod9 startet nicht

    Dieses ganze löschen, neu einfügen etc. will irgendwie auch nich...
    Wenn ich mir HL² nochma kaufen würde, nen neuen Steamaccount erstellen und es auf dem installieren würde, könnte das dann was bringen?

  7. #7

    Standard AW: Engine Error, Gmod9 startet nicht

    Zitat Zitat von SpinatpiZZa
    Dieses ganze löschen, neu einfügen etc. will irgendwie auch nich...
    Wenn ich mir HL² nochma kaufen würde, nen neuen Steamaccount erstellen und es auf dem installieren würde, könnte das dann was bringen?

    Warscheinlich nicht....

    Aber überprüf mal all deine STEAM spiele.

    Und zwar folgendermaßen:

    1.Rechtsklicke auf ein Spiel in deinem STEAM
    2.Klick auf Eigenschaften
    3.Klick auf den Karteireiter Lokale Dateien
    4.Klick auf den Button Integrität des Spiele-Cache überprüfen...

    und das machst du mit allen Source Spielen die du besitzt

    Kann einwenig dauern, aber vielleicht hilft es ja.


    mfg Pac_187

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •