Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Hätte gerne]Functions + Parameter

Standard [Hätte gerne]Functions + Parameter

Also, wei ihr lesen könnt hätte ich gerne so die wichtigsten Funktionen bezüglich LUA in Gmod mit ihren Parametern und Erklärungen, wie ich sie benutze.

Das heisst nicht, dass ich wissen will wie Lua funktioniert (weiß ich bereits) sondern, welche Funktionen so die Basisfunktionen sind und welche Parameter sie haben, welche Argumente ich welchen Funktionen übergeben kann, also mit Beispiel wäre am Besten.

Danke im Voraus.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Standard AW: [Hätte gerne]Functions + Parameter

Ich hab da sowas gefunden, weiss aber nicht ob es das richtige is was du suchst
    Klick und Klick0r

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu CJay für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von .:CJ:.
    Ich hab da sowas gefunden, weiss aber nicht ob es das richtige is was du suchst
    Klick und Klick0r
    Das ist schonmal nicht schlecht

Jetzt fehlen nur noch ein oder 2 Beispiele, wie man ein Script baut, das z.B. ermittelt, ob ich in einem Triggerfeld binb oder so, weil ich nicht weiß, wofür die Syntax sind (muss ich anstatt der Syntax etwas eingeben oder geben die Syntax etwas aus??)

Mit der syntax kenn ich mich nicht aus, was nicht zuletzt daran liegt das ich kein LUA kann .
    Wegen den Triggern, Guck doch einfach im Melonracer-Script nach, soweit ich weiss funktioniert dieses Rundensystem mit Triggern
    Geändert von CJay (06.10.2006 um 13:05 Uhr)

Zitat Zitat von .:CJ:.
    Mit der syntax kenn ich mich nicht aus, was nicht zuletzt daran liegt das ich kein LUA kann .
    Wegen den Triggern, Guck doch einfach im Melonracer-Script nach, soweit ich weiss funktioniert dieses Rundensystem mit Triggern
    Das bringt leider nichts. zwar kann man diese als Beispiel nehmen, aber ich wollte ja noch die erklärung haben

Versuchs doch mal bei der Wiki von Gmod.
    <garry> I don't give a fuck a hole's a hole

Englische Wiki? Ich kann zwarEnglish, aber programmieren sollte doch lieber auf Deutsch sein. In der deutschen Wiki steht doch nix...

Zitat Zitat von Scarecrow
    aber programmieren sollte doch lieber auf Deutsch sein.
    Das ist leider nicht so . Programmieren ist und wird immer auf Englisch sein, d.h. wer programmieren will, sollte sich lieber mit dieser Sprache auseinandersetzen.

Zitat Zitat von Muty
    Das ist leider nicht so . Programmieren ist und wird immer auf Englisch sein, d.h. wer programmieren will, sollte sich lieber mit dieser Sprache auseinandersetzen.
    Ich denke mal das er die Beschreibungen zu den Befehlen gerne auf Deutsch hätte

Das Englische ist ja kein Problem

Zitat Zitat von Pac_187
    Ich denke mal das er die Beschreibungen zu den Befehlen gerne auf Deutsch hätte
    Richtig!! Entschuldige Muty, dass ich das so formuliert habe. Das Lua auf Englsih ist stört mich kein Bisschen, eher stört mich, dass es keine deutschen und guten Erklärungen zu bestimmten Funktionen und Parametern gibt.