Also meine wird in Quake4 und so auch schon mal 80°C warm. Aber 120°?? Das ist echt nicht mehr gesund.
@Scarecrow:
Manchmal reicht es schon, den Lüfter mit einem Pinsel oder sonst wie zu reinigen(=Staub raus).
Also meine wird in Quake4 und so auch schon mal 80°C warm. Aber 120°?? Das ist echt nicht mehr gesund.
@Scarecrow:
Manchmal reicht es schon, den Lüfter mit einem Pinsel oder sonst wie zu reinigen(=Staub raus).
AMD Athlon64 3200+ | 2048Mb DDR-Ram | ATI Radeon X850 Pro
Meinst du? Die Grafikkarte ist immerhin neu...Zitat von aMul
_ _ _ _ _
Wenn mein Bruder Silkroad spielt, deann stürzt das nach einer halben - einer Stunde ab. Wenn ich da die Grafikkarte berühre ist die ziemlich heiß, und das ist nicht einmal der Prozessor gewesen, wie heiß der wohl ist (der Grafikprozessor).
Es ist noch etwas hinzugekommen: Die Fehler scheinen einfach so auch auf dem Desktop zu kommen. Komisch, aber wahr, der GPU-Kern ist zu diesem Zeitpunkt aber nur 42°C warm und das ist doch nix, oder? Kann es sein, dass meine Grafikkarte einfach nur zu wenig Saft kriegt?
PS: Jetzt krieg ich schon im Windows massive Grafikfehler. An Überhitzung liegt es jetzt nicht, da ich schon am frühen Morgen so massive Fehler bekomme.
Nvidia GeForce 6600GT AGP 8x
Geändert von Scarecrow (01.10.2006 um 08:24 Uhr)
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
@W0rf0x: Also bei diesen Temperaturen kannst du dir ja nen Wasserkocher draus bbauen.
@Scarecrow: Ähm vll sitzt die extra Stromversorgung nicht Richtig/bzw gar nicht dranne?
Also ein bisschen mehr Erwartung hätt ich schon, oder? Meint ihr ich wäre so blöd dieses Stromkabel nicht richtig drinnen zu haben?Zitat von maddi04
![]()
Also ich hab schon vieles probiert. Demnächst werde ich die Grafikkarte mal zurück schicken und was anderes holen. Es hat einfach keinen Sinn...
Versuch mal diesen Treiber: http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php
Wenn das Problem immernoch auftritt, Windows neu draufhauen.
Und wenn du jetzt immernoch das selbe Problem hast, solltest du die Grafikkarte beim Händler umtauschen lassen (falls sie auch neu ist).
Gut gemeint, aber ich glaube ich hab die Lösung gefunden (ansonsten lad ich mir den Treiber mal):Zitat von CaPaRZo
Ich hab jetzt neue Treiber für alles. Die Einen Probleme sind fort (ständige Fehler der Grafikkarte), jetzt sind neue gekommen. Nämlich friert alles in einer 3D-Anwendung nach einiger Zeit ein und stürtzt ab oder geht nach 10 Sekunden weiter. Was sein könnte wäre Überhitzung, da die Grafikkarte vom Fühlen her heisser ist, als das Thermometer angibt (Thermometerangabe: 60°C, aber vom Gefühl her tippe ich auf mindestens 80°C).
Andererseits könnte es auch ein RAM-Problem sein, weil ich nur einen 512 Riegel habe, weshalb er aber immer auf beide Channels greift, also lieber 2 Riegel bevorzugt. Ich behaupte das, weil solche Abstürze (Mit Grafikfehlern) nur in speicherfressenden Anwendungen passieren.
Könnt ihr mit den Angaben was anfangen?
_ _ _ _ _ _ _
Demnächst probier ich 2 256er Riegel aus, statt einen 512, dann erzähl ich wie es war.