Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VMF loader,brushes,entities..boahr wat?!

VMF loader,brushes,entities..boahr wat?!

Hi , ich bin ziemlich neu mit gmod am start,mh okay mittlerweile funzt das alles schon ganz gut aaaaaaaaaaber jetzt zu meinem hilferuf

ich les immer öfter in der mods & plugins sektion einige begriffe die mir absolut NICHTS sagen ich blick da garnicht durch , es wäre sehr cool wenn mir irgendjemand sone art...mhhhh...tutorial für angehende pros geben könnte in deutsch wäre absolut aber englisch dürfte auch noch drin sein also viele dank im vorraus

greetZ sioNCe

Standard AW: VMF loader,brushes,entities..boahr wat?!

Selbst ich als gMod veteran hab da auch Probleme, bist also nicht allein

Wär mal cool, wenn man hier mal ein bisschen Fachchinesisch reinschreiben könnte und einer, der es weiß, übersetzt es dann

zu klären wären dann_

- VMF Loader
    - brushes
    - entity/entities

und mich würde noch intressieren, was

SHEF

heißt

edit:

http://boards.phwonline.com/showthread.php?t=11422 kann das einer mal übersetzen? Wär cool, ich kenn mich nicht mit PS-Fachbefriffen aus

und ne frage nebenbei: brauch ich unbedingt die High-res skins? die würden bei meiner gF5700VE doch nicht laufen...(glaub ich)
    Geändert von Octavian (21.09.2006 um 19:01 Uhr)

Spoiler:
    Langweilig?

zu VMF

das ist ein Mod der extra NPC´s enthält ( oder manchmal auch Waffen )

du wählst ein npc aus zb NPC_STRIDER und dann erscheint ein Crossbow mit einem Phantombild vom Strider, drücke rechte Maustaste um ihn zu platzieren.

Aber VORSICHT das DING ballert auf dich, egal ob es ein phantombild ist oder nicht
    von den anderen 2 hab ich keine Ahnung.
    Geändert von Max (21.09.2006 um 19:22 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

€r!k

Glaub sie wollen was anders:
    Also im VMF Loader kann man nur Objekte ODER Brushes spawnen die KEINE Textur hat die berechnet wird (Invisible, nodraw, trigger, ...)

Brushes: Das sind die hauptbestandteile der Map also Wände, Böden, Dächer und alles was fest ist.
    Entitys: sind Objekte wie Zombies oder Kisten und noch mehr wie z.B. ai_relationship und das ganze.
    Braucht man alles um Mappen zu können

Ich kenne VMF nur mit NPC´s. mit gebäuden usw was du meinst sind Copygun Patterns.