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Thema: Lua Hexen?

  1. #1
    Avatar von Kapulta
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    Gm_Desertfortrees

    Standard Lua Hexen?

    Also ich hab mir vor zwei wochen Counter Strike Source Gekauft hab
    Nighteagle sweps Installiert usw. Dann war ich bei Fpsbanana um nach skins zu suchen.

    Nja nach ner weile suchen konnt ich mich einfach net entscheiden weil eigentlich viele geil sind so also hab ich das Hex Tutorial durchgelesen und hab dann alles geändert. So ich will sie ja auch als waffe benutzen und nicht nur das model sehen also hab ich die lua von der waffe die man verskinnen sollte also z.b die USP kopiert unbenant usw. hat auch geklappt in Gmod war die waffe auch zu sehen doch wenn ich sie spawne also damit ballern will Crascht Gmod und ich Lande auf dem Destop

    könnt ihr mir bitte helfen?

  2. #2

    Standard AW: Lua Hexen?

    Hallo,
    ich glaube du hast was beim Hexen des models falsch gemacht!

    Wir sagen jetz einfach mal das model hieß: w_/v_ snip_awp.mdl.
    Wenn du das model hexen willst musst du zuerstmal nen Namen finden der soviel Buchstaben hat wie w_/v_ snip_awp z.b. : v_/w_ schnippa.mdl. (.mdl muss immer dahinterstehen, w_ und v_ nicht)

    Dann musst du alle dateien in dem Ordner, also z.b. w_snip_awp.phy in w_snip_awp.phy ändern (die endung muss bleiben).

    Dann gehst du in die v_/w_ snip_awp.mdl (musst du umbenennen in den selben namen wie die anderen dateien z.B. w_schnippa.mdl) Datei und änderst alles was w_snip_awp.mdl heißt in z.B. w_schnippa um. (d.h. dierekt in den ersten Zeilen den namen, weiter unten das w_snip_awp.smd usw...).

    Wenn du das gemacht hast MUSS es klappen udn dürfte dann auch nichtmehr abstürzen.

    (Genau das selbe musst du mit dem texturen und derne Pfad machen, nicht vergessen die .vmt danach richtig zu verändern)

    €dit: Der Titel des threads passt nicht, du hext ja ein model. Keine lua Datei (was sowieso nicht gehen würde)

    Mfg,
    RP-01
    Geändert von RP-01 (04.02.2009 um 16:45 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Kapulta
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    Gm_Desertfortrees

    Standard AW: Lua Hexen?

    Also wenn ich jetzt ein USP skinn hab dann heißt das so " v_pist_usp.mdl usw.
    so dann hab ich die mdl per hex editor geöffnet und hab sie in USB unbenannt so das hab ich mit alle anderen auch getan so jetzt möchte ich aber die Counter Strike waffen einmal verskinnt und standart haben und in Gmod nutzen also rumballern usw. so da braucht man ja dann noch die lua oder? also hab einen LUA ordner umbenannt in weapon_USB so darin ist ja die shared.lua da hab dann das view model von v_pist_usp in v_usb unbenannt so wenn ich dann das in Gmod benutzen will stürtzt das ab

  4. #4

    Standard AW: Lua Hexen?

    Du darfst den Namen natürlich nicht verkürzen/verlängern...

    Er muss immer noch gleich lang bleiben!


    Aus v_pist_usp kann man z.B. folgendes machen:

    v_pist_usb
    v_pist_sup
    new_pistol


    Also die Anzahl der Zeichen muss gleich lang bleiben...

  5. #5
    Avatar von Kapulta
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    Gm_Desertfortrees

    Standard AW: Lua Hexen?

    oh hab vergessen v_pist usb umbenenen aber funtz dann trotzdem net

    Stimmt da was et mit der LUA? nicht
    Geändert von Kapulta (04.02.2009 um 18:07 Uhr) Grund: rechtschreib fehler^^

  6. #6

    Standard AW: Lua Hexen?

    Spoiler:
    2ten Abschnitt beachten!


    Wenn du alles so hext wie ichs oben beschrieben hab müsste es gehen, aber ich glaub du warst etwas unachtsam und hast das "w_pist_usp.smd" vergessen umzubenennen.

    undn och neh Frage: Ist das nur ein anderer Skin (das die "farben" der Waffe verändert) oder ein neues model, das z.B. neh andere Form hat?

    Mfg,
    RP-01

  7. #7
    Avatar von Kapulta
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    Gm_Desertfortrees

    Standard AW: Lua Hexen?

    Also ein Komplettes model mit materialsund sound ordner

    Ähm v_pist_usb.smd?
    Das ist nicht in den Ordner von den Skinns

  8. #8

    Standard AW: Lua Hexen?

    *.mdl ist sicherlich gemeint.

    *.smd ist das "Roh-Format" des Modells um es zu editieren.

  9. #9
    Avatar von Kapulta
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    Gm_Desertfortrees

    Standard AW: Lua Hexen?

    Ähm hab alles unbennant sogar die .mdl

  10. #10

    Standard AW: Lua Hexen?

    v_pist_usp.smd ist in der .mdl DRIN!
    Wenn du das nicht wie die anderen umbenennst crashts auch.

    Zitat Zitat von Kapulta
    Also ein Komplettes model mit materialsund sound ordner
    Ich glaube du hast das nicht so recht verstanden, sounds haben nichts mit dme crashen zu tun. Es liegt mit 90%iger Wahrscheinlichlkeit daran das du etwas falsch umbenannt hast.
    Egal was du in der .mdl umänderst, es muss immer die selbe Anzahl von Zeichen haben.

    Sende mir den link zu dem reskin/replacement und ich mach dirs!

    Mfg,
    RP-01

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