Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: VMF-Loader!

Standard AW: VMF-Loader!

Zitat Zitat von Kevin_N.
    Ok jetz hab aber ich mal ne frage und zwar immer wenn ich ein gebautes Auto von mir spawne dann zerfält es in alle einzelteile.Also saven und loaden klappt und dann sieht es noch normal aus aber halt wenn ich rechtsklicke bricht einfach alles auseinander. kann es daran liegen das alles durch "Weld" hält?

Wie mache ich das es nachdem ich es geloaded hab auch alles bei einander hält?

Du musst es "gefrezzed" spawnen lassen!

Wenn du es im Hammer gebastelt hast, musst du bei allen prop_physics in den Flags
    bei MotionDisabled einen Hacken machen.

Ne das wars net ich habe es in gmod gebastelt und von da habe ich es auch ge-saved und darin möchte ich es laden. Ich mein wenn ich mein spielstand lade dann steht das da und ich kann es fahren. Es hält noch alles.

Gibt es keinen anderen Weg außer den über den Hammer editor?

Zitat Zitat von Kevin_N.
    Ne das wars net ich habe es in gmod gebastelt und von da habe ich es auch ge-saved und darin möchte ich es laden. Ich mein wenn ich mein spielstand lade dann steht das da und ich kann es fahren. Es hält noch alles.

Gibt es keinen anderen Weg außer den über den Hammer editor?

Nein.

Zitat Zitat von Pac_187
    Du musst es "gefrezzed" spawnen lassen!

Wenn du es im Hammer gebastelt hast, musst du bei allen prop_physics in den Flags
    bei MotionDisabled einen Hacken machen.

Gut danke schon ma dafür aber wo finde ich diese Funktion? Oder was muss ich denn überhaupt machen? Könnte mal jemand eine genau Anleitung geben?

Also die Ausgangslage ist das ich mir gerade in Gmod etwas gebaut hab und es über !save gespeichert habe. Nun möchte ich es wieder genau so spawnen. So ab jetzt ungefähr ne Anleitung was ich noch zu tun habe.

€r!k

Du musst dazu wissen wie man Entities im Hammer erstellt.
    Hier eine Anleitung: http://skotty123.sk.funpic.de/doku.p...rials:entities
    Und um den Hammer einzurichten, das hier sollte helfen: http://skotty123.sk.funpic.de/doku.p...ls:editorstart
    Geändert von €r!k (23.01.2007 um 06:28 Uhr)

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Kevin_N.
    Gut danke schon ma dafür aber wo finde ich diese Funktion? Oder was muss ich denn überhaupt machen? Könnte mal jemand eine genau Anleitung geben?

Also die Ausgangslage ist das ich mir gerade in Gmod etwas gebaut hab und es über !save gespeichert habe. Nun möchte ich es wieder genau so spawnen. So ab jetzt ungefähr ne Anleitung was ich noch zu tun habe.

Also um alle prop_physics zu frezzen,

startest du den Hammereditor und lädst die *.vmf Datei im Hammer.

Nun wählst du alle prop_physics aus ( STRG + Linkmaustaste ).

drückst ALT + Enter.

Dadurch öffnen sich die Eigenschaften des Entities.

Du gehst auf den Karteireiter "Flags" und machst einen Hacken bei "MotionDisabled" (=Bewegung Deaktiviert).

Speicherst das ganze und lädst die Contraption in GMod

Mhm ja echt nett von euch wirklich ich würde mich ja auch bedanken. Aber irgendwie kann ich nachdem ich die datei geladen hab net sehen (im Hammer) dabei habe ich alle sachen wie in der beschreibung auch geändert. Also die gmod.fgd hinzugefügt usw. ...

Woran kann das liegen das ich es doch nicht sehe ?

Zitat Zitat von Kevin_N.
    Mhm ja echt nett von euch wirklich ich würde mich ja auch bedanken. Aber irgendwie kann ich nachdem ich die datei geladen hab net sehen (im Hammer) dabei habe ich alle sachen wie in der beschreibung auch geändert. Also die gmod.fgd hinzugefügt usw. ...

Woran kann das liegen das ich es doch nicht sehe ?

Klick mal in´s 3D Fenster (wenn die Datei geladen ist (im Hammer)) und dann "z"

dann kannst mit W-A-S-D wie in CS rumfliegen.

versuch mal so dein Objekt zu finden,

oder zoom in den 2D Ansichten mal raus...

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Ok danke habs dann auch gefunden. Ich denke damit sind meine Probleme erst mal gelöst.

Hab was herausgefunden : Wenn ihr alles schon in Gmod gefreezed habt braucht ihr den Hammer Editor nicht mehr. Dann passiert das gleiche wie wenn ihr das im Hammer Editor ändert.
    Geändert von Kevin_N. (23.01.2007 um 17:58 Uhr)

Zitat Zitat von Kevin_N.
    Ok danke habs dann auch gefunden. Ich denke damit sind meine Probleme erst mal gelöst.

Hab was herausgefunden : Wenn ihr alles schon in Gmod gefreezed habt braucht ihr den Hammer Editor nicht mehr. Dann passiert das gleiche wie wenn ihr das im Hammer Editor ändert.

Ja ach....

Das hätte ich dir auch so sagen können