Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Script bei jedem user ausführen

  1. #1

    Standard Script bei jedem user ausführen

    Hallo,

    ich hab hier ein Problem:
    Ich will ein Script schreiben, das ständig ausgeführt wird (mit AddThinkFunction() ). Jedoch bräuchte ich noch die ID's von den einzelnen Spielern. Also das Script soll bei jedem einzelnen Spieler etwas ausführen. Wie kann ich das machen? Wie bekommen ich einen Array mit den ID's von den Spielern?


    Gruß,
    nuclearspider

  2. #2

    Standard AW: Script bei jedem user ausführen

    Das ist ganz einfach aber ich werde es dir nicht sagen, denn sowas nennt man auch VIRUS oder Trojaner!!

  3. #3

    Standard AW: Script bei jedem user ausführen

    An so etwas habe ich jetzt garnicht gedacht...

    Eigentlich sollte das ganze ein Tacho werden. Damit man sieht, wie schnell man in seinen selbstgebauten Autos unterwegs ist.

    Gruß,
    Nuclearspider


    //Edit: ich glaube, dass mir der hier weiterhelfen könnte: http://gmwiki.garry.tv/index.php/AllPlayers
    Geändert von nuclearspider (14.08.2006 um 21:17 Uhr)

  4. #4

    Standard AW: Script bei jedem user ausführen

    die ip steht doch wenn man den server hostet in der console oda

  5. #5

    Standard AW: Script bei jedem user ausführen

    Zitat Zitat von Roobware
    die ip steht doch wenn man den server hostet in der console oda
    Und das LUA Script soll die Console auswerten oder was?

  6. #6

    Standard AW: Script bei jedem user ausführen

    die ip steht doch wenn man den server hostet in der console oda
    Ääääh, damit wir uns nicht falsch verstehen: ID != IP. Ich wollte einen Array mit den ID's von den Spieler-Objekten. Das Ist einer normale Zahl.... nicht die IP, das ist wieder was anderes.

  7. #7
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Script bei jedem user ausführen

    Zitat Zitat von Spike²
    Das ist ganz einfach aber ich werde es dir nicht sagen, denn sowas nennt man auch VIRUS oder Trojaner!!
    Was ist denn das für ein Schwachsinn?
    Er will nur wissen, wie er ein Lua Command auf einen Spieler anwenden kann. Lua kann eh keine client-commands auf spielern ausführen (point_client_command entity ist in gmod deaktiviert).
    Doch was wäre z.B., wenn er jedem spieler godmode geben möchte? Also eine Lua function auf allen spieler anwenden möchte?

    Wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber wirklich nicht antworten.
    Und sowas würde man nicht "VIRUS oder Trojaner!!", nennen, sondern einfache clientside command execution.

    Und hier zu dem Problem:
    Code:
    for i=1,_MaxPlayers() do
      if(_PlayerInfo(i,"connected") then
         --Dein Code
      end
    end
    In der for schleife wird die variable "i" immer +1 erhöht bis zu maxplayers. Player haben grundsätzlich die id 1 - _MaxPlayers().
    Der _PlayerInfo(i,"connected") check überprüft nur, ob auch der player z.b. mit der 3 gerade verbunden ist.
    Viel spass beim coden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •