Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Code Merging

  1. #1

    News Code Merging

    Wieder einmal plauderte Garry in seinem Blog von der kommenden Version, dieses mal speziell von den Schwierigkeiten die, die das so genannte Code Merging bereitet.
    Es gibt drei Versionen des SDK Codes: Den alten SDK Code, den Garry's Mod 10 Code und den neuen SDK Code.
    Letzterer wurde erst vor kurzem veröffentlicht und macht Probleme wenn man versucht Maps zu kompilieren. Durch ihn werden sämtliche Displacements für die Physik Objekte durchlässig. Garry bleibt nichts anderes übrig als sämtliche Modifikationen am alten SDK Code auf den neuen SDK Code zu übertragen. Bei mehr al 1.500 veränderten Dateien ist dies natürlich eine schwierige Aufgabe.
    Derzeit gibt es zwar viele Bugs, aber auch schon erste Neuerungen. So hat Garry mit dem neuen Code zugriff auf die dynamisch leuchtenden Flammen aus Episode 1.
    Geändert von LoC (13.08.2006 um 11:18 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Code Merging

    Ich frag mich wielange es jetzt noch dann dauern wird bis gmod 10 fertig ist 1500 dateien uff

  3. #3

    Standard AW: Code Merging

    Was ich mich ja immer frage:

    "Kooperiert Valve den nicht mit ihm bzw. spricht mit ihm ab was sie ändern, damit er mal
    etwas frühzeitiger auf den neuen Code umsteigen kann...."?

  4. #4

    Standard AW: Code Merging

    Durch den Deal hat er ja schon Vollzugriff auf den Code. Wenn Garry noch mehr verlangen würde, dann will Valve bestimmt mehr vom Gewinn sehen oder an der Entwicklung beteiligt werden.
    Ist zwar nur meine Vermutung, aber wenn "Team Garry" unabhängig bleiben will, haben sie wahrscheinlich keine andere Wahl als solange zu warten.

  5. #5
    Avatar von Alex22
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Berlin

    Standard AW: Code Merging

    wie viel anteil kriegt eigentlich Valve??



  6. #6

    Standard AW: Code Merging

    Valve und Garry teilen sich die 10$ zu jeweils 50%.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •