Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NPCs Animationen mit ent_fire ausführen lassen?

  1. #1

    NPCs Animationen mit ent_fire ausführen lassen?

    Hi,
    ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich einen NPC im Spiel eine Animation ausführen lassen. Dazu habe ich einem NPC (npc_citizen) mit "ent_setname" den Namen "NPC1" gegeben. Dannach wollte ich ihn mit "ent_fire" eine Animation ausführen lassen. Also habe ich "ent_fire npc1 setanimation <animationsname>" in die Konsole geschrieben, aber leider ist dannach nichts passiert.

    Ich kenne mich mit der ent_fire funktion leider nicht besonders gut aus, aber ich denke es ist fast das selbe, wie wenn man mit den In- und Outputs im Hammer arbeitet, und mit dem bin ich vertraut.

    Kann jemand helfen?

    MfG,
    Silver

  2. #2

    Standard AW: NPCs Animationen mit ent_fire ausführen lassen?

    Also theoretisch gesehen sind ent_fire und das In-/Output-System genau das gleiche...(ent_fire hat ein paar mehr Befehle, glaub ich)
    Warum es bei dir nicht funktioniert weiß ich allerdings nicht... Hast du vielleicht sv_cheats auf Null? Und bist du dir ganz sicher, das die Animation genau so heißt wie du sie eingegeben hast?
    Ich werd mir das nachher/gleich auch nochmal anschaun, vielleicht finde ich ja was raus...

    MfG
    AMD Athlon64 3200+ | 2048Mb DDR-Ram | ATI Radeon X850 Pro

  3. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: NPCs Animationen mit ent_fire ausführen lassen?

    glaube da musst du ein scripted_sequence Entity erstellen.
    Da brauch man keinen VMF Loader. Man kann es so erstellen wie z.b. Waffenkisten.
    Wie genau weiß ich gerade nit ich kanns aber.

    Da musst du nur bei Target NPC: "NPC1" eintragen und dem Teil gibste den Namen "NPC1-script".

    Dann gibste in die Console ein: "ent_fire NPC1-script BeginSequence"
    Dann läuft NPC1 zu dem Script und mnacht da was du eingestellt hattest aber mit VMF laoder währe es nicht so umständlich.

  4. #4
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: NPCs Animationen mit ent_fire ausführen lassen?

    Natürlich musst man auch die Namen der Animationen richtig schreiben, man muss sogar Groß- und Kleinschreibung beachten!
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  5. #5

    Standard AW: NPCs Animationen mit ent_fire ausführen lassen?

    Zitat Zitat von €r!k
    glaube da musst du ein scripted_sequence Entity erstellen.
    Stimmt, hatte ich vergessen. Setanimation nimmt man nur bei props, die eine Animation besitzen. Habe es mit einem Teleporter ausprobiert, und es hat funktioniert.

    So, aber wie erstelle ich nun genau ein scripted_sequence im Spiel? Ich habe keine Ahnung, mit welchen Commands man Objeke im Spiel spawnen kann, die nicht in der Liste des Q-Menüs stehen. Und außerdem, das scripted_sequence ist ja unsichtbar. Wie soll ich ihm dann einen Namen, etc. zuteilen? Hoffe mir kann jemand eine Antwort geben.

    MfG,
    Silver

  6. #6
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: NPCs Animationen mit ent_fire ausführen lassen?

    eigentlich zu schwer zu erklären man muss es selber machen um es zu wissen.

  7. #7

    Standard AW: NPCs Animationen mit ent_fire ausführen lassen?

    Zitat Zitat von €r!k
    eigentlich zu schwer zu erklären man muss es selber machen um es zu wissen.
    Und wie soll ich mir selbst beibringen, wie man Dinge, die nicht im Q-Menü stehen, spawnt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •