Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: GMod Intro

  1. #1

    Standard GMod Intro

    Ich habe mir gestern gedacht das es passend währe für Garry's Mod ein Intro zu machen.
    Was findet ihr?

    Ich hab schon begonnen aber ich hab jetzt nur eine wmv-Datei. Garry's Mod benötigt aber avi-Videos. Kann jemand mein Video konvertieren, das währe echt super.

    http://www.ihud.com/file.php?file=fi...Intro_GMod.wmv
    http://rapidshare.de/files/28382360/Intro_GMod.wmv.html

  2. #2
    Avatar von Alex22
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Berlin

    Standard AW: GMod Intro

    "nachdenk"

    Es war einmal vor langer langer Zeit da hatte Garry in seine Schöne Mod ein Intro reingemacht...

    warum er es wieder raus genommen hat keine anhung

    und: ich glaube es war in Version 6-8 oder so



  3. #3

    AW: GMod Intro

    Mit Virtual-Dub kannst du das machen!
    Hier ist der Download-Link: http://www.virtualdub.net/zip/Virtua...93VCR+SYNC.zip

    Kleiner Guide: AVI-Umwandlung mit VirtualDub

    Hier kommt nun VirtualDub ins Spiel, mit dem die Bilder in AVI umgewandelt werden können. Nach Start des Programms nun die Screenshots öffnen (File->Open video file). Wichtig ist, dass im Menu die Checkbox „Automatically load linked segments“ aktiviert ist.



    Man kann nun in der Szene hin- und herfahren und diese abspielen. Da die Datenrate auch hier sehr hoch ist, ist ein flüssiges Bild eher unwahrscheinlich, selbst bei sehr leistungsfähigen CPUs.

    VirtualDub bietet die Möglichkeit, die Bilder nun in AVI zu exportieren. Doch zunächst sollte man die Fähigkeiten des Programmes nutzen, um Feineinstellungen vorzunehmen. Im Menu Video->Filter gibt es eine Reihe von Filtern, die eine Bearbeitung der Screenshots ermöglicht. Einige kurz vorgestellt:

    Resize: verändert die Auflösung der Szene. Da das Movie nachher eine Auflösung von 640x480 haben soll, ist dieser Filter sehr von Nutzen. Die Screenshots wurden in einer höheren Auflösung gespeichert (optimal: 1280x960, weil doppelt so groß wie 640x480), um optimale Bildqualität zu erreichen. Diese Auflösung muss wieder heruntergerechnet werden.

    HSV adjust: Hier können Farbsättigung du Farbton korrigiert und optimiert werden, um blasse Szenen etwas lebendiger und evtl. mit stärker leuchtenden Farben auszustatten. Mit „Show Preview“ kann man sich das Resultat ansehen.

    Dumpframes ist ein sehr leistungsstarkes Videoprogramm. Es lohnt sich, einige Dinge auszuprobieren und sich etwas näher damit zu beschäftigen.

    Nachdem die Szene nun optimal eingestellt ist, kann sie exportiert werden. Dazu muss vorerst die AVI-Kompressionsmethode gewählt werden (im Menü Video->Compression). Hier finden sich nun die verfügbaren Kompressionsformate. Zu empfehlen ist, zunächst das AVI unkomprimiert (uncompressed RGB) zu exportieren, um keinen Qualitätsverlust zu haben. Allerdings nimmt ein unkomprimiertes AVI viel Festplattenspeicher ein. Alternativ kann der Standard Huffyuv v2.1.1 (http://www.divxonline.de/software/codecs/huffyuv/) verwendet werden, der die Datei ohne Qualitätsverlust (lossless) bei etwas kleinerer Größe komprimiert.

    Nachdem nun Filter und Komressionsformat (Codec) angegeben sind, einfach die Szene speichern (File->Save as). Das Speichern kann eine Weile dauern, da auch hier große Berechnungen vorgenommen werden müssen, was die CPU mehr oder weniger stakt beansprucht.
    Thumb vergrößern.
    Das AVI ist nun exportiert. Angesehen werden kann es wiederum nicht ganz so einfach, da immer noch große Datenraten verwendet wurden und das eine CPU schwer verarbeiten kann, so dass ein flüssiges Bild unwahrscheinlich ist. Dennoch ist das AVI nun bereit, bearbeitet zu werden. Videobearbeitungsprogramme haben eine spezielle Rendermethode, die es ermöglicht, bei der Bearbeitung das Movie einigermaßen flüssig darzustellen, was das Editing vereinfacht. Das hängt natürlich wieder von der Leistungsfähigkeit der CPU ab.


    Mfg , Kobra
    Geändert von Celereon (06.08.2006 um 12:18 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Celereon für den nützlichen Beitrag:


  5. #4

    Standard AW: GMod Intro

    Danke für deine ausführliche Hilfe, aber ich wollte eine wmv-Datei in ein avi-Video umwandeln, aber bmp in ein Video kann ich auch gut brauchen.

  6. #5

    AW: GMod Intro

    Bitte! Gerne! Ich glaube mit Virtual-Dub müsste das auch gehen!
    VirtualDub bietet die Möglichkeit, die Bilder nun in AVI zu exportieren.

    MfG , Kobra
    Geändert von Celereon (06.08.2006 um 12:43 Uhr)

  7. #6

    Standard AW: GMod Intro

    Ich kann aber keine wmv in Virtual Dub laden.

    Edit:

    Wie findet ihr das Video?
    Geändert von HL2-Freak (06.08.2006 um 13:15 Uhr)

  8. #7

    Standard AW: GMod Intro

    Also meiner Meinung nach ist das Video mehr als bescheiden... Zombies töten kann jeder. Und schließlich ist Garrys Mod nicht zum Metzeln gedacht, sondern um mit der Physik-Engie zu spielen(was viele immer wieder vergessen).

    MfG
    AMD Athlon64 3200+ | 2048Mb DDR-Ram | ATI Radeon X850 Pro

  9. #8

    Standard AW: GMod Intro

    Kann mir bitte jemand mal helfen?
    Ich möchte das unbedingt in GMod haben.
    Kennt keiner ein Programm mit dem ich wmvs in avis umwandeln kann?

  10. #9
    Avatar von Foxenator
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Black Mesa

    Standard AW: GMod Intro

    Zitat Zitat von aMul
    Also meiner Meinung nach ist das Video mehr als bescheiden... Zombies töten kann jeder. Und schließlich ist Garrys Mod nicht zum Metzeln gedacht, sondern um mit der Physik-Engie zu spielen(was viele immer wieder vergessen).

    MfG

    Du sagst es xD du wolltest mich gesten auf dem server immer killen
    Geändert von Foxenator (06.08.2006 um 17:50 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxenator für den nützlichen Beitrag:


  12. #10

    AW: GMod Intro

    Zitat Zitat von HL2-Freak
    Ich habe mir gestern gedacht das es passend währe für Garry's Mod ein Intro zu machen.
    Was findet ihr?

    Ich hab schon begonnen aber ich hab jetzt nur eine wmv-Datei. Garry's Mod benötigt aber avi-Videos. Kann jemand mein Video konvertieren, das währe echt super.

    http://www.ihud.com/file.php?file=fi...Intro_GMod.wmv
    http://rapidshare.de/files/28382360/Intro_GMod.wmv.html
    nix ist ein besserer beweis für schlechten gescmack als das video sorry aber das is wirklich übelst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •