Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: DSL-Verbindung öfters mal weg

  1. #11

    Standard AW: DSL-Verbindung öfters mal weg

    So, nachdem ich mal den Panda Online Virus-scan gemacht hab (1 Virus gefunden), läuft DSL jetz schon seit 3 oder 4 stunden ohne unterbrechung

    Zu dem Log:

    11.07.06 18:00:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.**.**.***, DNS-Server: 217.***.***.*** und 217.***.***.***, Gateway: 217.*.***.***

    11.07.06 18:00:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).

    11.07.06 18:00:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    Also die sync dauert 12 Sekunden... das is sicher nicht sehr viel oder...

  2. #12

    Standard AW: DSL-Verbindung öfters mal weg

    Das dürft in Ordnung sein.
    Hatte auf einem Rechner auch mal einen Virus der innerhalb von Sekunden sobald der Rechner im Netzwerk war dieses lahmgelegt hat. weiß nur nimmer welcher das war.
    Sobald der Virus eine Netzwerkverbindung feststellte begann er mit vollgas soviele Pakete ins Netzwerk zu schicken (keine Ahnung wohin) das das ganze Netzwerk (damals 4 Rechner, 2 Laptops, verbunden über jede Jede Menge Kabel und insgesamt 4 Switches) zusammenbrach.
    Und das sogar bei getrennter Verbindung ins Inet. Also scheidet ein Trojaner der Daten ins Netz schickt aus.

  3. #13

    Standard AW: DSL-Verbindung öfters mal weg

    Also, vor dem scan hab ich das netzwerkkabel zu meinem 2.PC herausgezogen, da dieser mit großer wahrscheinlichkeit auch nen Virus drauf hat. Vielleicht hab ich ja diesen Virus erwischt...
    Aber bis jetz läufts ohne unterbrechung...

  4. #14

    Standard AW: DSL-Verbindung öfters mal weg

    ich würde notren antivirus runterschmeißen denn es gibt bessere software wie z.b. kaspersky

  5. #15

    Standard AW: DSL-Verbindung öfters mal weg

    Naja ich will noch warten bis meine Updates aufhören, ich hab Norton für 50€ gekauft...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •