Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

  1. #1

    Standard Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    Hi
    Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen der ziemlich gut und zukuftsicher sein soll.
    Da ja mitte 2007 Windows Vista rauskommt und damit auch DirectX 10 und neue grafikkarten usw mache ich mir da ein bisschen sorgen.
    Lohnt es sich jezt ein Pc zu kaufen oder sollte ich lieber auf die neue Generation warten.

    P.S könnt ihr mir vielleicht Pc´s nennen die zukunftsicher sind.(es können auch einzelteile gennant werden die ca den preis ergeben 500€-1500€ z.b was is besser athlon oder intel und welcher und welche grafikkarte usw und sofort. es sollen halt teile sein die zukunfsicher sind.)
    darf so ca 500€-1500€ kosten
    alle susama

  2. #2

    Standard AW: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    pcs die mit vista perfect laufen werden haben ein WIn Visata premium logo oder so drauf

    wobei ich bezweifel das se neu dx10 karte drin haben!
    Ich war solange nicht mehr hier das meine Signatur nciht mehr geht .
    http://crazy8dy.cr.funpic.de/sonstiges/killer.jpg
    Wer will kann das Bild in der Signatur mitbenutzen!

  3. #3

    Standard AW: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    Es wird noch Jahre dauern bis es PCs gibt auf denen Vista wirklich vernünftig läuft. War bei Windows XP genauso.

    Ich würde nicht unbedingt warten, da die Entwicklung immer weiter geht. Es gibt einfach keinen zukunftssicheren Computer.

  4. #4

    Standard AW: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    Es muss doch Zukunfssichere Pc´s geben denn mein Onkel hat sich einen 3 Gigaherz PC vor 3 oder 2 Jahren gekauft und der musste nichts wchseln nur grafikkarte und dacher kann es nicht sein dass es keine zukunfssicheren PC´s gibt.
    Aber wenn es dann PC´s geben wird die dann auf Vista laufen muss ich dann wieder für einen neuen sparen. und übrigens ich möcht mir einen athlon 4000+ kaufen oder einen athlon X2 ... is des nicht zukunftssicher.
    alle susama

  5. #5

    Standard AW: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    äm nur so zur info sowas wie einen " zukunfts sicheren" pc gibts nicht(vieleicht 2-3 jahre) und dan gibts schon wieder 10 mal bessere das einzige was sich mit Vista ändern wird ist DX 10 also müsstest du wenn die grafikkarten dafür raus sind dir dann eine kaufen
    also könntest du auch jetzt schon n neuen pc kaufen (und später ne DX 10 graka!)
    Ich war solange nicht mehr hier das meine Signatur nciht mehr geht .
    http://crazy8dy.cr.funpic.de/sonstiges/killer.jpg
    Wer will kann das Bild in der Signatur mitbenutzen!

  6. #6

    Standard AW: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    Also ich würd noch ein wenig warten, auch wenn Sockel AM2 Hardware schon relativ preisgünstig zu haben ist. Lediglich aufgrund der Direct-X 10 Grakas solltest du noch warten um etwas Geld zu sparen.

    MfG
    KILLTHIS
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  7. #7

    Standard AW: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    Also ich Denk wenn ich mir jezt in die Zukunft investiren will dann kauf ich mir 2kern Prozessor.
    Da gibts welche von Athlon.
    Ich glaube die heisen Athlon64 X2 4400+ oder so.
    Und wenn ich mir den kauf dann kann ich den Pc bestimmt mehr als 3 Jahre behalten nur muss ich wahrscheinlich zwichendurch Grafikkarte wechseln.
    alle susama

  8. #8

    Standard AW: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    Mein PC ist zwei Jahre alt und ich kann keine einzelne Komponente austauschen, da weder IDE, DDR, PCI, AGP noch der CPU Sockel noch aktuell sind. Und die Entwicklung hört nicht auf. Spielen kann ich mit meinem Rechner aber trotzdem noch, nur das aufrüsten ist schwierig.

  9. #9
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    Zitat Zitat von Padnik
    Also ich Denk wenn ich mir jezt in die Zukunft investiren will dann kauf ich mir 2kern Prozessor.
    Da gibts welche von Athlon.
    Ich glaube die heisen Athlon64 X2 4400+ oder so.
    Und wenn ich mir den kauf dann kann ich den Pc bestimmt mehr als 3 Jahre behalten nur muss ich wahrscheinlich zwichendurch Grafikkarte wechseln.
    Also, jetzt in die Zukunft mit allerneuster Technologie zu investieren lohnt sich nicht. Dual-core ist nicht schneller, solange du keine auf multi-threading ausgelegten Applikationen besitzt (heute noch kaum verfügbar).

    Und da du nicht mehr als 500-1500 € ausgeben willst, rate ich eh vom dual-core ab: Der kostet schon allein ab 400€ aufwärts, und ist bei single-core applikationen genauso schnell wie single-core cpus von AMD mit gleicher taktfrquenz blos für 200 € weniger geld.

    Und da vista eh noch Zeit braucht (und sowieso auch auf älteren PCs laufen wird - vertrau mir - war bei XP genauso), kauf dir jetzt nen PC ohne die aktuellste hardware-gimmicks, die deine Anwendungen eh nicht ausreizen.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu aVoN für den nützlichen Beitrag:


  11. #10

    Standard AW: Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?

    Danke Avon
    Du hast mich am meisten überzeugt dass ich mir ejezt einen neuen pc kaufen sollte aber ich krieg des geld (500€-1500€) eh erst am September zum Start von Gothic3 ich freu mich schon voll auf Gothic 3
    Geändert von Padnik (07.07.2006 um 17:48 Uhr)
    alle susama

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •