Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Kampf um Frankreich

  1. #11

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    okay, die fortsetzung ist beinahe fertig! es spielt dann circa 10 minuten nach der schlacht. das erste mal sieht man dann auch die echte hauptperson, und zwar der *trommelwirbel* verletzte der im lager auf der matratze saß und gefragt wurde, ob es ihm wieder besser geht.
    diesesmal gibt es keine actionszenen sondern man sieht, wie verletzte reingetragen werden und wie manche soldaten damit umgehen...wird heute nachmittag rauskommen!

  2. #12
    Avatar von BendOr
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Bielefeld

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    Zitat Zitat von Tobi4444
    Ey, scheiss doch ma auf das Posing das is so unwichtig in diesem Comic.
    Das Posing wird automatisch besser wenn man Erfahrung sammelt.

    Das ist nicht unwichtig, bevor er ein Screenshot macht sollte er erstmal das Geposte Ragdoll genauer angucken und nach Fehler durchsuchen, dann ist es erst richtig gut.

    Und ich rede ja nicht nur vom Posen, ich sag ja auch das er dont_buff_my_pylon 1
    vergessen hat.


    mfg Bender

  3. #13

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    Zitat Zitat von BendOr
    Das ist nicht unwichtig, bevor er ein Screenshot macht sollte er erstmal das Geposte Ragdoll genauer angucken und nach Fehler durchsuchen, dann ist es erst richtig gut.

    Und ich rede ja nicht nur vom Posen, ich sag ja auch das er dont_buff_my_pylon 1
    vergessen hat.


    mfg Bender

    das buff ding is doch nich soo schlimm!! ich hätte es ja gerne gemacht, aber meine console war nicht an. Jetzt hab ich es endlich umstellen können
    und mit dem posen : ja den fehler hab ich bemerkt! von der seite, von der ich den typen hingestellt habe sah es gut aus! von der seite, von der ich fotographiert habe, sah es scheisse aus, hab es aber erst später bemerkt...




    EDIT:
    ok guckt mal auf den ersten beitrag, ein update!!!!
    Geändert von Nugiman (07.07.2006 um 16:29 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

  4. #14

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    bewertet doch mal meine fortsetzung (ist auf der ersten seite im ersten post)

  5. #15
    CrazySammy
    Avatar von CrazySammy

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    gefält mir ist gut gelungen das posing ist sehr gut.

    weiter so!

  6. #16
    Avatar von Tobi4444
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Emmerich am Rhein

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    Zitat Zitat von Scarecrow
    @Tobi444: So im Stile von Lost

    Ja, auf Tobi sollt man hören, mit den Eigenschaften von Ckarakteren wirkt die Story realer, außerdem könnte man leichte Verzögerungen machen, wo ein Soldat kurz für sich ist (kennt man aus Anime's).
    Schonmal ''Die letzten Glühwürmchen'' geguckt?
    So real habe ich das Kriegsszenario noch nicht erlebt (vorallem bei einem Anime nicht).
    Es ist kein Kinderfilm, im Gegenteil, es ist ein Antikriegsfilm (noch aus den 80ern aber mit der Qualtiät immernoch Kinoreif).
    Sollte sich wirklich jeder mal anschauen, und sich wirklich gedanken machen, wie es Leuten ergeht, die nicht so luxuriös Leben wie wir (im vergleich ist es so). Und schaut euch nicht immer nur irgendwelche Actionfilme mit irgendwelchen Pyamahelden an.
    Er lief mal auf Arte, wird wahrscheinlich wieder irgendwann mal in diesem Jahr laufen, solltet also mal die Augen auf halten.
    Das ist nicht unwichtig, bevor er ein Screenshot macht sollte er erstmal das Geposte Ragdoll genauer angucken und nach Fehler durchsuchen, dann ist es erst richtig gut.

    Und ich rede ja nicht nur vom Posen, ich sag ja auch das er dont_buff_my_pylon 1
    vergessen hat.


    mfg Bender
    Ey, das erinnerst mich wirklich an diese Kiddies die man immer wieder im Elektrogroßhandel sieht: ,,Boah, geile Grafik, kauf ich mir''. (Im übertragenen Sinne, will dich nicht beleidigen, ich rede nicht davon was du bist sondern was du tust)
    In den Bildern ist nichts falsch geposed was zu beachten ist.
    Die Emotionen kommen gut rüber und die Posen selber sind erkennbar.
    Das wichtigstigste ist ja das die Handlung gut ist und man sich hineinversetzen kann, oder schaust du wirklich nur in die Comics, um dir die Bilder anzugucken?(Wäre nicht gut, solltest dann mal nen Buch lesen oder so =/)
    Und das mit dem: ,,Und ich rede ja nicht nur vom Posen, ich sag ja auch das er dbmp 1 vergessen hat.'', ehm ... lol ... dazu muss ich ja wohl nichts sagen, das war einfach ein blöder Kommentar meiner Meinung nach (will dich mal nicht zuspammen) ...

    bewertet doch mal meine fortsetzung (ist auf der ersten seite im ersten post)
    Ok, wie du sagst, so getan.
    Du hast dich wieder verbessert, aber das darfst du von mir nicht positiv sehen, denn ich finde es eher schlecht, da du dich immer nur Stufenweise verbesserst.
    Am anfang war es total schlecht, Schlacht um Ardennen, es geht los, bum bum bum, Ende.
    Dann bei Frankreich, versuchtest meinen Rat zu befolgen, anfangs Story einzubringen (mit Erfolg), aber später dann das selbe, bum bum bum, Ende, Story kaputt.
    Jetzt versuchst du es so: Keine Action, nur Story, es passiert aber alles viel zu schnell.
    Wenn ich dir sage das es zuviel Action ist, musst du ja nicht gleich den gesamten Actionanteil hinauswerfen.
    Du versuchst mich, in dem Sinne, dadurch das du dich nur auf die Story konzentrierst, meine Kritik zu befriedigen.
    Im Gegenteil, du hast es etwas zu übertrieben.
    Ok, ich habe in meiner letzten Kritik sogut wie nur über die Story und deren Vorrausetzungen geredet.
    Aber ich meine auch, nicht erwähnt zu haben, das du die Action komplett vom Kalender streichen sollst.
    Die ''Action'' wie wir es nennen, trägt viel dazu bei, dem Leser unter Druck zu setzen, damit er denkt: ,,Wann ist denn endlich diese Hölle vorbei? Gibt es kein Ende aus diesem Kriesenloch?''
    Natürlich, auch zur Story, ABER, du darfst sie nicht komplett im Getümmel verschwinden lassen, sondern musst sie durch Dialoge und Gefühle aufrechterhalten.
    In der Fortsetzung selber (wenn wir mal das mit der Action nicht beachten) ist die Stimmung schon sehr am Tiefpunkt. Ich finde es super wie du die Beinampuation dargestellt hast. Der betroffene hatte Lebensangst während der Held ungewollt den Befehlen des herzlosen Offiziers (welcher Rang auch immer) nachgeht.
    Dann kam der Punkt an dem der Freund des Helden sich erschoß.
    Aber was ist das? Dem Leser war dieser Moment so wichtig wie ein Kneckebrotstückchen das in der Ecke liegt.
    Es liegt daran, das man sich an die Rolle des Freundes noch garnicht gewohnt hat, und sie noch garnicht richtig kennengelernt hat.
    Er erschiesst sich Blitzartig, aufeinmal ... was soll man da denken? Mittrauern und den Gefühlen der Hauptrolle nachgehen? Oder doch lieber darauf warten bis etwas wirklich bedeutendes passiert?
    Ich denke das sind die reaktionen vieler Leser ( ich kann euch nicht in die Köpfe schauen, so erging es mir jedenfalls).
    Du musst darauf achten, das die Story und ihre Rollen dem Leser zur gewohnheit werden, und das er sie kennengelernt hat, erst dann lässt sich die Wirkung erziehlen das es ins Herz trifft (oder wo auch immer) wenn Beispielsweise einer der wichtigen Rollen stirbt.
    Was ich auch als sehr großes Manko empfinde: Die Umgebung.
    Das Kriegslager befindet sich mitten auf dem Rasen wo Matratzen rumliegen ... ehm ... nicht sehr gemütlich oder? Kann doch kalt werden, nachts, etwa nicht?
    Nein, es ist nicht nur das.
    Du musst bedenken, das die Soldaten auch denken können, und deshalb ihr Lager nicht direkt in das Fernglas der Feinde aufschlagen sondern sich einen sicheren Unterschlupf suchen. Es empfehlen sich Gebäude mit Wänden und Dächern, manchmal sogar mit Fenstern (falls vorhanden).
    Bisschen kurz der Text, oder? Ich hör trotzdem mal auf zu schreiben, ist ja fast Spam.
    Geändert von Tobi4444 (12.07.2006 um 16:05 Uhr)

  7. #17

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    das trifft hart...
    nunja...also : ich will nicht ein riesen comic machen wo schlacht/story/schlacht/wieder story/nochmal schlacht ist SONDERN kleine episoden. z.b. im ersten teil hat man ja die schlacht gesehen, im 2. wurde der hauptcharakter etwas beleuchtet. das alles spielte an einem tag wahrscheinlich sogar innerhalb weniger stunden!!! wer sagt denn das keine schlacht mehr kommt, es geht doch noch weiter!
    naja die erschießung seines kumpels :/ was soll ich sagen...
    der kumpel war ja der, der bei der schlacht war. also der der als verstärkung kam und dann neben dem panzer hockte und zuschaute...ich dachte die leser würden ihn nun schon (etwas) besser kennen...
    es ist wirklich schwer eine story zu schreiben, die circa 20 bilder groß ist und den leser mitreissen muss und emotionen wecken soll, verstehst du? das ist nicht so einfach :/

  8. #18
    Avatar von Tobi4444
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Emmerich am Rhein

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    Zitat Zitat von Nugiman
    das trifft hart...
    nunja...also : ich will nicht ein riesen comic machen wo schlacht/story/schlacht/wieder story/nochmal schlacht ist SONDERN kleine episoden. z.b. im ersten teil hat man ja die schlacht gesehen, im 2. wurde der hauptcharakter etwas beleuchtet. das alles spielte an einem tag wahrscheinlich sogar innerhalb weniger stunden!!! wer sagt denn das keine schlacht mehr kommt, es geht doch noch weiter!
    naja die erschießung seines kumpels :/ was soll ich sagen...
    der kumpel war ja der, der bei der schlacht war. also der der als verstärkung kam und dann neben dem panzer hockte und zuschaute...ich dachte die leser würden ihn nun schon (etwas) besser kennen...
    es ist wirklich schwer eine story zu schreiben, die circa 20 bilder groß ist und den leser mitreissen muss und emotionen wecken soll, verstehst du? das ist nicht so einfach :/
    Kleine Episoden ... meinst ja wohl nicht etwa wie die Miniheftchen die man in der Apotheke auffindet?
    Bitte, tuhe dir das nicht selber an, und mache keine ''kleinen Episoden die nix besonderes sein sollen''.
    Glaub mir, dann solltest du es garnicht ins Forum stellen.
    Bleib an der Sache, mache richtige Episoden, eine umfangreiche Story und geb dir einfach sehr viel Mühe, für jedes einzelnes Bild, für alles.
    Es ist doch wirklich sowas von egal wie lange du für eine Episode brauchst, oder?
    Am besten, schreibst du mal die Komplette Storyline auf einer Textdatei.
    Erst schreibst du grob die Story, der ablauf, was geschieht.
    Später wen du fertig bist korriegierst du alles, seih dir WIRKLICH sicher das du damit zufrieden bist, und mache schon eine LANGE Story (es soll ja eine Serie darstellen).
    Danach fertigst du für jede Episode wie in einem Theaterdrehbuch die Dialoge an, schreibst bei Aktionen mit ,,''-Zeichen in einer neuen Zeile und arbeitest nach jeder geschriebenen Episode an deinem Comic, achte wirklich darauf das alles wie in der Storyline passt, und auch alles nach dem ''Theaterdrehbuch'' läuft.
    ''Etwas zu erschaffen ist etwas tolles, sich davor noch vorzubereiten, ist besser''. (Kein toller Spruch, oder? *gg*) aber das solltest du dir zu herzen nehmen.
    Mache dir vor jeder Episode gedanken wie alles sein soll, und arbeite nicht einfach darauf los.
    Enttäusche mich nicht sonst enttäusche ich dich.
    Achja, du dachtest das der Leser die Rolle kennengelernt hat, aber das kommt dir so vor, weil du dich beim kreieren des Comics logischerweise sehr lange damit beschäftigst, die Ragdolls zu posen und auch lange am Comic arbeitest, das wirkt dann auch so für dich, da du dich lange mit dem Comic beschäftigt hast.

  9. #19

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    hm...da verlangst du etwas zuviel von mir, ich will da nicht meine gesamte freizeit reinstecken... hab noch ein RL

  10. #20

    Standard AW: Kampf um Frankreich

    Posing braucht noch etwas mehr arbeit, aber du verbesserst dich, man merkt es.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •