Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Die Schlacht in den Ardennen

  1. #11
    Avatar von Tobi4444
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Emmerich am Rhein

    Standard AW: Die Schlacht in den Ardennen

    Ich finde den Comic schonmal nicht schlecht auch wenn er nicht wirklich gut ist.
    Zur Handlung selbst: Es kam mir vor als ob sich zwei Kinderbanden eine Spritzpistolenschlacht liefern würden. Emotional waren alle locker, gelassen und gelangweilt, als ob sie lebensmüde wären. In einem Kriegsszenario stelle ich mir eigentlich eine bedrückende und fürchterliche Atmosphere vor, wo sich die Soldaten nicht langweilen und auf die nächste Schlacht warten, sondern das sie Emotional am Boden sind und hoffen das sie lebend zu ihren Familien zurückkehren können. Eine größere Handlung mit Characteren wäre auch viel besser. Das es nicht heisst:,,Irgendwelche Soldaten in den Ardennen''. (wie auch immer das hieß)
    Der Comic wäre auch viel schöner wenn es mehrere Episoden gäbe, das heisst nicht das man gleich 100 Episoden machen muss es würden auch 2 oder 3 reichen, hauptsache es entwickelt sich eine kleine Story wo man sich auf die nächste Episode freuen kann.

    Auch am Posing und am Layout musst du arbeiten, wie schon bereits gesagt...

    MfG

  2. #12

    Standard AW: Die Schlacht in den Ardennen

    ich hab eine kleine serie in anzio gemacht, allerdings nicht veröffentlicht (zumindest nich hier)

    im ersten teil sieht man die landung auf anzio mit den booten, im 2. kämpfen sie in der stadt...da hab ich mir sehr viel mühe gegeben, allerdings is das posing auch nich besser als hier... bei bedarf kann ichs ja mal öffentlioch machen

  3. #13
    Avatar von Tobi4444
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Emmerich am Rhein

    Standard AW: Die Schlacht in den Ardennen

    Zitat Zitat von Nugiman
    ich hab eine kleine serie in anzio gemacht, allerdings nicht veröffentlicht (zumindest nich hier)

    im ersten teil sieht man die landung auf anzio mit den booten, im 2. kämpfen sie in der stadt...da hab ich mir sehr viel mühe gegeben, allerdings is das posing auch nich besser als hier... bei bedarf kann ichs ja mal öffentlioch machen
    Du musst darauf achten, das die Handlung realistisch bleibt!
    Du darfst nicht (wie im zweiten Teil des Comics) weil der Soldat sich rächen will dem ne Panzerfaust in die Hand drücken die merkwürdiger weiße ganz ''zufällig'' da rumliegt.
    Er feuert die Rakete ab und am Ende lacht er auch noch ganz herzlich ... also ich bitte dich das ist mehr als Menschenverachtend. Du musst es nicht falsch verstehen, ich will dich nicht flamen oder so aber du musst einfach darauf achten das es realistisch bleibt.
    Das mit dem Flammenwerfer war schonmal eine sehr schöne Idee, wie jemmand einfach kaltherzig alle niederbrennt und Leid verbreitet. Nur da hätte ich die Emotionen des Soldaten ins Spiel gebracht damit er sich nicht gleich sagt: ,, Dieses Schwein jetzt werde ich mich Rächen'', oder so ähnlich, sondern das er erstmal garnicht hingucken kann.
    Es wäre auch realistischer wenn der Soldat nicht einfach im alleingang weiterzieht sondern sich zurückzieht wenn er weis das er allein ist und nach anderen Überlebenden sucht anstelle zurückzuschlagen. Weil das erinnert ja schon eher an einen schlechten Actionfilm.
    Weis jetzt nicht mehr ob er alleine war achte trotzdem drauf.

    Achja, das Posing ist garnichtmal soo wichtig wie die Story.
    Wenn du erstmal einige Comics gemacht hast wird das Posing automatisch auch besser, und so schlecht ist das Posing auch wieder nicht, weil es von der Handlung verdeckt wird.

    MfG

  4. #14

    Standard AW: Die Schlacht in den Ardennen

    Zitat Zitat von Tobi4444
    [.....]

    ja du hast recht, das mit dem "hehe" war ziemlich "kindisch" und unpassend...das anzio ding is da ein bischen anders, da sind keine "hehe´s" und co drin ich werd mehr WW II comics machen und werde darauf achten, mehr story und nicht soo viel action reinzubringen! bisher dachte ich das viel action gut ist und viel gerede schlecht! ich werds beim nächsten mal versuchen zu verbessern, hab da schon ne idee, mein nächster comic wird auf dod_flash spielen...

  5. #15
    Avatar von BendOr
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Bielefeld

    Standard AW: Die Schlacht in den Ardennen

    Joa, also...

    Fürs erste isses ganz gut geworden.
    Nur wenn du neu bist und nich so super post.
    Würd ich erstma ragdools bilder machen
    d.h. dass du einfach ein paar leute richtig hinstellst und schaust wie das ausihst
    oder einfach ein paar kleine posen machst.

    aber sonst super >fürs erste<


    mfg BendOr

  6. #16

    Standard AW: Die Schlacht in den Ardennen

    voraussichtlich morgen werd ich flash teil 1 (von 2 ) veröffentlichen. meiner meinung sehen da manche bilder wirklich klasse aus, ich hab diesmal viel mit anderen farben und contrasten gearbeitet, klasse geworden (meiner meinung nach ) es wird auch gekämpft, aber man sieht auch ein bischen die psychische seite, die die soldaten belastet

  7. #17
    Avatar von Tobi4444
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Emmerich am Rhein

    Standard AW: Die Schlacht in den Ardennen

    Mach doch ein Antikriegsthema, kommt eh viel geiler rüber.
    Action braucht man eigentlich wenig ... dafür sind Filme besser, denn meiner Meinung nach wird die Action bei Comics sowieso nicht wirklich spannend rübergebracht (natürlich, es gibt ausnahmen).
    Man muss auch nicht umbedingt das Geschehen aus der sicht der Soldaten erzählen, man kann es z.B auch durch die Sicht der Zivilisten erzählen um ein trauriges Kriegsdrama zu entwickeln.

  8. #18

    Standard AW: Die Schlacht in den Ardennen

    hm, da müsst ihr aber bedenken, das ich kein storyschreiber bin der dafür geld bekommt geschweige denn ein spitzen regiseur aus hollywood der da 1-A kriegsdramen darstellt...ich bin einfach nur ein schüler der ab und zu nen comic machen will, ich versuch sowieso mein bestes
    mfg

  9. #19
    Avatar von Tobi4444
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Emmerich am Rhein

    Standard AW: Die Schlacht in den Ardennen

    1-A-Hollywood Regisseur... was???(Das ist was ganz anderes )
    Ich bin nur Hauptschüler und bin zu blöd 12x13 zu rechnen (Ok, Drehbücher schreiben wäre schon einer meiner Traumberufe).
    Es kommt auf die Fantasie und dem Einfallsreichtum an, und ob du dich in in deine Fantasien hineinversetzen kannst.
    Bevor man eine Story schreiben kann, muss man sich erstmal in die Umgebung hineinversetzen, die Welt in der die Handlung spielt, und wie die Bedinungen in dieser sind.
    Sobald man dies getan hat muss man beachten, das die Handlung nach diesen Bedinungen spielt und nicht direkt über die Grenzen hinausspringt.
    Wenn es um den Weltkrieg geht, kannst du ja nicht einfach nen Soldaten kreieren der sich sofort als Actionheld entpuppt, sowas gab es im Krieg nicht, im Krieg gab es keine Helden.
    Leute erschiessen? Leid verbreiten? Nein das sind keine Heldentaten und sowas darf auch nicht als solche Dargestellt werden. Klar, natürlich, eine Hauptrolle ist schon ein sehr großer Pluspunkt in einer Geschichte, dieser kann auch stark von den Gedanken und den Eigenschaften anderer Nebenrollen abweichen und weiter denken als die anderen, aber nicht gleich als Kriegsheld dargestellt werden. Man erinnere sich an Rambo ... darauf will ich aber nicht eingehen.
    In einer Fantasiegeschichte die nicht der Realität entspricht, ist es etwas ganz anderes.
    In solchen Welten gibt es, natürlich, auch Bedinungen in der sich die Handlung dreht, aber diese sind anders Dargestellt und viel freier zu kreieren, als solche die der Realität entsprechen.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine, das du dir einfach Zeit lassen musst, und viele Gedanken machen musst, wie es in deiner Geschichte abläuft, ohne dabei zu vergessen wie die Bedinungen in der Umwelt sind (denn Menschen sind nunmal nur Menschen und haben auch Gefühle).
    Daher denke ich auch das jeder der sich solche Gedanken machen kann auch das Zeug dazu hat ne ordentliche Story hinzubekommen.

    Tipp: Bei Geschichten die die Realität wiedergeben sollen, empfiehlt es sich Informationen über das Thema zu sammeln in der sich die Handlung abspielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •