Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie erstellt man sich ein Minimod?

  1. #1
    Avatar von Nurve
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein

    Standard Wie erstellt man sich ein Minimod?

    Moin moin

    Ich kam an diesem heißenn Tag auf die geniale Idee mir selber einen Minimod für Garry's Mod zu erstellen
    Ich hab hier auch schon im Forum nach solchen Themen gesucht, wurde aber leider nicht fündig und aus diesem Grund hab ich natürlich ein paar Fragen.

    Was ich vorhabe:
    Mit dem MiniMod (Baukasten-Mod) soll man eigentlich nur Bauklötze wie Würfen, Träger, Röhren oder Quader etc. erstellen können - also die einfachsten Formen eben.
    Diese Gegenstände sollen dann mit Bilder angezeigt werden, sodass man auch genau weis, was man baut.
    (das alles soll ohne den VMF-Loader funktionieren)

    Zu den Fragen:
    In welchen Format muss ich die mit dem Hammer Editor erstellten Gegenstände speichern?
    In welchen Format muss ich die Bilder/JPG's speichern?
    Welche Ordner und Dokumente brauch ich, damit die Gegenstände im Q-Menu richtig angezeigt werden?
    Wie muss der Quell-Code der Dokumente aussehen, damit das auch funktioniert (ein Beispiel sollte reichen)?

    Noch zwei Fragen:
    Gibt es evtl. deutsche Tutorials die sich mit diesem Thema beschäftigen?
    Was haltet ihr von meiner Idee?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    mFg
    PS: Sorry, falls ich das hier im falschen Forum gepostet habe.

  2. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Wie erstellt man sich ein Minimod?

    Zitat Zitat von Nurve
    Was ich vorhabe:
    Mit dem MiniMod (Baukasten-Mod) soll man eigentlich nur Bauklötze wie Würfen, Träger, Röhren oder Quader etc. erstellen können - also die einfachsten Formen eben.
    Diese Gegenstände sollen dann mit Bilder angezeigt werden, sodass man auch genau weis, was man baut.
    (das alles soll ohne den VMF-Loader funktionieren)
    Da muss ich dich enttäuschen aber man kann keine Brushes ohne VMF Loader spawnen. Da musst du schon selber Modelle erstellen. Aber solche einfachen Formen gibt es im Phoenix Storms Modelpack schon. Und das mit den Bilder weiß ich leider nicht schaus dir doch in deinem Gmod9 Ordner an.

  3. #3
    Avatar von Nurve
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein

    Standard AW: Wie erstellt man sich ein Minimod?

    Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Hast du mich vllt falsch verstanden?

    Ich mein, es gibt doch so viele Mods bei denen man nach der installertion mehr Dinge spawnen kann und bei dennen sind das keine vmf's *blubber*

    Nehmen wir einfach mal diesen JMod, den ich mir als Beispiel genommen habe.
    Wenn man den installiert, hat man im Q-Menu ein weiteren Menu-Punkt namens JMod und da hat man nun ganz viele Flugzeuge zur auswahl. Wegen diesem Mod bin ich auch darauf gekommen, weil das nur ein paar Dateien sind und weil man nicht ganz so viel schreiben muss (ich hab dennoch mal nach den Ordner/Dokumenten gefragt, falls man das besser oder anders machen sollte als bei dem JMod).

    Ich mein nur so
    Oder reden wir an einander vorbei?

    Edit: Wie bzw. mit welchem Programm kann man sich diese Modelle erstellen?

    mFg
    Geändert von Nurve (26.06.2006 um 00:07 Uhr)

  4. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Wie erstellt man sich ein Minimod?

    Also Brushs kannst du nicht spawnen. VMFs nur mit VMF Loader sonst garnicht.

  5. #5

    Standard AW: Wie erstellt man sich ein Minimod?

    Wie €r!k schon gesagt hat brauchst du dafür models keine .vmf's die auch so nicht funktieonieren würden. Modeln kanns du mit verschiedenen Programmen, falls du mal irgendwann auf die Idee kommen solltest die

    Such funktion

    zu benutzen, sags mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •