Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Grafikkarten-Beratung

  1. #1
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard Grafikkarten-Beratung

    Also, da meine GraKa irgendwie spinnt oder ähnlich, werde ich mir vielleicht eine neue kaufen. Deshalb brauche ich eure Beratung:

    - Sie sollte AGP 8x sein, da ich kein PCI-e besitze.
    - Ihr solltet sie auch haben, dann kann ich mir sicher sein, dass sie gut ist.
    - Sie muss die neusten Spiele sehr gut spielen können.
    - Sie sollte in der Preisklasse bis zu 150€ Durchschnitt kosten (Preisvergleicher geben Zahlen wie z.B. 120-160€ an)

    Selbstverständlich sollte sie neu sein und Spiele wie Counterstrike Source und Battlefield 2 spielen können.

    Zurzeit habe ich eine Radeon Sapphire 9800 Pro (Atlantis?). Eigentlich ziemlich gut, denn mit ihr kann ich auch Battlefield 2 auf mittleren Einstellungen mit ziemlich seltenen Rucklern spielen, nur stürzen viele Spiele wahrscheinlich wegen der Grafikkarte ab (Am Board kanns nicht liegen).

    Ich habe mir außerdem schon was rausgesucht. Nämlich die Sapphire X1600 AGP, aber ich bin mir nicht sicher, ob die auch wirklich fürs Gaming gedacht ist (wer mich vom Gegenteil überzeugen kann, bittesehr!)

    Ich danke euch schonmal im Voraus...
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  2. #2

    Standard AW: Grafikkarten-Beratung

    das hatten wir schonmal...

    http://gmod-forum.de/showthread.php?t=4131
    Geändert von Ataron (25.06.2006 um 14:07 Uhr)
    Ataron.de.tt

    Mein PC: CPU: AMD Athlon 64 3700+ @ 2474MHZ | Mainboard: Asus A8N SLI SE | Arbeitsspeicher: 1024 DDR Ram | Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GS | HDD: 200GB

    Mein Root: Linux Debian 3.1 | CPU: AMD Athlon 1900+ | Arbeitsspeicher: 1024 DDR Ram | HDD: 80GB | Anbindung: 100mbit

  3. #3
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Grafikkarten-Beratung

    Zitat Zitat von Ataron
    Also bitte, ich habe nicht danach gefragt, mir irgendwelche Threads zu zeigen, sondern nach Beratung. Sowas merke ich mir...
    Also, das Thema ist noch offen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  4. #4

    Standard AW: Grafikkarten-Beratung

    Zitat Zitat von Scarecrow
    Also bitte, ich habe nicht danach gefragt, mir irgendwelche Threads zu zeigen, sondern nach Beratung. Sowas merke ich mir...
    Also, das Thema ist noch offen.
    Das kann ich so akzeptieren. Allerdings ist dein Thread im falschen Board gelandet. *verschieb*

  5. #5

    Standard AW: Grafikkarten-Beratung

    edit:

    ok dann ma ein guter Tip: Hol dir ne geForce 6800gs kostet um so 160€ und du kannst alles spielen... von der x1600 halte ich nichts ist eher ne officekarte
    Geändert von Ataron (25.06.2006 um 15:11 Uhr)
    Ataron.de.tt

    Mein PC: CPU: AMD Athlon 64 3700+ @ 2474MHZ | Mainboard: Asus A8N SLI SE | Arbeitsspeicher: 1024 DDR Ram | Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GS | HDD: 200GB

    Mein Root: Linux Debian 3.1 | CPU: AMD Athlon 1900+ | Arbeitsspeicher: 1024 DDR Ram | HDD: 80GB | Anbindung: 100mbit

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ataron für den nützlichen Beitrag:


  7. #6

    Standard AW: Grafikkarten-Beratung

    Nimm die X850Pro(/XT). Ich hab sie, und kann alle Spiele auf 1280x1024+maximale Details spielen. Sie ist zwar ein bisschen teuer, aber meiner Meinung nach ist es das Wert.

    MfG

    EDIT:
    Hier das günstigste Angebot was ich spontan gefunden hab.(Ich seh gerade, die scheint übertacktet zu sein...)

    EDIT2:
    Und hier die Karte die ich hab.

    EDIT3:
    Hier noch ein Beispiel für eine XT.
    Geändert von aMul (25.06.2006 um 15:54 Uhr)
    AMD Athlon64 3200+ | 2048Mb DDR-Ram | ATI Radeon X850 Pro

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu aMul für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Grafikkarten-Beratung

    Zitat Zitat von Ataron
    edit:

    ok dann ma ein guter Tip: Hol dir ne geForce 6800gs kostet um so 160€ und du kannst alles spielen... von der x1600 halte ich nichts ist eher ne officekarte
    Guter Tipp, aber die 6800Gs für 160€ scheint PCI-e zu sein und sowas hab ich net. Die AGP. Version ist 100€ teurer

    @ aMul: Hmm... die sind aber auch etwas zu teuer, auch wenn sie ziemlich cool sind. Von billigeren Versionen halt ich nix, versteht sich ja, hab halt schlechte Erfahrungen mit Billigeren.

    Danke für die Tipps.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  10. #8

    Standard AW: Grafikkarten-Beratung

    ohh stimmt sry
    Ataron.de.tt

    Mein PC: CPU: AMD Athlon 64 3700+ @ 2474MHZ | Mainboard: Asus A8N SLI SE | Arbeitsspeicher: 1024 DDR Ram | Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GS | HDD: 200GB

    Mein Root: Linux Debian 3.1 | CPU: AMD Athlon 1900+ | Arbeitsspeicher: 1024 DDR Ram | HDD: 80GB | Anbindung: 100mbit

  11. #9
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Grafikkarten-Beratung

    Ataron: Macht nix, hab da aber eine Frage:

    VGA Nvidia Geforce-6600GT 128MB TV OEM für 109,90€ bei Faber-Datenelektronik

    Was haltet ihr von dieser karte? Ist sie gut oder schlecht?

    Retail, GeForce-6600 Chipsatz, AGP 8x/4xTV-Out & DVI

    Video Memory 128 MB
    Core Clock 500 Mhz
    Memory Clock 900 Mhz
    Memory Speed GDDR 3
    Interface AGP 8X
    RAMDAC Dual 400 Mhz
    D-Sub Yes
    DVI-I Yes
    TV-Out Yes
    Video-In Optional
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  12. #10

    Standard AW: Grafikkarten-Beratung

    So ich hab ma bei Alternate gekuckt für 169€ bekommste ne geForce 6800 http://www.alternate.de/html/product...l?artno=JBGV01 oder ne extreme für 134€ http://www.alternate.de/html/product...l?artno=J9GE4A würd dann lieber so einen nehmen, die 6600er ist ganz ok aber die sind besser
    Ataron.de.tt

    Mein PC: CPU: AMD Athlon 64 3700+ @ 2474MHZ | Mainboard: Asus A8N SLI SE | Arbeitsspeicher: 1024 DDR Ram | Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GS | HDD: 200GB

    Mein Root: Linux Debian 3.1 | CPU: AMD Athlon 1900+ | Arbeitsspeicher: 1024 DDR Ram | HDD: 80GB | Anbindung: 100mbit

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ataron für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •