Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Festplatte klackt

  1. #11
    War: $n4|{33¥3$
    Avatar von CyberVampire
    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    Göttingen

    Standard AW: Festplatte klackt

    Ich kenne zwar das programm nicht aber das selbe problem hatte ich auch schon, ich konnte es so beheben:
    1. Rechner ausschalten
    2. Kabel zur Festplatte raus ziehen
    3. und wieder rein Rechner starten fertig

    Also bei mir hatz geklappt bis jetzt hatte ich das nicht mehr.
    http://server.nitrado.net/deu/serverstatus/show/85.131.166.13/27015/300.png

  2. #12
    Avatar von Alex22
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Berlin

    Standard AW: Festplatte klackt

    Zitat Zitat von $n4|{33¥3$
    Ich kenne zwar das programm nicht aber das selbe problem hatte ich auch schon, ich konnte es so beheben:
    1. Rechner ausschalten
    2. Kabel zur Festplatte raus ziehen
    3. und wieder rein Rechner starten fertig

    Also bei mir hatz geklappt bis jetzt hatte ich das nicht mehr.

    thx werd ich nach her mal probieren
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so hab jetz nochmal getestet

    Geändert von Alex22 (31.07.2006 um 16:11 Uhr) Grund: Bild rein gemacht



  3. #13

    Standard AW: Festplatte klackt

    Zitat Zitat von $n4|{33¥3$
    Ich kenne zwar das programm nicht aber das selbe problem hatte ich auch schon, ich konnte es so beheben:
    1. Rechner ausschalten
    2. Kabel zur Festplatte raus ziehen
    3. und wieder rein Rechner starten fertig

    Also bei mir hatz geklappt bis jetzt hatte ich das nicht mehr.
    So einfach geht das? Hab den Thread erst jetzt entdeckt
    Hab mir wegen einem Problem, das so ähnlich ist wie das hier, einen neuen Rechner gekauft.
    Allerdings macht es bei mir dieses "klack", dann wird irgendein Lüfter ganz laut, und dann friert der PC ein Mist.

  4. #14
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Festplatte klackt

    Zitat Zitat von DrDevil
    hmm... also rattern oder überhaupt geräusche absondern tut die festplatte nur bei größeren prozessen (formatieren). Klacken könnte dadurch verursacht werden, dass der schreiber schnell hin und her geht (einmal hin und her)

    vllt. Wackelkontakt.


    Postum Scriptum ad Avon: Meine Festplatten laufen schon 7 Jahre, und bei mir ist in HDTune die Kurve ganz normal, und ich hatte noch nie Probleme. Generell hält man seine Platte durch 1 mal die Woche Gefragmentieren sauber, wodurch sie länger hält.
    7 Jahre sind ne lange Zeit.
    Und zu den Reallocated Sector Count: Wenn ein Sektor deiner Festplatte fehlerhaft ist, so wird anstatt diesen defekten Sektors ein andere "allocated", also zugewiesen, der von nun an dessen Aufgabe Daten zu speichern übernimmt.
    Der Wert startet generell bei 253 und wird jedesmal, wenn ein Sektor neu zugewiesen werden muss um 1 verringert. Thresold bedeuted, dass dies der kleinstmögliche Wert ist, der als gerade noch so akzeptable anzusehen ist. Mit einem Wert von 1 würde ich mir aber gedanken machen.

    Auslöser für diese "Reallocation": Sektor wurde physisch zerstört oder hat seine magnetischen Eigenschaften verloren oder durch äußere magnetische oder elektrische Quellen beeinflusst.

    Die Platte kann man eigendlich als "bald komplett defekt" deklarieren => neue kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •