Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pc hängt sich auf

  1. #1
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard Pc hängt sich auf

    Also ich habe folgendes Problem: Bei (fast) allen Spielen hängt sich mein Pc nach einiger Zeit einfach so auf. Es läuft erst alles normal und dann hängt der sich immer bei einer anderen Stelle auf. Ich habe jetzt schon so viele Spiele (F.E.A.R., GT legends, Far Cry, Fifa Wm u.v.m.) aber keines geht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. #2
    Zitat: "GMod.de sucks!" Avatar von rob2006
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    In nem Bunker

    Standard AW: Pc hängt sich auf

    vielleicht wird die cpu zu heiß oder die gpu, must du gucken, mach nen reboot und guck im bios nach der cpu temperatur.

  3. #3

    Standard AW: Pc hängt sich auf

    Hatte an einem meiner Rechner vor kurzem auch das Problem von ungeklärten Abstürzen. War in meinem Fall ein Defekt an einem RAM Riegel. Der wurde zwar voll erkannt, aber produzierte dann spätestens 10 Minuten nach dem Start einen Hänger.

    Versuch mal folgendes:
    Installier SpeedFan (einfach danach Googeln) und schau deine Prozessor-Temperatur an.
    Wenn sich die Kiste aufhängt, merk dir die Zeit, fahr wieder hoch, geh in die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige, und dort dann auf System. Unter dem Menü werden sämtliche mehr oder weniger Wichtige Vorgänge deines Rechners mitgelogt.
    Wenn dort zu der Zeit des Absturzes ein Fehler auftritt, dem Fehler nachgehen und ihn beseitigen.
    Wenn beides kein Ergebniss bringt, wies bei mir war, teste mal deinem RAM. Entweder mit einem Programm oder einfach durch austauschen des RAMs und erneutes testen ob dann funktioniert.

  4. #4
    Zitat: "GMod.de sucks!" Avatar von rob2006
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    In nem Bunker

    Standard AW: Pc hängt sich auf

    finde ich lolig, keiner schreibt ihm, und jetzt weil ich ihm helfe, schreib direkt jemand das gleiche wie ich, könntest ja von alleine schreiben, oder brauchst du immer jemanden der den erten post macht?

  5. #5

    Standard AW: Pc hängt sich auf

    Tja ich hab nur die ganze von mir beschriebene Prozedur erst einige Tage nach dem Chris den Thread erstellt hat durchgemacht.
    Von daher hätte ich diese Antwort als ich die Frage zum ersten mal gelesen hab gar nicht geben können.
    Und solange mir in einem Unterforum keine neuen Antworten angezeigt werden les ich mir das Unterforum auch nicht durch. Deshalb kam meine Antwort erst nach deiner.
    Hab ja deine Antwort nur bekräftigt, genauer erklärt und noch 2 andere Lösungsvorschläge gebracht (RAM und Ereignisanzeige).
    Von daher seh ich kein Problem daran.

  6. #6
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Pc hängt sich auf

    the same. Ich habe das Problem auch und ich kenne die Lösung, aber zuerst muss ich wissen, ob du Pentium oder Athlon besitzt und ob du eine GraKa von ATI oder Nvidia hast.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  7. #7
    Zitat: "GMod.de sucks!" Avatar von rob2006
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    In nem Bunker

    Standard AW: Pc hängt sich auf

    ich weiß nicht, was das bringen soll wenn man weiß wege cpu und welche grafikkarte man benutzt

  8. #8

    Standard AW: Pc hängt sich auf

    Zitat Zitat von rob2006
    ich weiß nicht, was das bringen soll wenn man weiß wege cpu und welche grafikkarte man benutzt
    Nun, es bringt dir eigentlich den Vorteil zu wissen was man aufrüsten muss wenn die Performance mal nicht ausreicht.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •