Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problempunkt Pings

  1. #1
    H3v3n
    Avatar von H3v3n

    Standard Problempunkt Pings

    Hallo,
    auf dem CentralServer klappt zwar fast alles blendend, aber ein Punkt bereitet mir noch Kopfschmerzen. Und zwar schießen nach einiger Zeit sämtliche Pings der Spieler absolut in die Höhe, der Ping des Servers wankt zwischen 16 und 600 (auch wnen meistens tief), ohne dass auffällig viele Props gespawned werden oder Ähnliches. Nach nem Restart ist dann alles wieder easy.

    Dazu gesagt sei, dass es ein Linux-Server ist, der mit 100 Mbit/s Anbindung im Rechenzentrum steht. Sämtliche Linux-Fixes sind natürlich drauf, Linux kann ich auch sehr gut bedienen.

    Hatte evtl. jemand dasselbe Problem und eine Lösung?

    Sascha
    Geändert von H3v3n (11.06.2006 um 16:39 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Problempunkt Pings

    Das liegt eventuell daran, dass der ganze Speicher des Servers voll ist und er dadurch langsamer wird.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  3. #3
    H3v3n
    Avatar von H3v3n

    Standard AW: Problempunkt Pings

    Hmm ... RAM ist noch frei, so ists nicht (40 mb frei)
    Wenn ich ganz normal auf die IP pinge, kommen super Pings raus, muss also irgendwie am Server liegen

  4. #4
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Problempunkt Pings

    Hintergrundprozesse wie Webserver? Datenbank? Oder ein cronjob der ein Backup macht? Fastdownload aktiviert und die files liegen auf dem selben server?
    Oder ein idiot hat ragdolls gespammt und diese an schnelle wheels geroped?

  5. #5

    Standard AW: Problempunkt Pings

    Hm das Problem tritt bei mir auf meinem privaten server auf, wenn ich mehr als 4 Spieler drauf hab.

  6. #6

    Standard AW: Problempunkt Pings

    Eigendlich Normal fürn Linux Server weil die Software nich gerade auf Linux ausgelegt is aber kann gut möglich sein das einiges mit alpha 0 color hingespawnt wurd und dann gut versteckt Oo muss man halt mal nen paar mods drauf machen wie die von avon z.B.

  7. #7
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Problempunkt Pings

    Zitat Zitat von Neico
    Eigendlich Normal fürn Linux Server weil die Software nich gerade auf Linux ausgelegt is aber kann gut möglich sein das einiges mit alpha 0 color hingespawnt wurd und dann gut versteckt Oo muss man halt mal nen paar mods drauf machen wie die von avon z.B.
    Garantiert nicht und das Ragdolllimit auf dem Server ist 0 (schade bloß das dadurch Posen unmöglich ist)

  8. #8
    Avatar von Tobi4444
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Emmerich am Rhein

    Standard AW: Problempunkt Pings

    Ich war mal drauf da hat es nach 2 bis 3 Spielern derbst gelaggt.
    Wo ich dann versucht hab kämpfend etwas zu bauen hat mir das son Minge gelöscht...
    naja ich finds nicht gerade spannend auf dem Server =/

  9. #9
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Problempunkt Pings

    Zitat Zitat von Tobi4444
    Ich war mal drauf da hat es nach 2 bis 3 Spielern derbst gelaggt.
    Wo ich dann versucht hab kämpfend etwas zu bauen hat mir das son Minge gelöscht...
    naja ich finds nicht gerade spannend auf dem Server =/
    Ähm das mit den Minge war villt weil kein Admin druff war?

  10. #10

    Standard AW: Problempunkt Pings

    Zitat Zitat von €r!k
    Ähm das mit den Minge war villt weil kein Admin druff war?
    für was gibts avon´s proprotector?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •