Vom gestrigen Nachmittag (etwa 14 Uhr) an bis heute Morgen (etwa 10 Uhr) war der komplette Server auf dem gmod.de sowie das Forum laufen nicht verfügbar. Da der Service des Hosters am Wochenende nicht gerade zuverlässig ist, kann ich leider noch nicht sagen was genau das Problem war. Ich werde hier natürlich sofort bekannt geben, wenn ich den Grund für den Ausfall kenne.
Update:
Der Server unterliegt auch weiterhin massiven Störungen, Server4you hat sich dazu wie folgt geäußert:
Aufgrund einer andauernden Störung im Routing einiger Netzbereiche sind momentan Teilsegmente unseres Düsseldorfer Rechenzentrums nur schwer zu erreichen. Unser NOC sowie Techniker des Herstellers unserer Router arbeiten bereits mit höchster Priorität an einer Problemlösung.
Wir möchten uns für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie hier um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Server4You Team
Update:
Die Probleme sind jetzt hoffentlich beseitigt:
Durch eine Störung in einem Switch ist es seit Samstag, dem 10.06.06, zu mehreren kurzfristigen Störungen und einzelnen längeren Ausfällen gekommen. Unsere Techniker haben das komplette Wochenende daran gearbeitet, die Störung zu beseitigen.
Durch eine Verteilung der Last auf weitere Geräte konnte die Situation am Montagnachmittag stabilisiert werden und es ist derzeit mit keinen weiteren Ausfällen zu rechnen.