Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: gm_building & gm_house024

  1. #1
    Theblaze
    Avatar von Theblaze

    Standard gm_building & gm_house024

    Hi,

    Ich hab vor einigen Wochen damit angefangen mit dem Hammer Editor Maps für Gmod 10 zu erstellen hab Tutorials durchgelesen und hab leden Tag etwas neues über dem Hammer Editor gelernt.
    Meine erste Map heißt gm_building, ja ich weis bisschen leer ist aber meine erste Map naja (vieleicht) gefällts ja ein paar.

    gm_building:
    Download: http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=14865



    Meine zweite Map is auch nicht gerade viel größer ich hab extra beim Haus die Fenster weggelassen sieht natürlich blöd aus aber aus gründen die ich nicht nennen möchte hab ich sie weg gemacht zusätzlich hab ich auf dieser Map noch ein geheimgang eingebaut.

    gm_house024:
    Download: http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=15930



    Es werden von mir sicherlich irgendwann noch Counter Strike: Source u. Half-life 2: Deathmatch Maps kommen (ja ich weis hier nicht posten).

  2. #2

    Standard AW: gm_building & gm_house024

    Zitat Zitat von Theblaze Beitrag anzeigen
    ...Meine zweite Map is auch nicht gerade viel größer ich hab extra beim Haus die Fenster weggelassen sieht natürlich blöd aus aber aus gründen die ich nicht nennen möchte ...
    und was für Gründe sind das die du nicht nennen willst, kann es sein das du einfach es nicht geschaft hast ein Fenster zu machen im Hammer und es deswegen weggelassen hast, kommt mir jedenfalls so vor
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  3. #3
    Theblaze
    Avatar von Theblaze

    Standard AW: gm_building & gm_house024

    Zitat Zitat von !G-Man! Beitrag anzeigen
    und was für Gründe sind das die du nicht nennen willst, kann es sein das du einfach es nicht geschaft hast ein Fenster zu machen im Hammer und es deswegen weggelassen hast, kommt mir jedenfalls so vor
    Nö, wie du sicherlich auf den zweiten Bild sehen kannst, kann ich sehr wohl Fenster erstellen ich habs halt weggelassen weil die faces schon hoch genug waren.

  4. #4
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: gm_building & gm_house024

    ich finde die sind wirklich gut (von den bildern her ) bischen mehr licht effekte und noch nen bischen bloggi aber sonst sehr gut
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  5. #5

    Standard AW: gm_building & gm_house024

    Zitat Zitat von Theblaze Beitrag anzeigen
    Nö, wie du sicherlich auf den zweiten Bild sehen kannst, kann ich sehr wohl Fenster erstellen ich habs halt weggelassen weil die faces schon hoch genug waren.
    Stimmt, 4 faces mehr hält die engine auch nicht mehr aus, da die map ja sowieso schon an die grenzen der engine stößt. /sarcasm

  6. #6

    Standard AW: gm_building & gm_house024

    Wie man im Facepunch sagen würde:

    Never release your first map!

  7. #7
    Theblaze
    Avatar von Theblaze

    Standard AW: gm_building & gm_house024

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Wie man im Facepunch sagen würde:

    Never release your first map!
    Gerade bei Anfängern ist es wichtig das man Kritik bekommt, bekommt man kein Kritik so muss man selbst sehen was verbessert werden könnte. Ich hab schon einige Tutorials von verschiedene Webseiten durchgelesen ich hab natürlich auch nach gesehen welche Faces bei meiner Map unwichtig sind diese habe ich dann auch gelöscht um die Faces zu verringern.
    Naja trotzdem Danke an alle die ein Kommentar abgegeben haben.
    P.s. eigentlich ist es meine erste Map garnicht da ich vor einigen Wochen damit angefangen habe mit dem Hammer Editor zu arbeiten und dabei auch Webseite nach Tutorials gesucht habe (und gefunden habe) ich hab also noch andere Maps erstellt (nicht komplett) die zum Testen mit dem Hammer Editor waren.
    Thx nochmals.

  8. #8

    Standard AW: gm_building & gm_house024

    so, dann meld ich mich nochmal zu Wort, ich habe jetzt mal deine zweite Map getestet und einige unschöne Sachen gesehen.

    1. Die doppeltüren hinten im Gang bei deinem Gebäude, also die Türen die beide gleichzeitig nach Oben auf gehen verschwinden in der Wand und die Wand Textur liegt mit der Tür Textur auf gleicher höhe wodurch man die Tür manchmal durch die Wand sehen kann was wirklich hässlig ist. Die Tür in der Wand verschwinden zu lassen ist keine so gute Idee, solltest du ein bisschen verändern.
    2. Dieses Metallrohr hinten im Gebäude ist ziemlich Eckig, nochdazu sind die Anschlüsse zur Wand nich richtig mit dem Rohr verbunden. Du solltest dich mal ein wenig mit dem Vertex-Tool vertraut machen, dieses kann dir dabei nämlich ganz schnell abhilfe schaffen. Oder aber du ersetzt das Rohr gleich durch ein Model, ach und wo ich grade davon spreche, mir ist aufgefallen du hast sogut wie kein einziges Prob_Static in deiner Map (abgesehen von den Bäumen). Auch wenn es eine Construct Map ist solltest du hier und da mal ein paar prop_statics setzen.
    3. Dein Geländer oder eher Zaun ist ziemlich seltsam. So einen gibt es im echten Leben nicht wirklich. Den Zaun sieht man auch bei deinem linken Bild von den drei Bilder die oben sind.
    4. Die Häusertextur von den Gegenüberliegenden Häusern ist Matsch, und zwar wirkich wörtlich gesehen. Ich weiß ja nicht wie doll du die Skaliert hast aber die sieht schlimmer aus als die Texturen aus Hl1.
    5. Bei deinem sogenanten "Geheimgang" sind ziemlich viele Nodraw stellen wo man die Skybox sehen kann. Sieht nicht wirklich toll aus

    Aber für den Anfang doch schon mal ganz gut, sind zwar doch einige Fehler dabei aber der Rest ist immerhin ganz in Ordnung
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  9. #9
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: gm_building & gm_house024

    Naja man soll Kritik bekommen, nur bei den ersten Maps kann das sehr stark nach hinten losgehen. Ich hab mindestens 20 Maps gebaut, bevor ich meine erste Released habe. Die war für den Anfang besser als deine und ich habe vorher niemanden gekannt der mir helfen könnte beim Mappen (musste alles alleine erschließen). Übung macht den meister. Einfach andere Maps angucken, wie sie aussehen und dann gucken was bei dir vielleicht verbesserungswürdig ist.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

    Max

  11. #10
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: gm_building & gm_house024

    Zitat Zitat von !G-Man! Beitrag anzeigen
    1. Die doppeltüren hinten im Gang bei deinem Gebäude, also die Türen die beide gleichzeitig nach Oben auf gehen verschwinden in der Wand und die Wand Textur liegt mit der Tür Textur auf gleicher höhe wodurch man die Tür manchmal durch die Wand sehen kann was wirklich hässlig ist.
    Das kannten auch schon die Leute von Gothic

    Also genau das ist der größte Anfängerfehler, den ich kenne. Wie €r!k schon gesagt hat sind die ersten Maps einfach keine Maps in dem Sinne.

    Außerdem sind die Häuser auf dem einen Bild irgendwie komisch, sehen so verpixelt aus...
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •