Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Idee

  1. #1

    Standard Suche Idee

    Hallo!
    Ich wollte schon lange nen längeren Comic machen (siehe diesen genialen comic http://www.hlcomic.com/index.php?date=2005-05-01), bin auch schon oft mit irgendwas angefangen, aber immer ein wenig unkreativ und ohne ideen.
    Also frag ich euch mal, um welche Figur es gehen soll, welche Handlung vorkommen könnte, überhaupt eine story
    Also lasst mal hören

  2. #2
    Avatar von Tobi4444
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Emmerich am Rhein

    Standard AW: Suche Idee

    Vielleicht ne Welt wo es aufeinmal keine Menschen mehr gibt auser ein paar bestimmte sonst sind alle Menschen komplett verschwunden wär mal ne witzige Idee ne ganz verlassene Welt ...

  3. #3
    Avatar von Blake
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    City 17

    Standard AW: Suche Idee

    also ala 28 Days later ?
    S.T.A.L.K.E.R-Fan

    Ich erstelle auf anfrage Avatare und Signaturen

  4. #4

    Standard AW: Suche Idee

    naja, wäre ja langweilig
    EDIT: 28 days later kenne ich nicht wirklich also...
    bitte weitere vorschläge!

  5. #5

    Standard AW: Suche Idee

    ICh weiß da was. Aber mach ich selber bin Fleißig die maps am machen.
    Wie wäre es mit die HAuptfigur hat bei einer BAnde mit gemacht die Tiere fangen und für ZWECKE benutzen. Bis er ein Verräter wird und die Fang maschine klaut und abhaut. Später findet er in der Stadt Philiea ein paar Rowdys die gerade dabei waren...

  6. #6

    Standard AW: Suche Idee

    lol

    Mh, ich mach einfach mal drauf los!
    Eine frage noch: weiß jemand wie man mitm gimp sprechblasen macht?

  7. #7
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard AW: Suche Idee

    Zitat Zitat von Tobi4444
    Vielleicht ne Welt wo es aufeinmal keine Menschen mehr gibt auser ein paar bestimmte sonst sind alle Menschen komplett verschwunden wär mal ne witzige Idee ne ganz verlassene Welt ...
    Gibt es etwas noch ausgelutschtereres als "Alle tot, nur ein paar Überlebende" ?

    Wow, super, ist bestimmt noch nie in dieser Weise vorgekommen.

    Vorschläge:

    Wenn du einen Action-Drama Comic machen willst:

    1. Bleib realitisch!!! Keine idiotischen Mutanten, Keine Aliens vom Planeten Omikron-X3489Z, Keine Cyborgs oder ähnliches.

    2. Suche Inspiration in Filmen, in Serien, in Büchern, was auch immer

    2 b)Verschwörungstheorien finde ich persönlich sehr interessant

    3.Versuche etwas neues zu machen, z.B. etwas wie Memento (falls dir das etwas sagt: Der Film läuft von Hinten nach Vorne ohne etwas zu verraten)

    4.Versuche einen Hauptcharakter zu schaffen, der ANDERS ist und gleichzeitig große Sympathie beim Leser erweckt.

    Wenn du einen humorvollen Comic machen willst:

    1. Versuche NICHT lustig zu sein, denn wenn du etwas erzwingst, wird es nicht gut. Falls dir mal etwas schönes, belustigendes einfallen sollte, schreib es halt auf (o.Ä.) und pose einfach drauf los, die besten Einfälle hat man spontan während des Spielens.

    2. Keine Flachwitze!!! Bitte, bitte keine Flachwitze. Versuche subtilen Humor, schwarzen Humor, Sarkasmus und Ironie einzubauen, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad, da es sonst aufgesetzt wirkt.

    3. Innovation!

    4. Siehe Punkt 4 bei "Action-Comics"

  8. #8

    Standard AW: Suche Idee

    okay danke TedStriker!
    aber erwartet nicht zuviel
    Könnte noch jemand meine frage zum gimp beantworten?

  9. #9
    Avatar von Tobi4444
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Emmerich am Rhein

    Standard AW: Suche Idee

    Wer redet denn von alle tot?
    Ich meine eine Welt wo es keine Menschen gibt weil die einfach Weg sind
    und welche aliens/zombies es müssen keine vorkommen

  10. #10
    War: $n4|{33¥3$
    Avatar von CyberVampire
    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    Göttingen

    Standard AW: Suche Idee

    Man kann eine Story erfinden die spannend und trotzdem nicht überzogen oder unglaubwürdig ist

    Leider kann ich dir da selbst nicht all zu viele Tipps geben, weil es einfach kein Rezept dafür gibt.
    Wie TedStriker schon sagte suche instiration in Filmen und Büchern, dann erfindest du was dazu oder lässt was weg... glaub mir wenn du erstmal eine Story hast kommen die ideen von ganz allein

    Mfg SnakeEyes
    http://server.nitrado.net/deu/serverstatus/show/85.131.166.13/27015/300.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •