god	Unverwundbarkeit
buddha	Unsterblichkeit
infinite_aux_power	Unendlich Energie für den Power-Suit
impulse 101	Alle Waffen und Munition
npc_kill	Alle NPCs im Abschnitt töten
notarget	Gegner sehen einen nicht
noclip	Durch Wände gehen
ch_createjeep	Scout Car
impulse 82	Scout Car
ch_createairboat	Airboat
impulse 102	Totenköpfe
hurtme #	Fügt # Schaden zu
developer #	Entwickler-Modus (# = 0-aus, 1-an, 2-umfangreich)
+mlook	Mouse-Look an
hud_quickhelp/text? 1	Zielkreuz an
viewmodel_fov #	Größe der getragenen Waffe einstellen (# = 54 ist default)
exec	Script ausführen
cl_drawhud 1	HUD an
cl_enablehud 1	HUD an
cl_showfps 1	Frames per Second zeigen
npc_create	NPC generieren
npc_create_aimed	NPC generieren, der vom Spieler wegschaut
picker	Picker-Modus einstellen
setpos	Spieler auf Position setzen
setang	Blickrichtung des Spielers setzen
sv_gravity #	Gravitation auf # setzen
sv_friction #	Bodenreibung auf # stellen
sv_bounce #	Abprall-Stärke für Kollisionnen (Physik-Engine) einstellen
sv_maxvelocity #	Maximale Geschwindigleit für sich bewegende Objekte
air_density #	Luftdichte auf # setzen
dsp_explosion_effect_duration #	Dauer von Verwirrung/Klingeln im Ohr setzen
prop_debug	Debug-Info-Boxen an/aus (rot: Beschädigung ignorieren, weiß: Beschädigbar, grün: Lebensenergie)
sv_soundemitter_filecheck	Fehlende .wav-Dateien melden
mat_numtextureunits #	Maximale Zahl von Texturen (0 = automatik)
mat_yuv 0	?