Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gmod startet nicht (war: Großes Gmod problem (caps))

  1. #1

    Standard Gmod startet nicht (war: Großes Gmod problem (caps))

    ALSO ICH ups tschuldigung hab capslock an
    also noch mal
    ich hoffe ich bin hier richtig wenn nich dann tuts mir leid bin new
    ok
    ich hab ein problem mit dem gmod. ich schildere mal das problem von anfang bis ende:

    1.also als erstes muss ich es ja installieren und bevor ich es installiere kommt
    mir folgende meldung:
    "No STEAM installation detected! You MUST have STEAM instlled to use this
    mod AND you MUST have a LEGITIMATE version of Half-Life 2."

    so viel ich verstehe sagt der mir dass ich steam haben muss un halflife 2 und so n zeug

    STEAM hab ich half life 2 nich aber ich hab gehört es reicht auch css oder dod:s oder hl2deathmatch ich hab alle 3 aber hab nur css installiert

    2. dann klick ich auf ok und kann ich es installieren. eigentlich soll ich es auf SteamApps/Sourcemods installieren aber sourcemods gibt es bei mir nicht und selber erstellt habe ich den ordner auch mal und es ging noch immer nicht.

    3.gmod wird nich in der spieleliste angezeigt liegt bestimmt daran dass ich es falsch installiert habe ich weis es nicht aber bitte ICH BRAUCHE HIL schon wieder capslock
    ich bruche hilfe bitte hilft mir dass problem zu lösen so muss jezt schnarch schnrach machen is ja schon 00:16 also dann danke im vorraus

    wundert euch nicht wenn es dort manche blöde sachen gibt

    komm erst am 13.5.06 wieder zwischen 18 und 20 uhr tschüss
    Geändert von Padnik (13.05.2006 um 01:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Foxenator
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Black Mesa

    Standard AW: GROSSES GMOD PROBLEM -blödes capslock-

    Du brauchst auf jedenfall Half-Life 2 !

  3. #3

    Standard AW: Gmod startet nicht (war: Großes Gmod problem (caps))

    Nein, es gibt da n tutorial um das auch ohne HL2 zu zoggen.
    Was das problem mit dem nicht erscheinen bei den Games angeht:

    Installieren, Sourcemods Ordner selbst erstellen, installation da rein verschieben.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu killuah für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Gmod startet nicht (war: Großes Gmod problem (caps))

    Meines erachtens wird der Gamecache dann von hl2 doch nachgeladen.
    Jedenfalls liefs bei mir so mit DoD:S ab. Habe mir die DoD:S Weapons gezogen (nur die Luafiles) und installiert. Und auf einmal hatte ich den DoD:S Cache im steamapps folder.
    Zudem müsste es wie schon killuah erwähnt funktionieren, da eigendlich alles benötigte (Source-Engine) vorhanden ist. Jetzt brauchste nur noch den Gamecache von HL2 (was nicht geleichzusetzen ist mit HL2 selber)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu aVoN für den nützlichen Beitrag:


  7. #5

    Standard AW: Gmod startet nicht (war: Großes Gmod problem (caps))

    HL2: Deathmatch und CS:S solltest du installieren, dann müsste es aber reichen wenn du den Anweisungen in den FAQ folgst:
    http://www.gmod.de/index.php?s=infos-faqs

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:


  9. #6

    Standard AW: Gmod startet nicht (war: Großes Gmod problem (caps))

    danke auch im vorraus ich meld mich dann noch mal wenns noch immer net geht


    Edit: jo ich hab wieder dass problem

    1.ich habe gmod dort intalliert D:\Steam\SteamApps\SourceMods
    dafür musste ich den ordner sourcemods selber erstellen

    2.und dann habe ich die installation dort reingeschoben und installiert

    3.dann habe ich eine verknüpfung von steam auf den desktop erstellt dann bin ich mit rechtsklick auf steam und dann eigenschaften und dann habe ich in der zeile "ziel" dies eingegeben:

    D:\Steam\steam.exe -applaunch 320 -game

    und dann hab ich zwei mal dort draufgeklickt und dann erscheint mir hl2deathmatch dann gab es noch eine 2. möglichkeit einzugeben:

    D:\Steam\SteamApps\SourceMods\gmod9

    aber dann ist aus der steamverknüpfung ein ordner geworden und der hat mich in den "gmod" ordner weitergeleitet

    kann mir jemand helfen ich würde mich freuen wenn das entlich gehen würde.
    eigentlich sollte es ja gehen oder?

    ok dann wart ich auf ere antworten es muss doch eine lösung geben
    Geändert von Maurice (13.05.2006 um 13:53 Uhr)

  10. #7

    Standard AW: gmod geht noch immer nicht

    erstmal hast du hl2?
    wenn nicht dan geht der mod auch nicht

    Edit wenn doch dan stehts Hier http://www.gmod.de/index.php?s=infos-faqs
    Geändert von Crazy8dy (13.05.2006 um 13:33 Uhr)
    Ich war solange nicht mehr hier das meine Signatur nciht mehr geht .
    http://crazy8dy.cr.funpic.de/sonstiges/killer.jpg
    Wer will kann das Bild in der Signatur mitbenutzen!

  11. #8

    Standard AW: gmod geht noch immer nicht

    wenn du schon eine Verknüpfung anfertigst dann musst du auch bei :

    D:\Steam\steam.exe -applaunch 320 -game gmod9 hinschreiben,

    wenns dann net funzt tuts mir leid

  12. #9

    Standard AW: Gmod startet nicht (war: Großes Gmod problem (caps))

    Zitat Zitat von Patrick
    1.ich habe gmod dort intalliert D:\Steam\SteamApps\SourceMods
    dafür musste ich den ordner sourcemods selber erstellen
    2.und dann habe ich die installation dort reingeschoben und installiert
    Irgendwie mach das keinen Sinn.
    Lösung siehe über mir.

  13. #10

    Standard AW: Gmod startet nicht (war: Großes Gmod problem (caps))

    du musst beim speichern des mods darauf achten das du ihn in den steam ordner steckst und nicht in den von hl2 meist:valve\steam\steamapps\sourcemods oder so ihn den ordner ist fast immer nur der nächste orner drin bis auf valve evt.

    hoffe das hilft dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •