Guten Abend,

Ich habe angefangen an meinem eigenen Server zu arbeiten und es macht mir auch extrem viel Spaß. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen was Lua oder andere Programmiersprachen angeht weswegen ich teilweise am verzweifeln bin, da ich keinerlei Fehlermeldungen verstehe. Mein aktuell nervigstes Problem ist ein Fehler der von dem Pointshop 2 aus geht.

Hier die Meldung:

[ERROR] addons/pointshop2/lua/ps2/client/icons/cl_dcsgoitemicon.lua:29: attempt to call field 'RequestIcon' (a nil value)
1. SetItemClass - addons/pointshop2/lua/ps2/client/icons/cl_dcsgoitemicon.lua:29
2. SetItemClass - addons/pointshop2/lua/ps2/client/cl_dpointshophaticon.lua:29
3. DoPopulate - addons/pointshop2/lua/ps2/client/tabs/management_tab/manage_items/content/cl_pointshop2content.lua:118
4. PopulateWithExistingCategories - addons/pointshop2/lua/ps2/client/tabs/management_tab/manage_items/content/cl_pointshop2content.lua:260
5. fn - addons/pointshop2/lua/ps2/client/tabs/management_tab/manage_items/content/cl_pointshop2content.lua:348
6. Call - addons/ulib/lua/ulib/shared/hook.lua:109
7. CallPopulateHook - addons/pointshop2/lua/ps2/client/tabs/management_tab/manage_items/dpointshopcontentpanel.lua:27
8. Init - addons/pointshop2/lua/ps2/client/tabs/management_tab/cl_dpointshopmanagementtab_items.lua:15
9. Create - lua/includes/extensions/client/panel/scriptedpanels.lua:37
10. Init - addons/pointshop2/lua/ps2/client/tabs/management_tab/cl_dpointshopmanagementtab.lua:19
11. Create - lua/includes/extensions/client/panel/scriptedpanels.lua:37
12. Init - addons/pointshop2/lua/ps2/client/cl_dpointshopframe.lua:112
13. Create - lua/includes/extensions/client/panel/scriptedpanels.lua:37
14. OpenMenu - addons/pointshop2/lua/ps2/client/cl_0_pointshop2.lua:7
15. ToggleMenu - addons/pointshop2/lua/ps2/client/cl_0_pointshop2.lua:69
16. unknown - addons/pointshop2/lua/ps2/client/cl_pointshop2view.lua:80

Ich habe alles probiert. Addons de- und neuinstallieren. Den ganzen Skript neu aufm Server hochladen. GMod deinstallieren. Alles, aber nichts hat das gelöst. Das nervige an der Sache ist, das wenn ich F3 drücke um das Overlay zu öffnen das Fenster oben links in der Ecke "klebt". Ich kann es nichtmehr schließen oder nichtmehr damit interagieren.

Hat jemand ne ahnung was ich mal ausprobieren könnte?

Lg