Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist DarkRP?

  1. #1

    Information Was ist DarkRP?

    Hey Leute, mich interessiert nur kurz, was denn genau DarkRP ist? Ich kann mir unter dem Namen nichts vorstellen. Gibt es eine Handlung? Welcher Stil? Worauf wird besonders wert gelegt und ist es einsteigerfreundlich?

    Was benötige ich eigentlich um auf einem DarkRP Server zu spielen und kennt ihr gute?

    Danke! Euer Dog3942!

  2. #2

    Standard AW: Was ist DarkRP?

    Hallo RentedDog3942 und willkommen im Forum!

    DarkRP steht fuer Dark Roleplay. Die Spieler nehmen eine Rolle an und handeln ihr entsprechend. DarkRP selbst ist nur das Grundgeruest fuer den Spielmodus, viele Serverbetreiber haben darauf basierend ihre eigene Version entwickelt, die entweder auf ein gewisses Setting angepasst ist, oder darauf setzt, zwoelfjaehrige Kinder dazu zu verleiten, die Kreditkarte ihrer Eltern zu zuecken, damit sie sich Vorteile kaufen koennen, wie etwa Adminrechte oder spezielle Rollen, die allen anderen
    Rollen ueberlegen sind.
    Im Grossen und Ganzen ist das Prinzip aber weitlaeufig das gleiche: Die Spieler spielen Rollen, wie herkoemmliche Buerger, Polizisten, Waffenhaendler oder kriminelle Berufe wie Diebe oder Gangster. Es gibt kein vorgefertigtes Ziel, aber wie im echten Leben versucht jeder, so viel Geld wie moeglich zu verdienen. Und am schnellsten geht das ueber Kriminalitaet (auch wie im echten Leben). Gangster und Diebe koennen sich sogenannte Money Printer kaufen, die kontinuierlich Geld generieren. Die Aufgabe der Polizisten ist es, das zu unterbinden und die Schuldigen festzunehmen.
    Je mehr Gangster zusammenarbeiten, desto weniger Chancen hat die Polizei, etwas dagegen zu tun.

    Der Rollenspielaspekt faellt auf den meisten Servern flach, es gibt allerdings auch viele Server, auf denen ein realistisches Rollenspiel vorausgesetzt wird, diese haben aber selten DarkRP unter der Haube und setzen auf andere, speziell entwickelte RP-Spielmodi.

    Macht schon Spass, 10/10 gerne wieder.

    In der Regel brauchst du nichts weiter als die Map und die DarkRP-Spieldateien, die beim Serverbeitritt automatisch heruntergeladen werden sollten.

    Viel Spass, dein Shiny.
    yeahyeah

Ähnliche Themen

  1. Unser DarkRP Server "Zimboo's DarkRP"
    Von Crawler im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 11:04
  2. DarkRP
    Von xXhunterXx im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:54
  3. DarkRP 2.3.1
    Von Hypnotica im Forum Gameserver Zugangsdaten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •