Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: No Mans Sky

  1. #1
    Avatar von MarysGod
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    München

    Standard No Mans Sky

    Hi Leute,

    hat sich irgendjemand von euch No Mans Sky vorbestellt?

    Gruß,

    MarysGod

  2. #2

    Standard AW: No Mans Sky

    Jo.

    Gruß,
    Monky
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: No Mans Sky

    Ich gebe dem Game 4 von 10 Punkten.

  5. #4

    Standard AW: No Mans Sky

    Wegen dem fehlendem Multiplayer?
    Krass wie die Leute darauf abgehen... MP hat mich nie interessiert. Wenn es mal kommt ist es ein nettes extra, war aber nicht mein Kaufgrund.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  6. #5

    Standard AW: No Mans Sky

    Nein der MP ist mir komplett egal.

    Hab jetzt knappe 10 - 12h Stunden im Game verbracht und es fehlt einfach an features und die die es gibt sind zu kurz geraten. Handeln ist unnötig, Schiffskampf oder Risiken zu minimieren ist uninteressant. Das tolle prozenturale Universum ist trotzdem an allen Ecken und Kanten sehr ähnlich. Mich störts auch gar nd so, dass diese Features nicht perfekt sind. Aber das was das Game ausmachen sollte, also das entdecken, sollte schon Spaß machen. Vlt hatte ich einfach Pech mit meinem generierten Planeten aber bei mir sehen alle Planeten sehr ähnlich aus. Auf einem war mal mehr Wasser als sonst das wars aber auch schon. Die Interaktion mit anderen Lebensformen is sehr minimalistisch und fast schon unnötig. Anfangs hats Spaß gemacht. Da gabs noch die Ui toll und schönen Momente aber mittlerweile ist es nur mehr Routine auf immer ähnlich aussehnden Planeten.

    Ich zitiere mal einen längeren Post von mir aus einem anderen Forum:

    Ich hab das Game zu meinem Glück etwas günstiger bekommen und bin froh keinen Vollpreis dafür bezahlt zu haben. Für so etwas vermisse ich dann die Demos dann doch.

    Warum so negativ mag sich einer denken dazu die erklärung.

    Ich hab mich seit der Ankündigung darauf gefreut. Endlich ein Game das in ein neues Genre geht und nicht dem Einheitsbrei folgt. Leider ruht sich No Man's Sky leider zu sehr darauf aus diesen neuen Weg gegangen zu sein. Ich finde es echt schade ich will gar nichts schlechtes sagen. Es sieht gut aus. Funktioniert bei mir am PC wunderbar und die Motivation es zu mögen ist da. Nur leider ist es nach guten 5-6 Stunden schon etwas öde. Der größte meiner Kritikpunkte ist das exploren dazu aber am schluss. Davor noch auch wenn es ein "explorer" game ist fehlen Features und Inhalte die auf lange Zeit motivieren. Der Handel ist zu einfach gestrickt. Die Luftkämpfe sind wie Moorhuhnschießen mit Bewegung und das Resourcenfarmen wird nach dem ersten Planeten hinfällig oder lästig. Das mit der Sprache lernen ist ein toller Ansatz aber leider etwas zu kurz geraten. Da hätte man mehr daraus machen können. Der Survival Aspekt ist einfaches Material nachfüllen. Kämpfe gegen Tiere oder Drohnen sind keine Herausforderung. Es gibt keinen Nachteil wenn man verliert. Also keine Herausforderung kein Drang es besser machen zu müssen.

    Nun zum exploren. Schön und gut, dass es so viele Planeten und generierte Kreaturen und Pflanzen gibt. Leider ist mir in meinen gut 10h mittelmäßiger Spielspaß kein neuer Planet untergekommen. Alle sehen verdammt ähnlich aus selbst die Tiere sind bis auf kleinigkeiten sehr ähnlich. In der Hinsicht hatte ich wohl Pech aber ich hab keine Lust nochmal 10h zu investieren um vlt mal ansatzweise Trailermaterial zu sehen.
    Das nächste Problem ist das Handeln (also nicht das traden sondern das was man als Spieler macht) wird irgendwann zum grinden. Auf jedem Planeten das selbe. Ein paar Unterkünfte dort besuchen, Technik finden, einen Inventar Platz dort finden, merken man hat dafür keine Kohle mehr, hier und da plutonium mitnehmen weil man von dem Drecksplaneten wieder weg will. Hier und dort die Sprache lernen bis man merkt man versteht sie eh schon im Kontext und lässt die nun auch liegen. Wieder Technik finden die man schon hat. Einzige aufrischung und Motivation sind Kohle für ein neues Schiff (von denen 90% hässlich und sauteuer sind) oder neue Multitools wo ich mein bestes wohl schon am zweiten Planeten gefunden habe.

    Ich muss sagen ich hatte wohl etwas Pech was den Generierten Inhalt angeht (sowie auch ein Kollege von mir) allerdings fehlen dem Spiel die Dinge die einem guten Spiel fehlen die Leute bei der Stange zu halten. Nach wenigen Stunden ist das neue potentielle No Man's Sky einfach selbst der EInheitsbrei geworden und das finde ich Schade. Ich denke auch dass DLCs es da schwer haben werden. Und der Preis ist, für das was man bekommt, so neu und teuer die Entwicklung auch war, zumindest mir nicht wert. Es gibt sicher die Leute die das lieben, dieses Entdecken. Mir persönlich sind die Momente wo man was neues Entdeckt im Spielverlauf zu selten geworden.
    Geändert von DiKey (17.08.2016 um 09:25 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu DiKey für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Avatar von Ahab
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Wien

    Standard AW: No Mans Sky

    Danke für deine ehrliche Meinung, ich war drauf und dran es mir auch zu kaufen. Jetzt warte ich lieber bis es mal im Sale ist!

  9. #7

    Standard AW: No Mans Sky

    Selbst Minecraft in der Alpha konnte mehr.Ok vielleicht ein wenig überzogen, aber naja...
    Dort am Klavier...

Ähnliche Themen

  1. Online Server ist oben nur wie kann mans speichern ?
    Von Ka55ad im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •