Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ragdolls und neu laden

Standard Ragdolls und neu laden

Hai Leute
    Ich habe ein wahrscheinlich schon gute bekanntes Problem.
    Für eine etwas aufwendigere Szene habe ich alle möglichen Ragdolls in posen eingesetzt.
    Zum Beispiel sitzen einige auf einen Sofa das schon in der Map intigriert ist, also auch keine Verbindungspunkte besitzt.
    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Jedes mal wenn ich diese Map neu lade muss ich alle Ragdolls (und es sind nicht wenige) berühren damit sie wieder aus der Ausgangs pose in die vorgesehene Pose zurückkehren.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit das diese auch nach dem Neuladen in die gesetzte Pose bleiben oder ist das ein Gmod bedingter Fail?

Standard AW: Ragdolls und neu laden

Ich war zwar ewig nicht mehr in GMod habe aber doch bisschen Zeit mit dem posen von Ragdolls verbracht und muss sagen, dass mir das damals nicht untergekommen ist.
    Also entweder ist es ein Feature/Bug/Whatever einer neueren Version von GMod oder das Problem ist/war damals nicht so bekannt. Sofern von den alten "Posern" hier auch keiner ne Ahnung hat würd ich mein Glück auf Facepunch versuchen. Englisch zu verstehen vorausgesetzt.

Alternativ, falls es dir beim Posen um endgültige Szenenaufnahmen, also Bilder, geht kannst du, wie es viele andere gemacht haben, auf Source Filmmaker umsteigen, dort ist ,wie ich gehört habe, einfach ein höherer Detailgrad und mehr Bearbeitung möglich.

Standard AW: Ragdolls und neu laden

Ah Ok werde ich mal versuchen, dachte der Film Maker wäre nur für Animationen gedacht. Werde mir das Programm wohl also nochmal näher anschauen müssen ;D
    Danke für die (sehr seltene) schnelle Antwort.