Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FastDl TTT-Server

  1. #1

    Terminal FastDl TTT-Server

    Guten Tag alle zusammen,
    Ich habe mich soeben in diesem Forum registriert und hoffe, dass die Community hier mir helfen kann, da ich mittlerweile anfange zu verzweifeln.

    Hintergrund

    Aber wir wollen mal beim Anfang beginnen. Ich richte im Moment einen TTT-Server mit GMod 13 auf einer Debian 8 Distribution ein. Ich habe früher schon einige Server eingerichtet habe hier aber zum Verbreiten von Addons immer den Workshop verwendet. Nun würde ich gerne die FastDL Funktion in Kombination mit meinem Webspace verwenden. Hierbei wollte ich die Maps, sowie die nicht auf Steam verfügbaren Addons über FastDl verbreiten sowie Steam Addons deren Inhalt ich angepasst habe.
    Hier taucht dann meine erste Frage auf, welche Methode eignet sich eher FastDl oder Steam Workshop? Ich weiß, dass FastDl um einiges komplexer ist und vermutlich meine Anbindung nicht an die Steamserver herankommt, aber ich hatte immer den Eindruck, dass der Steam Workshop nicht so schnell ist.

    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    1. Die Server Konfiguration angepasst:
      // FastDl
      sv_allowdownload 0
      sv_allowupload 0
      sv_downloadurl "http://meineDomain.de/fastdl/gmod"
    2. Die Maps in bz2 komprimiert und zusätzlich auf den Server hochgeladen
    3. Auf dem Webspace im Ordner GMod den Ordner Maps gespiegelt. Hierbei keine .bsp Dateien sondern nur .bsp.bz2 Dateien hochgeladen
    4. Die Materials, Sound und Models Ordner aus den ersten 3 "Test-Addons" auf den Webspace in den Ordner gmod kopiert
    5. Mit Hilfe des ResourceGenerator3 von Kogitsune eine Rescources.lua Datei erzeugt, die zu allen Dateien (Nicht im lua Ordner) des Addons eine resource.AddSingleFile( "" ) Zeile anlegt. (z.B: resource.AddSingleFile( "/sound/csgo/tec9/tec9_boltpull.wav" ) )
    6. Die lua Datei in den Ordner /garrysmod/lua/autorun/ kopiert
    7. Den Server neu gestartet und gejoint


    Die Problematik:
    Wenn ich nun dem Server beitrete, werden die Maps über FastDl erfolgreich heruntergeladen. Jedoch erscheinen die Addon Objekte nur als Error bzw. lila-schwarz kariert angezeigt. Hierbei liegt die Ausnahme bei Modellen, die auf CSS basieren. Die Objekte stammen alle aus dem Addon TFlippy's TTT Legacy Weapon Pack (http://steamcommunity.com/sharedfile...n&id=286533896), welches ich heruntergeladen, entpackt, angepasst und als normales Addon dem Server hinzugefügt habe. (http://prntscr.com/9ho2u3)
    Ich veranschauliche das Problem jetzt anhand einer Sounddatei.
    Im Spiel wird der Sound nicht abgespielt und folgender Error taucht in der Konsole auf: Failed to load sound "weapons\shrike\shrike-1.wav", file probably missing from disk/repository .
    Die Datei liegt auf dem FastDl Server unter: /var/www/html/fastdl/gmod/sound/weapons/shrike und ist herunterladbar über den Browser. (http://prntscr.com/9ho2jj)
    In der ressoucres.lua steht folgende Zeile resource.AddSingleFile( "/sound/weapons/shrike/shrike-1.wav" )




    Ich weiß echt, nicht wo der Fehler liegen soll. Ich arbeite an dem Problem jetzt schon 3 Tage und habe mich jetzt entschlossen in einem Forum nachzufragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Schon mal vielen Dank,
    Kilian


    P. S.: Bei fehlenden Informationen oder sonstigen Fehler gebt mir Bescheid.

  2. #2

    Standard AW: FastDl TTT-Server

    Closed

  3. #3

    Standard AW: FastDl TTT-Server

    Bist du wenigstens zu einer Lösung gekommen?
    Klick here -> Bløg :D

  4. #4

    Standard AW: FastDl TTT-Server

    Ich habe einen anderen Resource Generator verwendet dort alle erdenklichen Dateiformate hinzugefügt und nicht AddSingelFile sondern AddFile verwendet. Dann habe ich den Inhalt der resources.lua kopiert und eine zweite Datei mit Inhalt der lua in /lua/autorun/client erstellt. Danach ging alles.

    Trotzdem danke für die Antwort.
    MfG
    Kilian

Ähnliche Themen

  1. FastDL und GMod Server von Nitrado
    Von MarcJay im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 18:42
  2. Gmod 13 Server FastDL Problem
    Von p4sca1 im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:59
  3. «« Maxdachs' TTT Server | Pointshop | FastDL »»
    Von maxdachs im Forum Gameserver Zugangsdaten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 21:01
  4. Fastdl Server einrichten klappt nicht ganz !
    Von dennyr867 im Forum Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 13:09
  5. Server FastDL
    Von Helmer im Forum Server
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •