Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arbeits-PC langsam, trotz guter Hardware

  1. #1

    Standard Arbeits-PC langsam, trotz guter Hardware

    Hallihallo,

    ich hab da so manch Probleme bei meiner derzeitig Workstation. Arbeite in der Firma meines Vaters als Grafiker und habe daher nen eigenen Pc der Hardware technisch eigentlich alles drauf haben sollte.(Kleine 2 Personen Firma, daher auch kein technischer Support ) Allerdings ist er bei vielen Anwendung Arsch langsam. Konkret meine ich damit Adobe Illustrator und "Firefox" (andere Browser wurden noch nd getestet.) In Firefox speziell Facebook und Bildintensive Webseiten.

    Ist ziemlich frustrierend und schlägt auf die Arbeitsmotivation wenn der PC deine Befehle erst ne Sekunde später ergreift. Genaues arbeiten macht das auch schwierig.

    Nunmal die Daten:
    Windows 8.1 Home 64 Bit
    Nvidia Geforce GTX 570 (War meine alte und wurde daher eingebaut. Ist für derweitige Anwendungen wohl nicht die beste Wahl sollte aber in dem Arbeitsausmaß allemal reichen.)
    i7-4771 @ 3,5 GHz
    16 Gb Arbeitsspeicher

    Internetanbindung ist via Lan kabel bei ner 100k Leitung.

    Braucht ihr sonst was? lasst es mich wissen.

    Jedenfalls. CPU Auslastung is so gut wie nie da.. Maximal liegt die während dem Arbeiten bei gemessenen 6 %. Ram liegt dauerhauft zwischen 35 und 37. Je nachdem wie groß die verwendeten Dateien sind.
    Zu sagen ist auch, dass der PC ständig mit 2 weiteren PCs und einem bis 2 NAS Laufwerken verbunden ist. Ein Drucker ist ebenfalls im Netzwerk.

    Meine Erklärung wäre die ständige Verbindung mit den NAS Laufwerken und auch die teilweise Nutzung der dortigen Dateien. Dass dies den PC ziemlich arbeiten lässt. Allerdings ändert sich nichts wenn man dateien von lokalen Datenträgern verwendet.

    Was für infos kann man noch geben? Es werden manuelle Backups gemacht von allen Festplatten, allerdings nicht dauerhaft und manuell, meistens Nachts.
    Programme die ständig laufen. Teamviewer, Outlook, so manch Adobe Programme allerdings selten gleichzeitig und manchmal ACDSee Pro und Spotify hin und wieder mal.

    Habt ihr Ideen was das Problem sein könnte? Gibt es analyse programme die sowas erkunden können?

    Ich würde das nur gern lösen um wieder effizient arbeiten zu können.

  2. #2
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    München

    Standard AW: Arbeits-PC langsam, trotz guter Hardware

    Der Firefox wird leider immer langsamer... er ist längst nicht mehr der Sprinter unter den Browsern der er mal war. Allerdings können hier auch Plugins das Problem sein.
    Bei jedem Seitenaufruf (und auch tab) wird z.B. NoScript, Ghostery etc aktiv und arbeiten erstmal durch was da kommt. Dazu kommt, dass sie bei vielen Tabs jedes überprüfen, ob dieses als Popup geöffnet wurde.

    AdBlock(Edge) z.B. wird für jedes Tab neu in den Speicher geladen. Auch dass macht Firefox nochmal langsamer...
    Zu Adobe kann ich nix sagen, obwohl auch ich immer wieder Probleme mit deren Geschwindigkeit habe.

    Gruß
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

  3. #3

    Standard AW: Arbeits-PC langsam, trotz guter Hardware

    Was für Datenträger hast du? (HDD/SSD)

    Firefox hat den Cache auf der Platte und wenn die stark beansprucht wird (sprich: hohe Latenzen), kann es schon dazu kommen, dass der Browser träge wird.
    Klick here -> Bløg :D

  4. #4

    Standard AW: Arbeits-PC langsam, trotz guter Hardware

    HDDs. Ich setz mich da nächste Woche mal an Lösungsansätze.

Ähnliche Themen

  1. Guter Video Converter?
    Von gamerpaddy im Forum Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:03
  2. Pixel ist da und das in guter Auflösung
    Von Pixel aka Chris im Forum Vorstellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 19:30
  3. Guter stargate server
    Von Tockra im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:58
  4. Guter mietserver
    Von Tockra im Forum Server
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:02
  5. Langsam :(
    Von p1xel im Forum Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •