Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie mach ich jetzt genau Maps?

  1. #1

    Standard Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Kann sein, dass das Thema recht kurz ausfällt, bin müde und frustriert.

    Soweit ich weiß, brauch ich zum erstellen von Maps den Hammer Editor mit der "Source SDK mp" Engine.
    Wenn ich die Option "New" wähle, bekomme ich die Fehlermeldung
    "Failed to load the default scheme file. The map views may be missing some visual elements"
    (Ich hab gesehen, dass ich von sowas einen screenshot haben sollte, kann ich morgen nachreichen, bin nur grad am falschen PC)

    Bei Recherche hab ich rausbekommen, dass sich seit SteamPipe einiges geändert hat, aber ab da war dann Ende.
    Auch wenns nicht nach viel klingt, nur um herauszufinden, wie man GMod für Source SDK richtig konfiguriert, hab ich schon 2 Stunden gebraucht. (Wie gesagt: frustriert)

    Da ich jetzt am endigsten Ende meiner eher beschränkten Willenskraft bin, frage ich jetzt hier und hoffe auf Antwort.

    Danke im Voraus,
    Ein verzweifelter Google-Nutzer.




    (Übrigens könnte man den Tutorial Thread mal aktualisieren, ist teils von 2006)
    Geändert von Tonuka (04.10.2014 um 23:47 Uhr) Grund: War müde...

  2. #2
    Avatar von Spike101
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Kiel <3

    Standard AW: Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Du kann den Hammer editor über denn bin ordner (Steam/Steamapps/common/*SourceGame*/bin) starten Ich empfehle Css oder Hl:ep2, die fertige map kannste dann in den Maps ordner von Garrysmod verschieben.
    Zitat Zitat von galatasaray011 Beitrag anzeigen
    Jeder lp das Jetzt freemibu germanlets pietsmiet aber warum ?

  3. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Ich empfehle dir auch direkt Half-Life 2: Episode 2 (oder alternativ CSS) als Zielspiele zu nutzen. Wie Spike schon sagte, findest du Hammer seit der SteamPipe unter dem genannten Pfad. Das alte Source SDK solltest du nicht mehr verwenden.
    Da ich annehme, dass du vorher noch nicht mit Hammer gearbeitet hast, empfehle ich dir folgende Tutorials:
    http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials
    Die Wiki dazu (viele nützliche Details) ist http://www.thewall.de/content/
    Vorzugsweise solltest du aber das Valve Developer Wiki nutzen (aktuell und vollständiger): https://developer.valvesoftware.com/wiki/Main_Page

    Im Mappingbereich des Forums findest du sicher noch in den angehefteten Themen entsprechende Linksammlungen (sofern die Links noch gehen). Bei Fragen, jederzeit schreiben.

  4. #4

    Standard AW: Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Vielen Dank erstmal!
    Ich hab mir schon gedacht, dass das leicht noobig klingt, deswegen freue ich mich über jede Hilfe
    Ich dachte mir schon, dass ich das alte SDK nicht benutzen sollte, trotzdem vielen, vielen Dank.
    Geändert von Tonuka (12.10.2014 um 17:23 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Okay, jetzt ist mir das peinlich.
    Wenn ich unter genanntem Pfad die hammer.exe öffne, öffnet sich ein fenster mit den 3 Optionen

    Counter Strike: Source
    Day of Defeat: Source
    Team Fortress 2

    Was mich wundert, ist, dass ich nur TF2 hab und die anderen Spiele nie auch nur angerührt habe.

    Wenn ich 1 der 3 anklicke, kommt irgendein Error.
    Ganz ehrlich, ich find das nicht mehr feierlich.

  6. #6
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Das liegt daran, dass diese Spiele standardgemäß als Option eingetragen sind (egal ob du sie besitzt). Welches der drei Auswahlen verursacht denn keinen Fehler? Hast du mit der funktionierenden Auswahl erste Schritte in Hammer unternommen? Grundsätzlich kann Garry's Mod alles was OrangeBox-Engine und etwas neuer ist (also CS:S, DoD:S und TF2).

  7. #7
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Da sowieso irgentwann der neue Dota Hammer client auch für andere spiele eingesetzt wird (so hoffe ich jedoch) könnte er auch anfangen damit zu arbeiten und sich direkt in das neue tool einarbeiten, bestimmt kann man dort die ent's und andere sachen von Gmod importieren.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  8. #8
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    Da sowieso irgentwann der neue Dota Hammer client auch für andere spiele eingesetzt wird (so hoffe ich jedoch) könnte er auch anfangen damit zu arbeiten und sich direkt in das neue tool einarbeiten, bestimmt kann man dort die ent's und andere sachen von Gmod importieren.
    Ja, aber es ist bisher unklar ob Garry's Mod auf Source 2 umsteigt und wann es überhaupt so richtig veröffentlich wird.

  9. #9

    Standard AW: Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Jetzt mal eine wahrscheinlich recht dumme Frage: Alles funktioniert, bin am arbeiten, aber als ich eine Tür einfügen wollte, hab ich das entity func_door_rotating nicht gefunden.
    Ich hab noch versucht die Map in anderen Spielen zu öffnen, aber da war auch nichts.
    Kann mir wer helfen?
    Geändert von Tonuka (20.10.2014 um 19:43 Uhr)

  10. #10
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Wie mach ich jetzt genau Maps?

    Func_door_rotating is ein Brush-Entity. Prop_door_rotating ist das Prop-Entitiy. Nicht verwechselt?

    Btw. ich habe mir mal erlaubt das Thema in den Mappingbereich zu verschieben.

Ähnliche Themen

  1. "Und was mach ich jetzt damit?"
    Von The Combine im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:40
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •