Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GTX 650 hat Auflösung geändert! Hilfe!

  1. #1

    Standard GTX 650 hat Auflösung geändert! Hilfe!

    Hallo Community,

    vor einigen Wochen habe ich meine Radeon 5400HD durch eine GeForce GTX 650 ausgetauscht, und habe beim starten von Gmod auch gleich wieder ein problem. Irgendwie wurde die Auflösung geändert, sodass das Menü seltsam aussah, sowohl ingame als auch Hauptmenü. Unglücklicherweise habe ich keinen blassen schimmer welche auflösung vorher eingestellt war. Ich habe bereits versucht eine Neu-installation zu machen, aber leider hat das nicht viel gebracht.
    Hier ein paar daten die dafür wichtig sind:

    Asus GeForce GTX 650 GDDR5 2GB,
    intel i5 Quadcore
    Desktopauflösung 1440x900
    kein Widescreen.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen,

    MFG
    Rider

  2. #2
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: GTX 650 hat Auflösung geändert! Hilfe!

    Zitat Zitat von [Black]Rider Beitrag anzeigen
    Desktopauflösung 1440x900
    kein Widescreen.
    1440x900 is 16:10 und somit eine widescreen Auflösung.

    Ich verstehe nicht ganz worin das Problem liegt. Stell doch einfach mal die Auflösung in den Optionen um, ggf. auf etwas anderes und dann wieder zurück.
    Abgesehen davon solltest du Spiele immer in der nativen Auflösung im Vollbild spielen, d.h. in der Auflösung deines Desktops.
    (Ausnahmen wären im Fenstermodus in einer geringeren Auflösung als deiner nativen Auflösung.)
    Geändert von Mitsuma (19.09.2014 um 20:41 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: GTX 650 hat Auflösung geändert! Hilfe!

    Ja, schon, aber das ständige Umstellen, dann game verlassen und wieder rein dauert ewig. Zudem sieht Gmod mit 1440x900 ziemlich komisch aus. Da sind alle fenster dann so klein.

  4. #4
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: GTX 650 hat Auflösung geändert! Hilfe!

    Von meinem alten Monitor war die Auflösung auch 1440x900 und komisch sah das nicht aus.

    Wieso muss man denn das Spiel verlassen um die Aufösung umzustellen ? O.o

  5. #5

    Standard AW: GTX 650 hat Auflösung geändert! Hilfe!

    Das ist mir oft bei San Andreas Multiplayer passiert dass er die auflösung geändert hat. Wenn ich sie dann wieder richtig einstelle, sieht es dann nicht korrekt aus. Sobald ich aber einmal relogge, ist alles wieder bestens und die auflösung ist korrekt. Beim nachfragen hat man mir dann gesagt dass das bei fast allen games so sei.

  6. #6

    Standard AW: GTX 650 hat Auflösung geändert! Hilfe!

    Ich glaub du hast solange mit einer "falschen" Auflösung, also nicht die native deines Monitores, gespielt, dass dir das normal vorkommt. Denne eigentlich sollte es bei der nativen Auflösung genau so aussehen wie es aussehen sollte.. Kann sein das du davor auf einer 4:3 oder 16:9 Auflösung gespielt hast und somit deine "Wahrnehmung" des Spiels ganz anders war. Sowas merkt man vor allem bei Fernsehern die vesuchen 4:3 Serien auf 16:9 zu pressen und somit jeder Mensch ziemlich dick und klein aussieht...


    Und das mit dem rausgehen ist bei den meisten (ich kenne keine Ausnahme) quatsch. Einfach in den Optionen die Auflösung ändern und auf Anwenden oder Übernehmen oder ähnliches Klicken und schon sollte die Auflösung eingestellt werden. Evtl. wird man noch gefragt ob man die alte Auflösung wiederhaben möchte.

  7. #7

    Standard AW: GTX 650 hat Auflösung geändert! Hilfe!

    Naja, zuvor hatte ich auf der auflösung gespielt, die nach dem kauf auf steam automatisch eingestellt wurde. könnte sein dass das 800x600 war. hatte damals auch öfter versucht auf 1440x900 zu spielen, das hat die Grafikkarte aber nicht geschafft.

    Mittlerweile spiele ich wieder auf 1440x900 und es geht. Ist noch immer etwas ungewohnt, aber es geht

Ähnliche Themen

  1. Steam ID's wurden geändert.
    Von zocker113 im Forum Gameserver Zugangsdaten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 15:45
  2. FPS kann nicht geändert werden + Lags
    Von p1xel im Forum Betriebssystem
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 18:48
  3. Email + Steam PW geändert
    Von €r!k im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 08:34
  4. Flugobjekte so geändert das diese auch fliegen.
    Von cloudy im Forum Contraptions
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 22:21
  5. HILFE!Gmod10 startet mit flascher Auflösung!
    Von karldakill im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •