Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Source Filmmaker

  1. #1

    Standard Source Filmmaker

    Hey

    Ich find bei Google absolut kein Forum zu SFM.
    Hab mir jetzt schon einige Tutorials angesehen die mich etwas weiterbringen.
    Aber ich hab das grosse Problem, das Maps sich von anderen Spielen zwar importieren lassen, aber dann voller Errors und Texturenfehler angezeigt werden.
    Von Gmod weiss ich ja, das man die Games besitzen muss, damit die entsprechenden Maps benutzbar und ohne Fehler geladen werden können.
    Beim SFM, habe ich auch Maps geladen von Spielen die ich selbst im Steam drin hab.
    Allerdings funktionieren die nicht, kann mir jemand sagen was ich tun muss damit die fehlerfrei funktionieren?
    In Google gibts anscheinend verschiedene Vorgehensweisen, aber keine davon scheint wirklich zu funktionieren.
    GCFscape macht aus meinen Maps nur txt. Dateien und direkt von den Maps Ordner ins Usemod einfügen im SFM klappt auch nicht.
    Freue mich wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    MfG.

  2. #2

    Standard AW: Source Filmmaker

    Wenn der SFM eine ähnlich sturktur wie Source Spiele hat... einfach materialien und modelle reinkopieren...
    Dort am Klavier...

  3. #3

    Standard AW: Source Filmmaker

    Ehm... naja davon hab ich nicht soviel Plan.
    Dachte L4D2 ist Source Engine.
    Müssten demnach ja alle Maps gehen, aber das einzige was läuft sind die TF 2 Maps und komischerweise eine Map aus dem Workshop.
    Alle anderen, nada.
    Die Maps werden ja angezeigt allerdings so:
    error.png

  4. #4

    Standard AW: Source Filmmaker

    GCFScape-> L4D VPK-> Materials/Models raussuchen-> SFM Stammverzeichnis kopieren -> Profit...
    Dort am Klavier...

  5. #5

    Standard AW: Source Filmmaker

    Ja, danke erstmal, die Datei (common -> Left4dead2 -> left4dead2 -> Pak01_dir.vpk hab ich bereits mehrmals inzwischen extrahiert, wie gesagt da werden die maps dann automatisch zu txt. dateien.Somit unbrauchbar.
    Beim einfügen eines neuen Ordners im SFM unter (common -> source filmmaker -> game -> (neuer Ordner, z.b L4D2 - Usermod // Gameinfo bearbeiten). Erzeugt bei mir Errors wenn ich die importierten Items per "new Model" einfügen will.

  6. #6

    Standard AW: Source Filmmaker

    Schau mal hier: http://steamcommunity.com/groups/Ope...7149153770006/

    Da hast du auch gleich dein Forum, was du nicht gefunden hast.
    Dort am Klavier...

  7. #7

    Standard AW: Source Filmmaker

    Das kenn ich... allerdings meinte ich eher n deutsches Forum, aber jo, danke lol.
    Hätte villt im Starterpost "deutsches" hinschreiben sollen.

    PS: den Thread kenn ich ebenfalls, das funktioniert so nicht. Zwar keine Errors/keine fehlenden Texturen, dafür einfach nichts, wenn die Map geladen wird.
    Und unter new models, jo dick und fett Error xD
    Liegt aber wohl am Erstelldatum, innert über 2 Jahren tut sich einiges an Updates, da wunderts mich nicht das sowas aus dem Jahr 2012 nicht mehr funktioniert.

    Sieht man leider auch an den ganzen eher aktuelleren Kommentaren aus 2013 und 2014:

    i don't work, please help everything is a error and invinsibel


    Now I only got one problem:

    When I want to load a survivor model, SFM crashes!
    - What to do?


    can you make a fix for all the l4d1 models cuz when i port the l4d1 models it crashes when i select it when i try to spawn it
    Geändert von Fenway (11.09.2014 um 01:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •