Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: team deathmatch aber anders

  1. #1

    Standard team deathmatch aber anders

    Hallo liebe community ich habe eine gute Idee für einen gamemode mir happert es allerdings beim programmieren :/

    Und zwar möchte ich eine Art Team Deathmatch machen allerdings soll es insgesamt nur 10 verschiedene Waffen geben die insgesamt nur 10 Schuss haben und die Teams sollen aus je 4 Spieler bestehen also 8 Spieler gesammt.
    Die am Anfang soll man sich für ein Team entscheiden und dannach sollen die Teams sich auf eine gemeinsamme Waffe entscheiden so das ein Team eine Waffe hat also insgesammt 40 Schuss pro Team.
    Dazu wäre auch noch ein scorebord mit den besten 10-50 Spieler ganz cool

    Zu den Karten und Waffen möchte ich vorerst nichts verraten da ich mir die gesammte Idee nicht sofort klauen lassen möchte ich hoffe ihr könnt das verstehen.

    Also was suche ich?

    Einen Maper
    Einen Scripter für den gamemode
    Einen Scripter für die Waffen

    MfG: Wuppertaler93

  2. #2
    Avatar von CupCakeR
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    NRW, Wuppertal

    Standard AW: team deathmatch aber anders

    Nice, Wuppertal. (Ich komm da auch her)
    Ich könnte dir helfen aber ich bin zurzeit selber an meinem Gamemode dran. (Helfe trotzdem gerne)

  3. #3
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    München

    Standard AW: team deathmatch aber anders

    Die Idee ist nicht schlecht! Erinnert mich an ShootMania...
    An ordentlichen Mappern (sry falls ich euch nicht kenne) kenne ich nur €r!k... Ich kann zwar (neben vielen anderen) auch mappen, würde mich aber nicht als gut profilieren...
    Scripting können hier relativ viele... Das könntest du eventuell mit ein paar Leuten über eine GitRepo machen... (beste möglichkeit)

    Ich stehe gerne für Fragen bereit.
    Gruß
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

  4. #4

    Standard AW: team deathmatch aber anders

    Freut mich das hier Interesse besteht
    Mit shoot mania hat es nicht ganz so viel zu tun wie man denkt wer zeit und Lust zum helfen hatt dem kann ich gerne per pn mehr Einzelheiten sagen wie z.b. die Waffen
    Maps kann man vorerst welche nehmen die vorhanden sind das ist wohl das geringste problem.

    Ich hoffe nur mit den Waffen klapt das so wie ich mir das vorstelle da diese teilweise etwas komplizierter sind.

    EDIT: was genau ist GitRepo?
    Geändert von Wuppertaler93 (23.05.2014 um 12:22 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    München

    Standard AW: team deathmatch aber anders

    Git(Repo-sitory) ist eine sehr praktische Art und Weise, veränderungen am Code zu dokumentieren und zu verfolgen. (github/bitbucket/google)
    Jeder hat eine Kopie des aktuellen Codes bei sich auf dem PC. Sobald man etwas daran ändert oder erweitert, kann man diese Ändungen mit einer Beschreibung "hochladen" und jeder der an dem Projekt mitarbeiten darf, kann:
    • Änderungen verfolgen (was wurde geändert (alt/neu), wer hat es geändert, wann, usw)
    • Änderungen übernehmen (seine lokale Kopie aktualisieren)
    • Sich zu Änderungen beraten
    • Zu vorherigen Versionen zurückspringen
    • mehr fällt mir gerade nicht ein...

    Zudem kann man darüber später alle Nutzer aktuell halten, indem die über Git oder SVN die aktuellste Version laden.
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

  6. #6

    Standard AW: team deathmatch aber anders

    Ach sowas ist das danke für die Info

Ähnliche Themen

  1. G-Mod Anders ???
    Von Matzexxxxx im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •