Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

  1. #1

    Terminal Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

    Guten Mittag liebes Forum,

    Vor zwei Tagen saß ich an meinem PC, als dieser mir per Nvidia G-Force Experience einen neuen Treiber für meine GTX 680 von EVGA vorschlug. Ich also auf dem Weg ins Bett den Treiber heruntergeladen, und per Express-Installation draufhauen wollen. Dies dauert aber einige Zeit länger und somit stand ich am Morgen auf, und mein Pc war noch an. Nur der Bildschirm war schwarz - und blieb es auch!
    Ich habe ihn dann, da ja keine Oberfläche zum Bedienen vorhanden, per Power-Knopf ausgemacht...
    Als ich es jedoch am Mittag wieder versuchte, wurde direkt nach meinem BIOS der Bildschirm schwarz. Und so geht das jetzt seit 2 Tagen.
    Ich habe schon versucht:
    - einen BIOS reset, durch entfernen der Batterie
    - Ausbauen der Grafikkarte
    - Anschließen einer anderen Festplatte

    Ich kann auf BIOS zugreifen, jedoch wird der Screen nach etwa 1,5 Sekunden schwarz.
    Ich vermute, dass der Treiber mein Mainboard zerschossen hat - wie auch immer das möglich ist. -.-
    Hatte alles nichts geholfen, deshalb wollte ich Windows neu auf meine Festplatte klatschen, nur ich konnte meine Daten nicht sichern, da der Pc meines Freundes meinte, ich solle doch bitte die Festplatte formatieren, bevor ich sie zu benutzen gedenke. Leider ist dies nicht in meinem Interesse!
    Geändert von keeperOver9096 (16.04.2014 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    München

    Standard AW: Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

    Yo

    Als erstes erstmal... sind wir eigentlich eine GMod Community aber ich versuche trotzdem mal zu helfen.

    Aufgrund der Tatsachen die du beschreibst (Update gezogen, Bildschirm schwarz, BIOS nach Sekunden schwarz) würde ich Fachsimpeln, dass deine Grafikkarte oder dein Bildschirm im A*sch ist.

    Grund dafür ist, dass im BIOS keinerlei Traiber der Grafikkarte geladen werden. Daher kann dieser nicht daran schuld sein, dass das Bild schwarz wird.
    Versuch am besten mal einen anderen PC oder ein Notebook an deinen Bildschirm zu stöpseln, um sicher zu gehen, dass es nicht dieser ist.

    Sollte der Bildschirm an bleiben und funktionieren, ist die Grafikkarte wahrscheinlich mal zu warm gewurden.
    Fehlerhaftes Update / Update hat ein fehlerhaftes Firmwareupdate deiner Graka gemacht (könnten die Gründe sein)

    Zur Festplatte... die sollte sofort an jedem PC funktionieren, es sei den du hast bitlocker an.

    Hoffe das hilft dir und hoffe du hast Garantieanspruch

    Gruß
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

  3. #3

    Standard AW: Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

    Ok danke, jetzt kann ich es wenigstens schon einmal einschränken.
    Garantieansprüche habe ich leider keine, da er vor 4 Tagen 2 Jahre alt geworden ist...
    Nein meine Festplatte wird einfach nicht akzeptiert, bitlocker ist nicht aktiv.
    Also auf zum Computerhändler...das wird teuer o.O


    Trotzdem danke!
    wer noch andere Möglichkeiten/Vorschläge hat bitte melden, nehme jede Hilfe dankend an!

  4. #4

    Standard AW: Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

    Ich gehe mal davon aus dass du es schon versucht hast aber.. Was ist mit Onboard? Ist da auch schwarz?
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

  5. #5

    Standard AW: Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

    Jo einfach mal onboard testen, wenn dann immer noch nix geht anderen Bildschirm, BIOS neu flashen ist ja leider schwierig wenn der Bildschirm nach 1.5sek ausgeht.

    Und selbst wenns die Karte selbst sein sollte hast du ja dank EVGA immer noch den besten Support
    Garantie ist soweit ich weiß bei Nicht-Registrierten EVGA Karten 3 Jahre, registriert hab ich 5 im Kopf.

  6. #6
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

    Bevor du irgentwo hinresnnst, erstmal nen stick mit nem Lnux Bootfähig machen und anschließen (am Besten Linux mint oder Ubuntu), einstecken und im Bios den stick booten und schauen ob was passiert, wenn da auch nichts kommt denke ich das die Grafikkarte kaputt ist.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  7. #7
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

    Zitat Zitat von Mentos Beitrag anzeigen
    Yo

    Als erstes erstmal... sind wir eigentlich eine GMod Community aber ich versuche trotzdem mal zu helfen.
    Und den It/EDV bereich haben wir nur zur deko .

    Sorry für de DP seit wann werden die eigtl nicht mehr Concatet.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  8. #8
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    München

    Standard AW: Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

    Falls ein Bootable funktionieren sollte (galaube ich nicht, da ja auch das bios schwarz wird) kannst du ja diesen Post nutzen...

    Gruß
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

  9. #9
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Windows 7: Nach Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz!

    Ich kann auf BIOS zugreifen, jedoch wird der Screen nach etwa 1,5 Sekunden schwarz.
    Das habe ich nicht gelesen , mal geschaut ob die CPU/GPU/RAM oder was auch immer heiß wird (Im bios eigtl unwahrscheinlich) mal versucht nen Ventilator vor die offene seite zu stellen?
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

Ähnliche Themen

  1. Schwarz/Lila nach Spawnicongenerierung bei Spiegelungen
    Von DerGrosseChaot im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:53
  2. Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):
    Von John Loves Hate im Forum Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:06
  3. Bildschirm wird schwarz
    Von Magnetar im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:09
  4. Schwarzer Bildschirm nach Spielstart
    Von RP-01 im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 13:20
  5. Bildschrim bleibt beim Start von Garrys Mod schwarz
    Von THEHAPPYDUCK im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •