Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Renderproblem mit Photoshop CC

  1. #1

    Standard Renderproblem mit Photoshop CC

    Hey, ich hab mich kurzerhand entschlossen doch einen eigenen Thread zu machen, da ich das gefühl hab die Lösung nicht auf die schnelle im Smalltalk erhalten zu können.

    Ich habe folgendes Render/Bild mit Photoshop CC und der 3D Funktion erstellt.

    space 2.jpg

    Wie man sieht ist de Planet sehr kantig. Das kann man umgehen wenn man die Kugel rendern lässt. Leider schmeißt das Programm jedoch dann das ganze Licht über Bord:

    render.jpg

    Stellt man nach dem rendern eine beliebige Einstellung am Objekt um sieht es wieder so aus wie auf Bild 1 und wieder ungerendert..

    Ich hab bereits verschiedene Lichtquellen(2/3) probiert. Doch das hat nur das Render Endergebnis ein bisschen verändert.

    Auch wenn ihr euch jetzt nicht direkt mit der 3D Funktion von PS auskennt wären Gedanken dazu vlt schon hilfreich.

    Ich versteh einfach nicht, warum er in der ungerenderte das Licht richtig anzeigt und beim rendern das so ändert.

    Schonmal danke für irgendwelche Antworten.

  2. #2
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    München

    Standard AW: Renderproblem mit Photoshop CC

    Der Übergangsschatten von Tag zu Nacht könnte zu hart sein, so dass beim Polieren (nenne ich es jetzt mal) der Schatten die Grenze zu abrubt macht.
    Da er eben Poliert wird, werden die Lichter anscheinend einfach überdeckt.
    Falls der Planet eine Einstellung dafür hat, würde ich ihn matter machen und den Schatten eventuell Additiv. Damit sollten die Lichter besser durch kommen.

    Kann für nix garantieren ;D Ich hatte aufgegeben als ich damals keine Erde gefunden hatte, mit der ich ein ähnliches Projekt machen wollte :I
    Gruß
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

  3. #3

    Standard AW: Renderproblem mit Photoshop CC

    Danke,

    habe so direkt nichts gefunden. Allerdings denke ich, dass es an der Lichtquelle liegt. Da gibt es 3 versch.... gerichtetes, punktuelles und spot. Jetzt habe ich erstmals gerichtetes verwendet.

    Ich habe es nun anders gelöst. Ich habe nicht die Kugel als gesamtes(solid) gerendert. Sondern nur die Beleuchtung. Im Bild kommt es aufs gleiche ergebniss. Was es für auswirkungen hat habe ich eig. keine Idee.

    Jedenfalls ist die Kugel dann schöner und die Einstellungen bleiben erhalten. Somit wär mein Problem eig. gelöst. Würde aber trotzdem gerne genau wissen woran das lag.

    Ergebniss sieht nun so aus:
    322.jpg

    EDIT: Wobei ein kleiner Qualitätsunterschied ist dann doch noch drin.
    Geändert von DiKey (11.04.2014 um 16:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Photoshop Cs3
    Von Rasiel im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:10
  2. Photoshop
    Von Reytoga im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 14:35
  3. Photoshop
    Von Rasiel im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 23:43
  4. Photoshop
    Von Chaos man im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 14:06
  5. Photoshop
    Von Banned-Dämon im Forum Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •